hi, dann sei gegrüsst und wünsche dir viel spass in diesem Forum. Bin auch erst seit kurzem drin und lese mit Begeisterung div. Themen. Das gut ist man muss sich hier nicht erklären warum weswegen und überhaot-habe im Weseland somanchmal das eine oder andere erklären müssen-Hier im Forum spricht man eine Sprache-OSTDEUTSCH....lach. WIr kommen aus dem Spreewald und wohnen seid 7 Jahre in Bielefeld. Heist GUB-->>> Guben??, da kennen wir uns auch gut aus.Na jüti dann viel Spass und vielleicht auf ein bis bald , Gruss KARO
Vielen Dank. Das mit dem erklären geht mir auch ab und an mal so. Aber ich sag immer "Is eben so und dis macht mir garnischt". Ich bin sehr froh in der DDR aufgewachsen zu sein. Gab auch mega viel Gutes, vor allem für die Kinder.
Hi Andra, kennen wir uns aus der Gubener Videothek? Wenn ja, melde Dich mal bei Dir, Du Ossi-Mädel. Hast übrigens Recht damit, war nicht alles schlecht bei uns im Osten. Wir hatten schon viel Gutes, jedenfalls eine behütete Kindheit und soziale Sicherheit. Wenn Du jetzt arbeitslos bist, also Dein Geld zusammen halten musst, kannst du auch nicht laufend dahin reisen, wohin Du gerne möchtest - Ohne Moss nichts los! Herzliche Grüße Karin
Hi Andra Willkommen hier. Ich war vor 2 Wochen in Guben auf Heimaturlaub. Mein Sohn ,auch Gubener, wohnt seit einem Jahr auch in Leverkusen. Ich wünsche Dir, das du gute Unterhaltung findest.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.