Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Land der 1000 See`n

#16 von Fulc , 24.06.2009 23:51

Zitat von peppe
So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben; Ich kenne ja beides; Nord- und Ostsee! Meine Vorliebe galt immer der Ostsee, jedoch die Preise sind einfach abnormal im alten Osten (Rügen,Usedom-Darss) Muss ehrlich sagen ich war das letzte mal im Juni 08 dort oben und auch das letzte mal Für das Geld nehme ich den Flieger und gehe irgend wohin wo das Wetter stabil ist
Was mich absolut fasiniert hat war die Reise Hamburg - st.Peter -Husum -Sylt dies vergangnes Jahr zum Männertag über einen gute Woche verteilt..........Top Wetter 1A Naturerlebniss und absolut günstig!!! Kann dies jeden nur empfehlen!!!!
Und das Watt hat echt was....... ins Gesicht schmieren würde ich mir dies zwar nicht wie Masseur schrieb aber sonst einfach spannent!!! An die Nordsee komme ich ganz Sicher nochmal aber alte DDR Ostsee
Peppe
Ps: Wer den hohen Norden bereisen will sollte unbedingt mal nach Eutin mein geheimtipp!!!



Richtig, mach das - guten Flug mit Onur-Air.
Man das ist wie folgende Frage:
Ein Bauer hat 5 Äpfel und geht auf den Markt. Dort kauft er 7 Birnen
Wieviel Äpfel hat der Bauer......?

Vielleicht solltest du einfach mal überlegen, was hinter welchen Kosten steckt? In der Schweiz ist Benzin auch billiger - werden deswegen die Tankstellenpächter hier reich? Und wenn ich teilweise Hotels im mediterranen Raum mit den deutschen vergleich - Sorry, aber da bleib ich lieber hier. Man kann auch Augenwischerei betreiben


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Land der 1000 See`n

#17 von Masseur , 25.06.2009 23:06

[quote="peppe"]So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben; Ich kenne ja beides; Nord- und Ostsee! Meine Vorliebe galt immer der Ostsee, jedoch die Preise sind einfach abnormal im alten Osten (Rügen,Usedom-Darss) Muss ehrlich sagen ich war das letzte mal im Juni 08 dort oben und auch das letzte mal

Wenn das so ist, kann ich ja wieder hochfahren und in Ruhe geniessen.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Land der 1000 See`n

#18 von Fulc , 25.06.2009 23:14

also ich denke, dass man am günstigsten (nicht am billgsten - ja da gibt es einen Unterschied) in Deutschland Urlaub machen kann. Also was icxh so ein Preisen mitbekomm, ist das nciht weiter wild. Ich mein, im Moment ist hochsaison - und ich würde es auch für gut heißen keine neuen Hotels zu bauen, da man sonst so endet, wie Malle.
Ich kenn zwar die aktuellen übernachtungspreise nciht, aber der Markt bestimmt auch hier die Preise, und im vegleich der Wirtschaftskreisläufe ist das immernoich mehr als güsntig - auch wenn einigen nicht gefällt, das zu lesen.
Am zweiten August-we werden in Rostock und Umgebung die Preise explodieren - das ist aber nunmal so. Ich finde es auch nicht gut, dass ich 3,-€ im Sommer für die Tunnelnutzung/Tour hinlegen muss, aber es ist einfach so (die Zusammenhänge würden jetzt zu sehr ausschweifend sein - aber da könne wir uns beim "Aufbau-Ost" bedanken) - und reich wird trotzdem niemand......


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Land der 1000 See`n

#19 von PingCrack ( gelöscht ) , 30.06.2009 17:38

Zitat von herman
Ja, der Morast an der Nordsee ist unerträglich.

Komisch, andere fahren deswegen hin. Sie erzählen was von der schönen Wirkung wenn man barfuß durch das Wattenmehr wandert und der salzhaltigen würzigen Nordseeluft.


Herman ich glaube du bist ein paar Km am Thema vorbei geschossen. Es ging um den Nord-Osten nicht Nord-Westen! Ne Nordsee gibts da nicht.
Ich empfehle dir einfach mal bei Googe Earth/ Maps vorbei zu schauen.


Das Genie beherscht das Chaos!

PingCrack

RE: Land der 1000 See`n

#20 von kathimeck ( gelöscht ) , 18.08.2009 01:44

guten morgen
was is denn los mit euch?
die preise im osten sind doch ok. wollen auch leben!
ich lebe jetzt in der nähe von hannover und habe hier gelernt....man kann die leute so richtig abzocken!!!!!!!!
wer die natur liebt und mal an nen badesee will,der muß dafür auch noch eintritt bezahlen. in meiner heimat undenkbar und einfach lächerlich
gruß kathrin

kathimeck

RE: Land der 1000 See`n

#21 von Fulc , 18.08.2009 12:28

richtig kathi, seh ich genau so. und die einkaufspreise sind auch für die Leute gleich


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


   

Kleines Grundstück mit bungalow zu Pachten
Darss -Hiddensee


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln