Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Chatering ist im alten Osten Teurer wie im Westen Deutschlands ?!

#16 von peppe , 30.06.2009 15:19

Weili.....sehe es doch nicht so streng!! Ich bin der Ansicht das jeder über alles was doch irgend wie mit den Thema zu tun hat schreiben soll....Überschrift hin oder her!! Gerade dies beiden können ein Forum absolut beleben meine meinung!!! Es soll doch hier nicht zugehen wie in der POS alla DDR
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Chatering ist im alten Osten Teurer wie im Westen Deutschlands ?!

#17 von peppe , 30.06.2009 15:21

Zitat von peppe
Weili.....sehe es doch nicht so streng!! Ich bin der Ansicht das jeder über alles was doch irgend wie mit den Thema zu tun hat schreiben soll....Überschrift hin oder her!! Gerade dies beiden können ein Forum absolut beleben meine meinung!!! Es soll doch hier nicht zugehen wie in der POS alla DDR
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Chatering ist im alten Osten Teurer wie im Westen Deutschlands ?!

#18 von peppe , 30.06.2009 15:58

@Weili.......hab dich mal nicht so kleinlich, die beiden schreiben ja noch sehr intressant und so am Thema vorbei ist es absolut nicht!! Wir sind doch nicht mehr in der POS
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Chatering ist im alten Osten Teurer wie im Westen Deutschlands ?!

#19 von bummi , 30.06.2009 18:52

bin grade rein, @weili.
sind mer net mehr beim catering?
ich bin mir sicher, daß wir vom catern reden.

iss okay, unser lieber @peppe hat chatern geschrieben.
das ist motosport:-)))(mit einem t zu wenig)
aus dem kontext geht sicher raus, daß wir catern meinen,
auf deutsch, essen außer haus.

wo liesch mer jetzt daneben?

kh



bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: Chatering ist im alten Osten Teurer wie im Westen Deutschlands ?!

#20 von Fulc , 30.06.2009 22:45

es kommt auch immer darauf an, was drumherum ist, und was an waren eingesetzt wird, was für ein lokal es ist etc - und MV wird sich auf jeden fall gegen den billigtourismus wehren (siehe Malle)
Ich sehe die preise als gerechtfertigft - wir haben auch bei unserer Weihnachtsfeier pro kopf 20 € bezahlt - das sind bei den ek-preisen völlig normale preise. Wenn du was billiger haben willst, ist auf jeden fall irgendwas faul, ich hab jahrelang selbst eingekauft und auch als GV bekommt man keine wirklichen günstigeren Konditionen. Ich zahl lieber 2,50€ mehr und weiß, was ich auf dem Teler hab.
Ich hab oft genug erlebt, dass Leute ne Pizzeria oder nen Chinesischen Laden mit deutscher Küche auf dem Preisniveau vergleichen wollten, sowas ist aber auch völlig am Ziel vorbei - wenn ich dir so eine chinesische Mahlzeit auseinander nehm, würdest du sehen, wie wenig da drin ist. Genauso kann ich dir ein großes Schnitzel basteln, mit ral kaum Fleisch, ohne dass du was merkst - also was ist dir lieber. Du darfst dich dann aber auch nciht über Sachen beschweren, wie Käse- oder Butterzubereitungen, die dann verwendet werden, aber dann wird auch wieder rumgeheult.
Hier wird zum Beispiel die Jus in den meisten Fällen selbst gemacht, das sieht in anderen Regionen Dtl´s ganz anders aus - und das sind alles Sachen, die bezahlt werden müssen. Die meisten Leute kenne aber nur noch den Tütengeschmack. Natürlich kann ichauch durchaus unter ZUGABE von diesen Produkten was vernünftiges machen, solange ich trotzdem noch nen Eigenanteil hab, was dann aber oft ganz schnell auch zurück geschraubt wird.
Wir haben unseren Urlaub in Schweden gebucht - ist zwar nicht billig, aber dennoch günstig. Ich kann nicht Region A mit Region B so ohne weiteres vergleichen.
Wir bezahlen z.B. auch beim vernünftigen Fleischer etwas mehr, wenn wir einkaufen gehen - als bei ner Großfleischerei - aber der Geschmack und die Qualität holen das locker wieder raus. Nur die meisten Gäste raffen es einfach nicht, und wenn jemand Qualiät anbietet und jemand wegen 10cent da rumheult, kann man darauf auch verzichten (reale Begebenheiten in Heilbronn und Kirchheim/Teck) und wenn dann noch Äpfel mit Birnen verglichen werden, da werd ich Aggro - weil ich in dem Bereich lange genug gearbeitet hab.
Und du glaubst nicht, wie man Leute manipulieren kann...


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Chatering ist im alten Osten Teurer wie im Westen Deutschlands ?!

#21 von herman ( gelöscht ) , 30.06.2009 23:04

Gute Spiitzelarbeit.

Haben die auch so gemacht.

herman

RE: Chatering ist im alten Osten Teurer wie im Westen Deutschlands ?!

#22 von bummi , 01.07.2009 09:46

wir sind hier beim catern!, @weili.

kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


   

apropos feines essen
Michael Jackson ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln