Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Patientenverfügung

#16 von bummi , 26.06.2009 20:12

versuch ich mal ´ne einschränkung...
...angesichts aktueller zustände....?

kh


bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: Patientenverfügung

#17 von svema , 26.06.2009 20:33

Zitat von DeutschLehrer
Da ich schon mal (klinisch) tot war, bedaure ich nur, dass die Ärzte mich zurückgeholt haben. Um zum Thema zurückzukehren, ich möchte, dass die Ärzte alles unterlassen, was mich zum Weiterleben verdammt.

Gruß DL

Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.


Bereust Du denn etwa jetzt gerade das Du noch lebst? Hast Du gerade Todessehsucht? Gab es denn nach Deinem klinischen Tod schon mal wieder ein Gefühl von Glück und Freunde und meinst Du nicht das es sich dafür gelohnt hat zu kämpfen??


svema 2.1 ein ganzer Kerl dank Kirschli ;)

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007

zuletzt bearbeitet 26.06.2009 | Top

RE: Patientenverfügung

#18 von DeutschLehrer , 26.06.2009 20:45

Todessehnsucht nun gerade nicht, aber was soll denn noch kommen ? Das Schönste ist vorbei, das Leben wird zunehmend beschwerlicher ... da ist doch ein angenehmer Abgang das Beste, was einem passieren kann. Ich hatte früh 4.00 Uhr im Bett einen Herzinfarkt und bin ohne große Schmerzen weggetreten. Was will man mehr ? Ich wünschte mir eine Patientenverfügung und einen rechtlichen Rahmen, der es Ärzten verbietet, diesen natürlichen Tod aufzuhalten.

Gruß DL

PS: Keine Angst, den Strick nehmen tue ich mir nicht !

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Patientenverfügung

#19 von kirschli ( gelöscht ) , 26.06.2009 20:46

zu kämpfen lohnt sich eigentlich immer.Aber es geht um die Situationen wo der Kampf verloren ist und derjenige nur nach als Wrack da hin dämmert und durch Beatmung und künstliche Ernährung am Leben erhalten wird ,das für mich persönlich keinen Sinn mehr hat. Die Gratwanderung habe ich in der eigen Familie erlebt,ich weiß wovon ich schreibe.Ich persönlich habe eine ,denn ich möchte nicht so da hin vegetieren.


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Patientenverfügung

#20 von DeutschLehrer , 26.06.2009 20:54

@kirschli
Wofür kämpfen ? Das führt zur Frage nach dem Sinn des Lebens und sprengt diesen Thread. Ich zumindest sehe in der Existenz der Menschheit wenig Sinn.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Patientenverfügung

#21 von bummi , 26.06.2009 21:02

alle angesprochenen dinge sind in einem vertrauensvollen
arzt - patienten - verhältnis ohne belang.

die kritiker und ich sehen eine parallele zu 1919 - 39.
übrigens in allen neuen gesetzen.
http://www.documentarchiv.de/


kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: Patientenverfügung

#22 von DeutschLehrer , 26.06.2009 21:07

@bummi,
leider sehe ich bei Deinem Link nicht, was Du uns zeigen willst. Da sind Hunderte von Dokumenten.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Patientenverfügung

#23 von bummi , 26.06.2009 21:43

ich stelle sie rein, daß sich der mitleser
über die oder seine neuen gesetze informieren kann
und eventuelle parallelen entdeckt, @dl.

im link oben bueso.de usw. steht der zusammenhang ganz
übersichtlich und erspart einem die suche in
archiv.de. man darf trotzdem suchen:-))), um
zu kontrollieren.

grundsätzlich kann man sich, wenn mer sich gut
reinhängt, zwei - drei themen sicher recherchieren
und auswerten. das thema hatten wir schon:
es wird schneller gelogen, denn kontrolliert.
darum auch das gesetz, daß alle öffentlich - rechtlichen
rundfunker ihre links bzw. behauptungen noch maximal sieben
tage aufbewahren dürfen/sollen/müssen etc. danach
unterliegen sie der müllgesetzgebeung oder dem
schutz von geistigen eigentum, welches keiner
so einfach angreifen darf. siehe neues rundfunkgesetz.

man sieht; es paßt alles zusammen früher oder später.
und dieser haufen riecht gewaltig.

kh



bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: Patientenverfügung

#24 von bummi , 26.06.2009 21:51

übrigens; zu der passenden kette darfst du auch
gern die übersicht von fefe nutzen:
http://blog.fefe.de/
... so 13 zeilen runter;
wobei der rest sicher genauso spannend ist.
stichwort: zu erwartende suizidrate.
dazu paßt, das vergangene woche verabschiedete, wirklich gut gemeinte
recht, daß dich zivilpolizisten anderer europäischer
nationen abknipsen dürfen. und die haben sicher
deine verfügung in der hosentasche.
dir, das thema hatten wir schon, macht das sicher
nicht viel aus - okay; aber deine familie kann
sich dann das lebensnotwendige erstrichen?!


kh



bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008

zuletzt bearbeitet 26.06.2009 | Top

RE: Patientenverfügung

#25 von svema , 27.06.2009 12:41

Zitat von DeutschLehrer
Todessehnsucht nun gerade nicht, aber was soll denn noch kommen ? Das Schönste ist vorbei, das Leben wird zunehmend beschwerlicher ... da ist doch ein angenehmer Abgang das Beste, was einem passieren kann. Ich hatte früh 4.00 Uhr im Bett einen Herzinfarkt und bin ohne große Schmerzen weggetreten. Was will man mehr ? Ich wünschte mir eine Patientenverfügung und einen rechtlichen Rahmen, der es Ärzten verbietet, diesen natürlichen Tod aufzuhalten.

Gruß DL

PS: Keine Angst, den Strick nehmen tue ich mir nicht !


Das kann ich momentan garnicht nachvollziehen, ich wünsche mir nur das ich später mal genauso darüber denke wie Du jetzt.


svema 2.1 ein ganzer Kerl dank Kirschli ;)

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


   

Der IQ in Europa - die Deutschen 107
Iran - Wahl


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln