Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Nordkorea

#106 von Kehrwoche , 14.12.2013 10:43

Viel Raum für Spekulationen. Vielleicht entsorgt dieses Bübchen nur peu à peu die alten Betonköpfe. Vielleicht ist auch genau das Gegenteil der Fall.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Nordkorea

#107 von Buhli , 14.12.2013 11:46

Diese Spekulation von mir ist gewollt. Die A-Bomben Programme der "Verdächtigen" beruhen ja auch nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Stichwort "Massenvernichtungswaffen". Bei diesen Beispiel wird ja schließlich die Unschuldsvermutung ignoriert. Eigentlich sollte die westliche Welt, die sich ja als Rechtsstaaten bezeichnen, zu allererst daran halten. Ich muss zu keiner Beschuldigung Stellung nehmen. Auch klein Kim nicht. Wenn er nur die ins Land lässt denen er vertraut, und der Westen scheint nicht dazu zugehören, hat auch der Westen nicht das Recht Zwangsmaßnahmen einzuleiten. Mal sehen wie die Chinesen reagieren werden. Hinter den Kulissen wird sich bestimmt einiges tun. Da die Chinesen aber nicht viel anders agieren, wird es bestimmt nicht viel Zoff untereinander geben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nordkorea

#108 von altberlin ( gelöscht ) , 14.12.2013 13:43

Der kleine dicke Mann kann nur mit kleinen Schritten operieren. Er hat u.a. wohl in der Schweiz studiert, weiß also genau, was der Westen ist
und wie er funktioniert. Nur, er kann weder in den Reihen der Macht sofort alles ändern, das wäre zu gefährlich, und er kann auch nicht dem Volk
sagen: "Ab morgen stimmt das alte Weltbild komplett nicht mehr." Das wäre genauso gefährlich.
Ich traue ihm schon zu, Nordkorea schrittweise zu demokratisieren, aber es wird ein längerer Prozeß werden.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Nordkorea

#109 von kreutzer_ , 14.12.2013 21:14

Immerhin haben die nordkoreanischen Kommunisten die Liquidierung offiziell bekanntgegeben, dies war in anderen kommunistischen Diktaturen desöfteren nicht üblich.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Nordkorea

#110 von Buhli , 15.12.2013 12:06

Auch die anderen wären mit der Zeit gegangen. Abschottung war damals schon kein Thema mehr.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nordkorea

#111 von LeroyBirnbacher , 10.01.2018 10:19

Sportfans rufen IOC auf, Olympia 2018 abzusagen

https://images2.imgbox.com/f3/16/ORex0OQ8_o.jpg
Im Gegensatz zu den Beamten von IOC und Sportverbänden, die auf die potentielle Atomgefahr seitens Nordkoreas nicht reagieren, beschloss die Bürgergruppe, die Initiative zu ergreifen. Die Bürger erstellten eine Petition mit der Forderung ans IOC, die XXIII. Olympischen Winterspiele aus Südkorea zu verlegen oder sie überhaupt abzusagen. Die Autoren sind sicher, dass die Situation auf der koreanischen Insel jeden Augenblick aus den Rudern laufen kann und dann beginnt der Krieg, der Tausende Leben von Athleten und Zuschauern kosten wird.
Petition to relocate the 2018 Winter Olympics from South Korea (https://www.change.org/p/the-internation...rom-south-korea)

Es ist in der Petition richtig bemerkt, dass das IOC und Südkorea mehr über ihr Image als über die Bewahrung des Lebens von vielen Tausenden von Olympia-Gästen denken. Falls die Sportler dem Krieg verfallen werden, wird die Autorität der Sportbeamten und Veranstalter, die die Sportler und Touristen in die Konfliktzone eingeladen haben, nicht weniger verletzt als wenn die Spiele abgesagt werden. Es gibt noch Zeit, um die Olympischen Spiele in den beliebigen Punkt der Welt zu verlegen, und die Ausgaben dafür sind sich mit möglichen Risiken nicht zu vergleichen.

Diese Petition kommt gerade zur rechten Zeit und ist bestimmt aktuell. Je mehr Unterschriften gesammelt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das IOC diesen Vorschlag besprechen wird und seine Reaktion auf die Meinung von Millionen Sportfans, denen die Gesundheit von Athleten sowie die Zukunft der Olympischen Bewegung nicht egal sind, öffentlich äußert. Das "todesgefährliche Abenteuer" in PyeongChang muss nicht die Olympische Bewegung beflecken.

LeroyBirnbacher  
LeroyBirnbacher
Neuling
Beiträge: 1
Registriert am: 10.01.2018


   

e-bike was haltet ihr davon?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln