Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Test Vanilleeis

#1 von Weilheimer , 30.05.2009 18:27

Passend zur Jahreszeit hat die Stiftung Warentest Vanilleeis getestet. Es gibt nur einen guten Hersteller Häagen Dazs Vanilla, allerdings kostet der Liter schlappe 11 Euro. Drei Hersteller haben ein "befriedigend" erhalten unter anderem auch Mövenpick, was ich auch gern kaufe. (Gerade bei Edeka für 2,22 Euro 900ml im Angebot) Alle anderen Anbieter schnitten "ausreichend" und "mangelhaft" ab. Aldi zum Beispiel hat in seinen Eis Kokosfett, statt Milchfett, ansonsten ist dieses Eis ein Chemiecocktail, was dann knallhart mit "mangelhaft" bewertet wurde. Auch das Eis von anderen Discountern ist eigentlich nur gepanschter Mist. Sogar Landliebe Vanille Eis ist nur "mangelhaft" und das zu einem doppelt so hohen Preis, wie beim Discounter. Einigen Anbietern wird es in diesem Sommer das Geschäft "verhageln".

Hier der Link zur Übersicht:
http://www.test.de/themen/essen-trinken/...781392/1781458/


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.05.2009 | Top

RE: Test Vanilleeis

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 30.05.2009 20:35

die haben sicherlich das in unserem Cafe nicht getestet, das stellt die Betreiberin selbst her das ist soooooooooooooooooooooooooooo lecker


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Test Vanilleeis

#3 von Björn , 30.05.2009 21:13

Man sollte eben bei allem einen Blick auf die Zutatenangabe werfen ;-) Statt Vanille nur künstliches Vanillin und oft besteht die angebliche Fruchtzutat (vor allem bei Getränken und Süßspeisen) nur aus künstlichen Aromen sowie anderen E-Stoffen und überhaupt nicht aus Früchten!
Nudossi z.B. war neulich den meisten Testesser'n zu nussig und nicht süß genug (36% Nuss)! Nutella und andere Sorten (mit ca. 20% Nuss und mehr Zucker + Zusatzstoffen) schmeckte ihnen besser :-( Die Industrie bestimmt den Geschmack!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Test Vanilleeis

#4 von Kehrwoche , 30.05.2009 21:45

Also ich habe imr immer das 2,5 Liter Aldi-Eis für 2,49 Euro gekauft und war zufrieden damit. Ich sehe auch keinen großen Unterschied zwischen der Nr.2, Mövenpick, mit der Note 3,5 und der Nr.10, Aldi, mit der Note 4,0 - außer im Preis natürlich.
Und 11 Euro für 500 Gramm Eis würde ich nie und nimmer ausgeben. Da gehe ich lieber in die Eisdiele um die Ecke. Dort bekomme ich den großen Eisbecher für weniger und obendrein von einer schokoladenfarbenen Schönheit in kurzem Minirock serviert.


Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Test Vanilleeis

#5 von PingCrack ( gelöscht ) , 30.05.2009 22:58

Ich für meinen Teil esse sehr gerne Häagen Dazs. Allerdings nur mal "so". Es ist wirklich echt teuer, schmeckt aber super!
Als alternative kann ich euch Lidl sagen! Etwas kleinere Becher geschmack aber fast der selbe, der Preis ist aber auch nicht ohne...

Und ausserdem Kehrwoche muss ich Björn zustimmen.
Unsere geschmäcker sind schon so E-verseucht das die unter umständen "richtige" zutaten garnicht mehr schmecken würden oder als nicht so angenehm empfunden wird.
Es ist ja bekannt das auch ein E-Zuatzstoff ein nervengift ist (genaue bezeichnung fällt mir grad leider nicht ein)


Mein teil dazu!
Ps. Ich Liebe Süßes!


Das Genie beherscht das Chaos!

PingCrack

RE: Test Vanilleeis

#6 von kirschli ( gelöscht ) , 30.05.2009 23:02

ich schlecke gerade ein Joghurt Maracuja Eis von WeightWatchers


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Test Vanilleeis

#7 von PingCrack ( gelöscht ) , 30.05.2009 23:08

kirschli meinst du nicht das es aufs selbe hinaus kommt, ob nun mit oder ohne punkten das eis genießt?! *ggg*
Wenn du jetzt das eis isst darfst du morgen kein frühstück und mittag mehr essen


Das Genie beherscht das Chaos!

PingCrack

RE: Test Vanilleeis

#8 von kirschli ( gelöscht ) , 30.05.2009 23:13

och das hat nur 1,5 P und das frühstück morgen wahrscheinlich nur 6P und 21P darf ich essen täglich


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Test Vanilleeis

#9 von PingCrack ( gelöscht ) , 30.05.2009 23:53

Na dann muss Ich mir ja keine sorgen machen, das ich dich das nächste mal beim Treffen nicht wieder erkenne!


Das Genie beherscht das Chaos!

PingCrack
zuletzt bearbeitet 30.05.2009 23:53 | Top

RE: Test Vanilleeis

#10 von Hartmut , 31.05.2009 10:06

Da muss ich mich als Eisliebhaber auch gleich mit einklinken.
Wir fahren zum Eisessen nach Welsleben ,dort hatt eine Familie nach der Wende eine alte Scheune zur Eisdiele umgebaut und macht seidher ein Wunderbares Eis
Trotzdem immer mehr Leckermäuler kommen ist die Super Qwalität geblieben.
Es ist leicht zu finden.
Gruß Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Test Vanilleeis

#11 von Weilheimer , 31.05.2009 10:44

Zitat von kirschli
die haben sicherlich das in unserem Cafe nicht getestet, das stellt die Betreiberin selbst her


Ich denke mal es wäre ein aussichtsloses Unterfangen, jede Eisdiele zu testen. Nein, es wurde nur industriell hergestelltes Eis aus der Kühltruhe im Supermarkt gekauft und getestet.
Dieses Eis wird gerade von normal verdienenden Familien mit mehreren Kindern gekauft, denn die können sich einen Eisdielenbesuch nicht so oft leisten, wie die Kinder Eis wollen.

Was die Eisdiele "um die Ecke" angeht, sollte man dort unbedingt etwas näher hinschauen, was die Sauberkeit und Hygiene angeht. Einfach mal etwas genauer und tiefer in das Becken hineinschauen, wo der Eisportionierer "drin badet". Ist in diesen kleinen Becken der "ULF" drin, dann sieht es im Hintergrund meist noch schlimmer aus. Das ist meine Erfahrung, ich habe früher mal in diversen Eisdielen gearbeitet.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Test Vanilleeis

#12 von kirschli ( gelöscht ) , 31.05.2009 12:02

Da muss ich dir Recht geben,auf das Umfeld sollte mann schon achten,den Salmonellen fängt mann sich schneller ein als mann denkt.Ich gehe auch nicht oft in die Eisdiele aber hin und wieder leiste ich mir das schon,denn sie hat erst aufgemacht und wird von einer Konditorin betrieben ,sie macht auch alle Leckereien selber.Sie sind natürlich etwas teurer aber ich kann sagen ein Besuch lohnt sich wirklich.
Ansonsten hole ich mein Eis auch im Supermarkt.


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Test Vanilleeis

#13 von vae victis ( gelöscht ) , 31.05.2009 17:13

ich mach mir mein " Eis " selber.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Test Vanilleeis

#14 von queeny , 31.05.2009 23:21

Du lachst über Dein eigenes Eis, V. V., und wälzt Dich auf dem Boden? Bauchweh?

Ich esse nicht gern Eis. Mal ein Fabrikeis - Magnum mit Mandeln. Aber nur selten. An Eis aus italienischen Eisdielen (Gelateria) ekle ich mich. Es sieht zwar lecker aus, aber jede Sorte hat Nachgeschmack. Als würde man dort künstliche Aromastoffe einsetzen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein. Ein normales Milcheis aus deutscher Eisdielenproduktion schmeckt so jedenfalls nicht. Leider findet man kaum noch die "deutsche" Eisdiele.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Test Vanilleeis

#15 von Weilheimer , 31.05.2009 23:31

Zitat von queeny
Du lachst über Dein eigenes Eis, V. V., und wälzt Dich auf dem Boden? Bauchweh?



Die Salmonellen sind auch auch aus eigener Produktion. LOL


Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Clint Eastwood


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Michael Jackson ist tot
wollte das mal reinstellen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln