Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Bremerhaven

#1 von Bine ( Gast ) , 12.06.2006 21:41

Nun gut, dann werde ich Euch jetzt meine alte Heimat auch einmal vorstellen:

Ursprünglich komme ich aus Bremerhaven, eine wunderschöne Stadt an der Nordsee, die ich sehr vermisse.
Spaziergänge am Deich, den Zoo am Meer, der jetzt rigeros supertoll umgestaltet wurde, die Ausflüge mit dem Schiff nach Helgoland, die Sail.
Das Columbus-Center, herrlich mitten in der Innenstadt, ein Einkaufscentrum der besonderen Art, direkt an der Weser gelegen, von dort könnt ihr entweder bummeln oder an den Deich, oder ins Schiffahrtsmuseum, auf das dort liegende U-Boot oder die anderen Museumskutter.
Auf der alten "Seute Deern" das ehemalige Schulschiff, kann man heute hervoragend Essen gehen.
Der Fischereihafen, ( Schaufenster Fischereihafen ), ursprünglich legten dort die Kutter mit ihren frischen Granat an, man holte sie literweise noch warm vom Kutter, nun eine Cafe- und Kneipenzone mit herrlichem Angebot an Kulinarischem, frischen Fisch und natürlich auch alles, was das Nordsee- Licht begehrt ....
Mehr erfahrt ihr auch unter http://www.bremerhaven.de

Ach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen, wie sehr ich doch meine Heimat, die Küste vermisse.

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: Bremerhaven

#2 von Andy62 , 12.06.2006 22:14

Hallo Bine,
Du kannst doch uns Süsswassermatrosen nicht mit "Granat" kommen, ...und dann noch literweise... nach stundenlangem googlen kam ich auf Garnelen, ist das richtig??? ...aber literweise??? ...und warm???
Ich bin ratlos!


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Bremerhaven

#3 von Bine ( Gast ) , 12.06.2006 22:22

Hi Hi, also stundenlang gegoogelt hast du nicht, dazu warst du zu lange hier im Forum

Aber hast Recht, Granat sind sehr kleine Garnelen. Gibt da richtige "Puhlerinnen", die das ganz schnell können, am Kopf und Schwanz, dann ist das leckere Granatfleisch da. Und das auf nem Butterbrot oder zu Brantkartoffeln, da gibt es nix schöneres.
( Ich zerreisse die Hälfte davon meistens )

Kennt ihr Labskaus? Das ist auch ein norddeutsches Gericht und sehr beliebt. Überall dort zu bekommen, aber selbstgemacht schmeckt es noch am besten. Genauso wie der dortige "Specksalat", so ähnlich wie der schwäbsiche Kartoffelsalat, aber viel leckerer weil mit Speck und Zwiebeln und Gurken und so. Habe ich schon einige Schwaben von überzeugt, dass der besser ist.

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: Bremerhaven

#4 von Lauralisa , 08.03.2011 10:18

Heeey!

Auch wenn der Post schon super alt ist, wollte ich mal drauf antworten ;)

Meiner schönen Heimat Bremerhaven zu Liebe! ;)

Inzwischen hat sich Bremerhaven ja ganz gut gemausert! Platz Zwei bei den deutschen Tourismusprojekten!(Siehe hier) Ich bin sehr stolz auf meine Heimat ;)

Lauralisa  
Lauralisa
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 07.03.2011


RE: Bremerhaven

#5 von peppe , 08.03.2011 10:23

Bremerhavenlohnt scih wirklich!! Uns hat sehr gefallen das Auswanderhaus......



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Bremerhaven

#6 von Lauralisa , 10.03.2011 15:43

Gefällt mir!

Zitat von peppe
Bremerhavenlohnt scih wirklich!! Uns hat sehr gefallen das Auswanderhaus......

Lauralisa  
Lauralisa
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 07.03.2011


   

Bremen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln