Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: UNSER BUNDESPRÄSIDENT

#16 von queeny , 25.05.2009 01:25

Dann werde ich hier noch mal Bezug nehmen auf meinen Beitrag über unseren hochverehrten Herrn Bundespräsidenten Horst Köhler.

Ja, ich las in der "Jungen Welt" und das brachte mich auf die Idee, den Herrn doch mal etwas zu durchleuchten. Ich recherchierte dann im Internet. Angefangen beim Lebenslauf des Herrn bis hin zu diesem Historikerkongress und las noch Artikel in anderen Zeitungen. Und siehe da, es standen keine Lügen in der "Jungen Welt". Mit dem Beitrag konnte ich prima Hermann locken. Deshalb schrieb ich dann unten drunter "Junge Welt", denn der Satz mit dem Historikerkongreß steht genau so in der Jungen Welt. Aber Köhler hats nun mal so gesagt. Damit Hermann gleich in der Jungen Welt herumschnüffeln konnte. War doch klar, dass der so was von anspringt. Der Junge ist eben nur einfach gestrickt. Und brachte dann doch gleich noch die STASI ins Spiel.

Es mag sein, dass die STASI heute noch im Untergrund wühlt. Ich weiß das nicht und ein Herman weiß das auch nicht. Möglich wäre es allerdings. Sollte es jedoch so sein, so ist der Staat gefragt. Mein Beitrag hat jedenfalls nichts mit der STASI zu tun. Nichts. NULL. Gar nichts.

Wer jemals bewußte Berührung mit der STASI hatte, will mit diesem Verein möglichst nichts zu tun haben. Ich will hier nicht mein Leben erzählen, denn es geht nur mich etwas an. Aber mit welchen perfiden Methoden die STASI arbeitete habe ich selbst erfahren. Ein Herman sicher nicht. Ebenso bin ich davon überzeugt, dass mancher DDR-Bürger nicht weiß, dass er unfreiwillig zum STASI-Informanden wurde. Ansonsten bin ich gegen jede geheimdienstliche Tätigkeit. Und das in jedem Land der Erde.

Was nun Köhler betrifft, so wollte ich nur den Befürwortern seiner Wahl aufzeigen, dass ein Herr Köhler nicht so eine blütenreine Weste hat, wie er haben sollte. Ich denke vor allem daran, dass von vorn herein bei seiner Tätigkeit für und bei der Treuhand das "AUS" für die DDR-Wirtschaft und die damit verbundene Massenarbeitslosigkeit kalkuliert wurde. Und zumindestens in meinen Augen ist das ein Verbrechen. Solche Menschen sind eiskalt. Sie täuschen Mitleid mit anderen nur vor.

Er ist nun mal Deutschlands Präsident. Meiner jedenfalls nicht. Ich habe ihn nicht gewählt.

queeny





Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: UNSER BUNDESPRÄSIDENT

#17 von herman ( gelöscht ) , 25.05.2009 06:59

Zunächst einmal, was soll das zusammenhanglose Zitieren und Hetzen ("Furztrockner Beamter") und dann kommt wieder das Gelalle über Unsere wertvolle DDR Wirtschaft die so erbarmungslos niedergemacht wurde wobei jeder wachen Auges mitbekommen hat daß die Wirtschaft im SED-Staat als die Genossen erklärten "Wir haben fertig" bereits ruiniert war und es keinen Sinn mehr machte Trabbis zu bauen bei denen die Treuhand nochmal zusätzlich den Kaufpreis drauflegen mußte.

Allerdings ergeben sich auch interessante Querbezüge der Stasi-Veteranen von der "Jungen Welt" zum terroristischen Umfeld.

Jener Klar, der immer über so gute Kontakte zur Stasi verfügte, zunächst noch aus der Zeit wo er als Verhandlungsführer seinen Kumpanen und Mitmördern über den SED-Staat Schutz und Unterkunft verschaffte und dann später als der SED-Staat verschwunden war ersatzweise zur Stasi-Veteranentruppe der "Jungen Welt" , in der er sein wirres Geschreibsel noch aus dem Knast heraus veröffentlichen durfte und wo er in der Stasi-Postille dazu aufrufen konnte „die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen“.

Das spezifische Köhler-Gehetze des Stasi-Umfeldes ist mit diesem Umstand zu erklären. Bekanntlich wurde ein vorzeitige Begnadigung des Mörders Klar von Bundespräsident Horst Köhler abgelehnt. Vor seiner Entscheidung hatte Köhler nach Presseberichten Klar an einem geheim gehaltenen Ort in Süddeutschland zu einer persönlichen Anhörung getroffen. Offensichtlich hat sich der Präsident die Entscheidung nicht leicht gemacht, denn welche Staatsoberhaupt reist einem Mörder hinterher?

Und was dein persönliches Gehetze zum "einfach gestrickten Jungen" angeht, das erreicht zwar nicht die Größenordnung der Zersetzungspraktiken der Stasi, aber im ersten Ansatz schon ganz gut. Und ich nehme es dir ab, du warst nicht bei diesem Gesindel. Du bist einfach nur eine Geschädigte des SED-Staats. Der Hallenser Psychologe Maatz ("Der Gefühlsstau") der viele DDR Geschädigte in seiner Praxis behandelte kann dir das aber viel besser erklären.

herman
zuletzt bearbeitet 25.05.2009 07:28 | Top

RE: UNSER BUNDESPRÄSIDENT

#18 von queeny , 25.05.2009 09:29

Du kapierst nichts, Herman. Null. Du bist hier der Geschädigte. Und zwar nur Du. Das sieht man an jedem Deiner Beiträge.

In einer freiheitlichen Demokratie gehört es zur Selbstverständlichkeit, dass auch das was Politiker machten und tun, kritisch bewertet wird. Du bewertest hingegen nur die DDR. Schreibst immer und ewig von gestrigen Dingen, die kaum jemanden interessieren.

Du magst ja Köhler und Co. toll finden und schreist noch "Hurra. Ich sehe Köhler nicht im Glorienschein.

Mein Text war weder zusammenhanglos noch war es Gelalle. Es steht dort auch nichts von wertvoller DDR-Wirtschaft. Es hat auch nichts mit Köhler-Gehetze zu tun. Es sind Tatsachen. Nichts weiter. Ja, ich schreibe auch mal lustige Worte wie eben "furztrockener Beamter". Na und? Geht davon die Welt unter?

Ich hatte lange Deine Beiträge nicht gelesen. Erst gestern wieder. Sehr belustigend.

Also lieber Herman, ich mache hier mein Ding, Du machst Dein Ding. Es macht keinen Spass mit Dir. Immer wieder die gleichen Argumente. Immer die gleichen bösen Worte. Immer die gleiche Thematik. Du greifst selbst laufend andere mit Deinen Worten an. Das scheint Dir nicht bewußt zu sein, denn es ist Dir zur Natur geworden oder Du warst schon immer so. Ich kann das nicht wissen. Also spare Dir die Mühe einer Antwort. Du stehst auf meiner Ingnorierliste.

Wenn Du etwas Wahrhaftiger wärest, so hättest Du hier mal offengelegt, was Du zu DDR-Zeiten gemacht hast. Wo DU gearbeitet hast. Ob DU Verantwortung für andere hattest oder auch nur ein unwichtiger Aktendeckel warst. Aber von Dir kommt nichts, was konstruktiv wäre.

Gibt doch sicher auch CDU- Foren. Warum gehst Du nicht dahin? Du bist hier etwas fehl am Platze.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 25.05.2009 | Top

RE: UNSER BUNDESPRÄSIDENT

#19 von DeutschLehrer , 25.05.2009 09:45

Zitat von queeny
Du stehst auf meiner Ingnorierliste.

Du hast vollkommen Recht - ignorieren , auch wenns manchmal schwer fällt.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: UNSER BUNDESPRÄSIDENT

#20 von mutterheimat , 10.10.2009 21:10

Unser Bundespräsident hat sich ja eine mächtige "Gurke" bei seiner Rede zum 20 Jahrestag der friedlichen Revolution, bezüglich des Bereitschafts-Einsatzes von Panzern, inklusive Leichentüchern, in Leipzig geleistet. Aber das heißt nicht, daß die "Preisklasse", in der sich seine Desinformation befunden hat, falsch war. Es hat eben nur und nur ein Stalin gefehlt.


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


Wahl des neuen Bundespräsidenten

#21 von Björn , 30.06.2010 18:46

Heute zeigt sich deutlich, wie beliebt der neue Möchtegern-Bundespräsident Christian Wulff in seinem eigenen schwarz-gelben Lager ist und daß trotz mehrfach beschworener Parteidisziplin! Er hat auch im 2.Wahlgang nicht die erforderliche Mehrheit erhalten, trotz kräftiger Koalitionsstimmen-Mehrheit!
Jetzt beschwören Westerwelle sowie die CDU/CSU-Spitzen mit markigen und drohenden Worten ihre Wahlmänner zur Koalitionstreue

Ich hoffe, daß es vielleicht doch noch für Gauck reicht und nicht der Parteisoldat Wulff neuer Bundespräsident wird! Meinetwegen soll er sein sich gelassenes Hintertürchen des Ministerpräsidenten von Niedersachsen bis zur nächsten Wahl nutzen
Die Bevölkerung wäre laut Ergebnis mehrerer Umfragen mit überdeutlicher Mehrheit für Gauck!


Silly
"Ich sag nicht ja" unplugged
http://www.youtube.com/watch?v=MYAVhIQZXwA&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 30.06.2010 | Top

RE: Wahl des neuen Bundespräsidenten

#22 von DeutschLehrer , 30.06.2010 19:02

Ein riesiges Affentheater ... und Wulff ist mir zehnmal lieber als Gauck.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Wahl des neuen Bundespräsidenten

#23 von Schlawine , 30.06.2010 19:04

Mir wäre Gauck lieber weil ich unseren Ministerpräsidenten gerne hier behalten würde.

Aber im 3. Wahlgang wird Wulff es werden. Davon bin ich überzeugt.


Ansonsten stimme ich DL zu: Es ist ein Affentheater


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Wahl des neuen Bundespräsidenten

#24 von Björn , 30.06.2010 19:29

Wulff ist ein Parteisoldat, der sein Hemdchen immer in den Wind hängt und sieht, wo das meiste für ihn rausspringt.
Auf die an ihn gerichteten kritischen Fragen (direkt oder über Portale wie Abgeordnetenwatch) antwortet er oft gar nicht oder nur allgemein ausweichend im Massenstil bzw. läßt sie von seinem Büro abarbeiten, was von vielen Seiten ja schon bemängelt wurde Der badenwürttembergische CDU-Generalsekretär Strobl "vertritt" genau die gleiche Art und Weise!


Silly
"Ich sag nicht ja" unplugged
http://www.youtube.com/watch?v=MYAVhIQZXwA&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 30.06.2010 | Top

RE: Wahl des neuen Bundespräsidenten

#25 von Kehrwoche , 30.06.2010 19:31

Hoffentlich wird es nicht Gauck. Unser Land vergreist eh schon genug, ich wünsche mir mehr "jugendliche Frische". Opa Gauck hat damals prima Arbeit geleistet - herzlichen Dank nochmals - aber jetzt sollte er langsam ans Seniorenheim denken, nicht ans Schloss Bellevue!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wahl des neuen Bundespräsidenten

#26 von delta , 30.06.2010 19:35

Mir ist Gauck zu Süß

da könnte ich eher mehr mit Luc Jochimsen was anfangen,
sie scheint mir natürlicher zu sein.
Wenn schon im saueren Apfel beisen, dann lieber Wulf.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wahl des neuen Bundespräsidenten

#27 von michaka13 , 30.06.2010 19:42

Björn schrieb:

Zitat
Die Bevölkerung wäre laut Ergebnis mehrerer Umfragen mit überdeutlicher Mehrheit für Gauck!


Aber leider interessiert unsere Politiker die Meinung der Bevölkerung nicht.


Gruß,micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wahl des neuen Bundespräsidenten

#28 von Schlawine , 30.06.2010 20:25

Zitat von Björn
Wulff ist ein Parteisoldat, der sein Hemdchen immer in den Wind hängt und sieht, wo das meiste für ihn rausspringt.
Auf die an ihn gerichteten kritischen Fragen (direkt oder über Portale wie Abgeordnetenwatch) antwortet er oft gar nicht oder nur allgemein ausweichend im Massenstil bzw. läßt sie von seinem Büro abarbeiten, was von vielen Seiten ja schon bemängelt wurde Der badenwürttembergische CDU-Generalsekretär Strobl "vertritt" genau die gleiche Art und Weise!


--------

Deine Meinung Björn und sie sei dir gegönnt

Hier in Niedersachsen hat er (nach meiner Meinung und der vieler anderer) gute Arbeit geleistet.
Vor allem hat er dem Wähler vor der Wahl gesagt wo es nach der Wahl im Geldbeutel fehlen wird. Schon alleine damit hat er sich in der heutigen Zeit Respekt verdient.


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Wahl des neuen Bundespräsidenten

#29 von Björn , 30.06.2010 20:29

@Kehrwoche, ich hätte nichts gegen einen jüngeren Bundespräsidenten! Aber leider steht kein geeigneter Kandidat zur Wahl, welcher überparteilich ist und sich nicht einem Partei-Diktat beugt
Wulff wird sich garantiert nicht gegen Gesetzesänderungen der schwarz-gelben Koalition stellen oder die derzeitige Regierung bei Bedarf kritisieren, so wie es Köhler gemacht hat. Das hat sich die ganzen letzten Jahre neben Köhler nur noch Rau getraut!


Silly
"Ich sag nicht ja" unplugged
http://www.youtube.com/watch?v=MYAVhIQZXwA&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wahl des neuen Bundespräsidenten

#30 von Björn , 30.06.2010 20:44

Schlawine, ich habe schon zu meiner Zeit in Niedersachsen von vielen (auch eindeutig parteilosen) Leuten Kritik an Wulff und seiner Art gehört. Wir sind ja durch die Arbeit im Leitungsbau oft mit Anwohnern und Kunden ins Gespräch gekommen. Sie kritisierten oft, daß er vorne rum meistens einen auf smart macht, still und heimlich unangenehme Themen behandelt sowie bei öffentlichen Diskussionsrunden sich rauszureden versucht bis hin zu grantigen und ausfallenden Kommentaren, wenn es gezielte Nachfragen gab.

Im normalen Umgang ist z.B. der jetzige Umweltminister (und Goslarer ) Siegmar Gabriel ein viel umgänglicherer und nicht so abgehobener Mensch, der auch mal einfach so mit Bodygard-Begleitung durch die Stadt lief.


Ach übrigens wegen dem 3.Wahlgang: Wulff hat ja schon Erfahrung mit dem 3.Anlauf, schließlich ist er in Niedersachsen auch erst beim 3.Mal im Jahr 2003 Ministerpräsident geworden Vorher ist er 2x an der SPD gescheitert


Silly
"Ich sag nicht ja" unplugged
http://www.youtube.com/watch?v=MYAVhIQZXwA&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 30.06.2010 | Top

   

Sozialleistungen -zuviel oder zuwenig
Griechenland und kein Ende


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln