Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

andra78

25.05.2009 18:09
aus Gub nach Lev

Hallo Zusammen!

Und wieder ein Ossi der den Weg hierher gefunden hat.
okay ich hab nen Tip bekommen.

Also ich bin´s halt. bin 30 und seit 7 Jahren in Lev und war davor in Soest.

Hoffe ich werd hier ne Menge Spaß haben und paar nette Ossis treffen.

LG Andra78

spreelau

25.05.2009 18:56
RE: aus Gub nach Lev

hi,
dann sei gegrüsst und wünsche dir viel spass in diesem Forum. Bin auch erst seit kurzem drin und lese mit Begeisterung div. Themen. Das gut ist man muss sich hier nicht erklären warum weswegen und überhaot-habe im Weseland somanchmal das eine oder andere erklären müssen-Hier im Forum spricht man eine Sprache-OSTDEUTSCH....lach. WIr kommen aus dem Spreewald und wohnen seid 7 Jahre in Bielefeld. Heist GUB-->>> Guben??, da kennen wir uns auch gut aus.Na jüti dann viel Spass und vielleicht auf ein bis bald , Gruss KARO

Weilheimer
Moderator

25.05.2009 19:07

Ein herzliches hier im Ossiforum. Ich hoffe du findest ein paar Landsleute rund um Leverkusen.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Mahatma Gandhi

andra78

26.05.2009 05:03

Vielen Dank.
Das mit dem erklären geht mir auch ab und an mal so.
Aber ich sag immer "Is eben so und dis macht mir garnischt".
Ich bin sehr froh in der DDR aufgewachsen zu sein. Gab auch mega viel Gutes, vor allem für die Kinder.

Achja und Gub ist tatsächlich Guben.

LG Andra

pussycat

23.08.2010 21:02

Hi Andra, kennen wir uns aus der Gubener Videothek? Wenn ja, melde Dich mal bei Dir, Du Ossi-Mädel. Hast übrigens Recht damit, war nicht alles schlecht bei uns im Osten. Wir hatten schon viel Gutes, jedenfalls eine behütete Kindheit und soziale Sicherheit. Wenn Du jetzt arbeitslos bist, also Dein Geld zusammen halten musst, kannst du auch nicht laufend dahin reisen, wohin Du gerne möchtest - Ohne Moss nichts los! Herzliche Grüße Karin

Marlerin

23.08.2010 23:12

Hi Andra
Willkommen hier. Ich war vor 2 Wochen in Guben auf Heimaturlaub.
Mein Sohn ,auch Gubener, wohnt seit einem Jahr auch in Leverkusen.
Ich wünsche Dir, das du gute Unterhaltung findest.

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln