Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#1 von Björn , 26.06.2009 06:31

Jetzt ist der nächste Große der Musikgeschichte tot > der "King of Pop" Michael Jackson ist diese Nacht nach einem Herzanfall gestorben!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#2 von Masseur , 26.06.2009 07:30

Zitat von Björn
Jetzt ist der nächste Große der Musikgeschichte tot > der "King of Pop" Michael Jackson ist diese Nacht nach einem Herzanfall gestorben!!


Ja. Schade. Ein großer Musiker ist von uns gegangen.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#3 von Weilheimer , 26.06.2009 09:45

Ich denke es ist angemessen, Michael Jackson mit einem neuen Thread zu geben. Habe ich hiermit getan.


Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Clint Eastwood


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#4 von Minimal , 26.06.2009 10:26

Eigentlich haben ihn die meisten wohl schon vor zehn Jahren innerlich abgeschrieben. Was übrig blieb, war ein Freak in einer Freakhülle - und die Erinnerungen an schöne Zeiten, an die eigene Jugend. Nun wo der "Freak" tot ist und man noch einmal über ihn nachdenkt, schmerzt es aber doch. Unbestritten war er der erfolgreichste und beste in den Achtzigern und eigentlich kamen auch keine mehr nach ihm, die ihm hätten das Wasser reichen können. Selbst ich, der so weit abseits vom Mainstream hört, freut sich immer mal wieder über Billy Jean.

RIP Michael


 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#5 von kirschli ( gelöscht ) , 26.06.2009 13:34

Ist echt schade,aber ich gehe davon aus das er erst jetzt noch mal zu Ruhm kommen wird.Er wird so richtig ausgeschlachtet werden.


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Was hört ihr für Musik?

#6 von Minimal , 26.06.2009 14:47

Oh ja. Ich tippe auf Platz 1 der Alben Charts.


 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#7 von bummi , 26.06.2009 16:35

hier ein statement von einem von mir geschätzten ösi:

http://hauptwort.at/2009/06/26/michael-j...-guter-ist-tot/

auf youtube ist die hölle los; siehe charts.

denn:
wenn viele schreiben - böse = gleich böse.
wenn einer schreibt - lieb = iss´er verrückt.

so wird politik gemacht!

kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


King of Pop ist gestorben

#8 von svema , 26.06.2009 16:49

Hier mal ein Video zum Gedenken an Michael Jackson, dabei bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut so einzigartig wie dieser Mann war.






svema 2.1 ein ganzer Kerl dank Kirschli ;)

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007

zuletzt bearbeitet 26.06.2009 | Top

King of Pop ist gestorben

#9 von Weilheimer , 26.06.2009 17:06

Svema hast du Recht und genau so sollte man ihn in Erinnerung behalten. Jacko ist der Elvis meiner Generation. Ich kenne momentan keinen aktuellen Künstler, der ihm künstlerisch das Wasser reichen könnte bzw. solche kommerziellen Erfolge vorweisen kann, wie Jacko in seinen Glanzjahren.
Ob mit dem Kindern damals was war oder Geldgeilheit hinter den Anschuldigungen stand ist heute an seinem Todestag egal.


Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Clint Eastwood


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: King of Pop ist gestorben

#10 von svema , 26.06.2009 17:18

da muß ich Dir rechtgeben, in meiner Schulzeit war ich ein riesen Fan von Michael Jackson. Doch die letzten Balladen von ihm haben mir nicht mehr so gefallen.
Hier noch mal ein lustiges Video zu Black or White




svema 2.1 ein ganzer Kerl dank Kirschli ;)

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007

zuletzt bearbeitet 26.06.2009 | Top

RE: King of Pop ist gestorben

#11 von Weilheimer , 26.06.2009 17:35

Das letzte Mal in Deutschland habe ich Jacko 1995 bei "Wetten daß" gesehen, wo er den Earth Song promotete. Das war ein starker Auftritt.


Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Clint Eastwood

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 26.06.2009 | Top

RE: King of Pop ist gestorben

#12 von Masseur , 26.06.2009 17:48

Michael Jackson hat in seiner Liebe zu Kindern, für mich damals nicht nach vollziebar und etwas merkwürdig anmutend, seinen selbst erlebten Entzug von Kindheit und Elternliebe kompensieren wollen.
Ab seinem 5. Lebensjahr wurde er von seinem Vater nur noch getriezt und zum perfekten Star aufgebaut. Seine Kindheit war damit beendet.
( Statement des einzigen autorisierten Biographie - Schreiber`s in Deutschland heute morgen im Moma )
Er steigt deshalb in meiner Achtung noch mehr!


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: King of Pop ist gestorben

#13 von svema , 26.06.2009 17:50

hier noch einmal Gänsehautfeeling nur mal um zu sehen was dieser Mann für Zuschaueremotionen auslöst und wie schwer es Thomas Göttschalk hatte mit dem Interview anzufangen. Einmalig




svema 2.1 ein ganzer Kerl dank Kirschli ;)

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


RE: King of Pop ist gestorben

#14 von Gelöschtes Mitglied , 26.06.2009 19:36



Dieser Beitrag bei "Wetten dass" hat mich schwer beeindruckt!
(Gänsehaut garantiert!)


"Die Lüge kann nie zur Wahrheit werden dadurch, dass sie an Macht gewinnt." (Rabindranath Tagore)

zuletzt bearbeitet 26.06.2009 20:00 | Top

RE: King of Pop ist gestorben

#15 von queeny , 27.06.2009 13:38

Ja, das ist der einzige Song Jacksons, der mich bewegte und es gibt ein ausdruckstarkes Video dazu. Earth-Song.

Sonst beeindruckte mich Jackson nicht sonderlich. Er sang ohrwürmige Songs mit seiner hohen Kinderstimme und hatte eine ausgefeilte Choreographie. Kurz gesagt: Er konnte was.

Aber in Ehrfurcht erstarren, jetzt nach seinem Tode?

Er war ein armes kleines Kerlchen, das von klein auf arbeiten musste. Wurde sicher mit harter Hand des Vaters geführt. Aber Erfolg funktioniert genau so.

In dieser Jackson-Family wurde dreckige Wäsche gewaschen. In der Öffentlichkeit - der Presse. Vorwürfe gegen den Vater. Auch Vorwürfe der sexuellen Art.

Dann Jacko. Vorwürfe gegen ihn, die nie richtig ausgeräumt wurden, sondern er kaufte sich mit Geld frei. Mit viel Geld. Etwas was nur in diesem perfiden amerikanischen Rechtssystem möglich ist. Es gab auch eine Gerichtsverhandlung. Im Internet gibt es Berichte darüber. Schockierend was da in den USA so abgeht. Rückhaltlose Aufklärung wäre hier angebracht gewesen. Vielleicht werden später einmal Betroffene die Wahrheit sagen. Kann ja gut sein, dass nichts an den Vorwürfen dran ist oder aber doch.

Jacko war in meinen Augen ein seelischer Krüppel. Lebte im Rampenlicht, verdiente mal sehr viel Geld, aber er war allein mit seiner verbogenen Kinderseele. Er schützte allerdings seinen Kinder so gut es ging vor der Öffentlichkeit.

Und diesen Kindern allein gilt mein Mitgefühl. Kinder, die nun bei der Großmutter aufwachsen sollen, einer Frau die viel zu alt ist, um noch junge Menschen aufzuziehen. Das Drama wird weitergehen. Diesmal werden die Kinder Jackos die Leidtragenden sein.

Jackos Alben werden nun wieder verkauft werden. Er wird ganz oben in den Charts weltweit sein. Einige wenige werden Milliarden kassieren. Und seine Kinder? Anwälte werden den unverhofften Geldsegen verwalten. Für die Kinder wird etwas bleiben, den großen Reibach machen die Anwälte. Allerdings gegen den Reibach der Plattenfirmen sind das dann nur Peanuts.

Die Presse bzw. die Medien heucheln jetzt Mitleid und heulen Krokodilstränen. Haben die jahrelange Hatz auf Jackson vergessen. Nein, sie haben nicht vergessen! Quote im Angesicht des Todes macht man besser mit der Mitleidsmasche. Ich jedoch habe nicht vergessen, dass gerade die Presse gnadenlos tonnenweise Häme über Jackson ausgoß.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 27.06.2009 | Top

   

Chatering ist im alten Osten Teurer wie im Westen Deutschlands ?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln