Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


"Du bist nicht allein" gestern im Fernsehen

#1 von Minimal , 18.06.2009 21:30

Hat's jemand gesehen und wenn ja, wie fandet ihr es?

Normalerweise schaue ich eher keine deutschen Produktionen die auf den Öffentlichen nach der Tagesschau laufen, außer Tatort, sei angemerkt. Aber als ich in der Zeitung las, Axel Prahl spielt mit und das ganze sei in der "Platte" angesiedelt, war ich neugiering, schließlich gab es die Kombi schon einmal in "Halbe Treppe".

Und in der Tat war es eine aus meiner Sicht köstliche Tragikomödie. Im wesentlichen ging es auch wieder um gescheiterte Beziehungen in einem ostdeutschen Plattenbau-Arbeitslosen-Milieu. Nicht, daß diese Kombination witzig wäre, witzig war das Spiel von Prahl. In der letzten halben Stunde wurde es dann fast bitter, aber mit versöhnlichem Ausgang. Ein sehr gesellschaftskritisches Werk, sticht aus den weichgespülten Produktionen, die man versucht, uns ansonsten anzudrehen, weit heraus.


 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: "Du bist nicht allein" gestern im Fernsehen

#2 von DeutschLehrer , 19.06.2009 00:43

Ich hab's gesehen und fand's schön.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: "Du bist nicht allein" gestern im Fernsehen

#3 von vae victis ( gelöscht ) , 19.06.2009 09:23

das land ist leider voll von solchen geschichten.
ich habs auch gesehen und um ehrlich zu sein, man sollte sich
solche geschichten eigentlich nicht antun, die realität ist grausam genug.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: "Du bist nicht allein" gestern im Fernsehen

#4 von herman ( gelöscht ) , 19.06.2009 12:17

Da kann ich mich nur anschließen.

Es wird realistisch alles in Szene gesetzt. Wie sich das in einem freien Land gehört.

Das Leben ist kein Ponyhof. Besonders im Zeitalter der Globalisierung kann man sich nur die Wohlstandsvorsprünge an den Stellen herausarbeiten wo man besser ist und preiswerter als der internationale Wettbewerb.

Denn merke, in Abwandlung des Altkanzlerworts gilt doch

Es wird vielen besser gehen nur würde es vielen schlechter gehen wenn Unsere Republik irgendwie hätte weiterwursteln können. Denn die weisen Worten Unseres Staatsratsvorsitzenden "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" hätten nicht geholfen. Stasi-Generalmajor Kleine hat das Szenario herausgearbeitet und der ehemalige SED-Planungsschef Schürer meinte es wäre daher besser gewesen wenn die DDR früher verschwunden wäre.


herman
zuletzt bearbeitet 19.06.2009 12:25 | Top

RE: "Du bist nicht allein" gestern im Fernsehen

#5 von bummi , 27.06.2009 00:32

die rechenkünste dieser republik sind uns zuteil geworden.
die propaganda zur genüge.
und die freiheit ganz besonders.
ohh, mit der ddr verwechselt?
ich meine dieses deutschland, nicht die ddr.
der nächste schritt ist - die klappen zudrücken.
da kommt immernoch zuviel faule luft raus.
stink faule.

kh



bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


   

Buch über Ossis im Westen - jetzt online
Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschl


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln