Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Heute vor 20 Jahren Löcher im Zaun

#16 von bummi , 09.07.2009 11:36

im klartext liest sich das so:
´die stasi waren keine ossis?!´

im nachhinein betrachtet, hatte die ddr - bevölkerung die mauer
gezahlt. ...und die verwertung war demnach aufgabe bzw.
bestandteil der ddr - politik.

wollen wir doch wenigstens hoffen, daß das geld weg ist.
die wiedervereinigte republik ist ein schuldenstaat und absolut
unfähig, geld zu verwalten. da kommen selbst einfache "kluge"
bürger mit der sortierung der konten durcheinander, wie wir
hier lesen können.
...bin ich doch gespannt, was die kofferinhalte so ausmachen,
die eifrig hin- und hergeschaukelt wurden/werden....ach, das sind
"demokratierettende" peanuts:-)))) huuuaaaa.


kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: Heute vor 20 Jahren Löcher im Zaun

#17 von vae victis ( gelöscht ) , 10.07.2009 08:40

Hermann
klar kann man in diesen fall von ossi´s reden, den die mauer war eigentum der DDR
und nicht der BRD.
aber darum geht es ja auch nicht, sondern das hier wieder geld für bauschutt verschleudert wird und das
bringt mich auf die palme.
wie heißt es so schön, nichts zu fressen, aber ein dickes auto fahren.
nichts anderes war damit gemeint.
die unkosten die hier entstehen für das verladen und aufstellen und das sonstige gedöse was man um diesen
bauschutt betreibt ist einfach skandalös.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.
von S.TH.K.



vae victis

   

Bundeswehr verzichtet auf Truppenübungsplatz
War die DDR bankrott?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln