Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Land der 1000 See`n

#1 von Masseur , 10.06.2009 20:54

M/V - für mich das schönste Bundesland, hat neben dem Binnenmeer Ostsee, mit den längsten nutzbaren Stränden ( ohne Gezeiten - Morast ),
auch die unglaublich vielfältige Auswahl an z.T. Trinkwasserqualität aufweisenden Binnenseen.
Ein Eldorado für Taucher ( Sichtweiten bis 12 Meter im Fürstenseer See bsp.weise), Angler ( Hechte, Barsche, Zander, Waller - sprich Welse, Moränen, Aale - frisch geräuchert - mmmmh), für Wasserwanderer, oder die kleinen Käpitäne zur See ( mit Charter - Schein auch ohne Ahnung zu fahren) und natürlich für alle Wassernixen sowie den männlichen Pendants.
Ob Müritz und Adnexe, mit ein wenig Glück kann man am westlichen Ende ( Nordufer) des Kölpinsee`s Wisente beim Saufen beobachten ( nach Polen die größte Population dieser Spezies weltweit),
im Jabelschen See, verschlafen, ruhig, super Hafenmeister aus Stuttgart, oder am Ende des Plauer See`s die gleichnamige Stadt mit einer tollen Marina, wo es sich toll und mit viel Erfolg angeln läßt.
Wer die Natur liebt, wird sich in meinem Heimatland s.wohl fühlen.
Grüße


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Land der 1000 See`n

#2 von PingCrack ( gelöscht ) , 10.06.2009 21:21

Ich sag bloß JO, stimmt...


Das Genie beherscht das Chaos!

PingCrack

RE: Land der 1000 See`n

#3 von peppe , 10.06.2009 21:33

Masseur.......jawohl es gibt sehr sehr schöne Flecken dort oben..........Waren, Schwerin finde ich von der Natur her absolut Top!!! Das einzige was mich stört es werden immer mehr Golfplätze dort gebaut und verbaut!!!! Weiss nicht ob dies in Zukunft gerade das gegenteil bewirkt
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Land der 1000 See`n

#4 von Masseur , 10.06.2009 21:45

Weiß nicht ob man da Befürchtungen haben muss??? Platz für Golfplätze ist genug da. Habe auch noch nie einen Golfer auf dem Platz gesehen, der mit einem Ghetto - Blaster rumgelaufen ist, oder Kopftücher vertickt hat.
Wenn sich die Lage in "D" weiter so entwickelt, werden diese Areale sowieso zu Hochsicherheitszonen umgebaut werden müssen.
Ob der finanziellen Schieflage der Generationen und Gesellschaftsschichten.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Land der 1000 See`n

#5 von Fulc , 10.06.2009 21:51

Öhm ja - von mir aus keine ahnung


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Land der 1000 See`n

#6 von peppe , 10.06.2009 21:51

@Masseur.........aber Hallo du Miesepeter Musst ja auch hier noch nicht negativ posten über die Wirtschaftslage
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Land der 1000 See`n

#7 von Masseur , 10.06.2009 21:53

Wollte ich ja gar nicht. Im Gegenteil - nur darauf hinweisen das dort Katalysatoren selten gesehen werden.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Land der 1000 See`n

#8 von Masseur , 21.06.2009 21:56

Land der 1000 See`n
Nicht zu vergessen, diese Luft. Nicht einfach nur Landluft - die bekommt man auch wenn man die A1 an Vechta vorbeifährt.
Nein, ich meine diese seuerstoffgeschwängerte fette Luft, die einen sofort gesunden lassen, wenn man Probleme mit der Atmung hat.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Land der 1000 See`n

#9 von herman ( gelöscht ) , 21.06.2009 22:31

Ja, der Morast an der Nordsee ist unerträglich.

Komisch, andere fahren deswegen hin. Sie erzählen was von der schönen Wirkung wenn man barfuß durch das Wattenmehr wandert und der salzhaltigen würzigen Nordseeluft.

herman

RE: Land der 1000 See`n

#10 von Masseur , 21.06.2009 22:43

Mach er es doch auch mal.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Land der 1000 See`n

#11 von joesachse , 21.06.2009 22:44

Zitat von herman
Ja, der Morast an der Nordsee ist unerträglich.


Diese Meinung von Dir werden sicherlich nur wenige Forenmitglieder teilen. ich kann mir echt nicht vorstellen, wieso Du die Nordsee unerträglich findest (außer Dir hat das hier noch keiner von sich gegeben)

Zitat von herman

Komisch, andere fahren deswegen hin. Sie erzählen was von der schönen Wirkung wenn man barfuß durch das Wattenmehr wandert und der salzhaltigen würzigen Nordseeluft.


Du scheinst auch diese Anderen nicht zu verstehen. Wundert mich nicht, hier im Forum verstehst Du ja auch keinen...

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 21.06.2009 | Top

RE: Land der 1000 See`n

#12 von Masseur , 21.06.2009 22:46

Übrigens soll so ne Gesichtsmaske mit dem Nordsee - Schlick auch Wunder wirken.

Tu er doch mal was für sich. Nicht nur jammern und Reflux


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008

zuletzt bearbeitet 21.06.2009 | Top

RE: Land der 1000 See`n

#13 von herman ( gelöscht ) , 21.06.2009 23:09

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Der "Morast" sollte ironisch sein. Aber Wandern mit Gummistiefeln ist besser. Barfuß ungünstig wegen der Muscheln und Krebse. Und den Schlick nicht an die Klamotten kriegen, kriegst du nie mehr raus.

Ich bin gerne an der Nordsee. Budjadinger Land, die Landzunge gegenüber von Bremerhaven. Herrlich bei steifer Briese auflandig, der herrscht an der Nordsee vor.

herman

RE: Land der 1000 See`n

#14 von peppe , 22.06.2009 13:33

So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben; Ich kenne ja beides; Nord- und Ostsee! Meine Vorliebe galt immer der Ostsee, jedoch die Preise sind einfach abnormal im alten Osten (Rügen,Usedom-Darss) Muss ehrlich sagen ich war das letzte mal im Juni 08 dort oben und auch das letzte mal Für das Geld nehme ich den Flieger und gehe irgend wohin wo das Wetter stabil ist
Was mich absolut fasiniert hat war die Reise Hamburg - st.Peter -Husum -Sylt dies vergangnes Jahr zum Männertag über einen gute Woche verteilt..........Top Wetter 1A Naturerlebniss und absolut günstig!!! Kann dies jeden nur empfehlen!!!!
Und das Watt hat echt was....... ins Gesicht schmieren würde ich mir dies zwar nicht wie Masseur schrieb aber sonst einfach spannent!!! An die Nordsee komme ich ganz Sicher nochmal aber alte DDR Ostsee
Peppe
Ps: Wer den hohen Norden bereisen will sollte unbedingt mal nach Eutin mein geheimtipp!!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Land der 1000 See`n

#15 von Björn , 22.06.2009 20:42

Zitat von herman
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Der "Morast" sollte ironisch sein. Aber Wandern mit Gummistiefeln ist besser. Barfuß ungünstig wegen der Muscheln und Krebse. Und den Schlick nicht an die Klamotten kriegen, kriegst du nie mehr raus.

Ich bin gerne an der Nordsee. Budjadinger Land, die Landzunge gegenüber von Bremerhaven. Herrlich bei steifer Briese auflandig, der herrscht an der Nordsee vor.

Ist aber eine komische Richtigstellung von dir


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Kleines Grundstück mit bungalow zu Pachten
Darss -Hiddensee


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln