Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#16 von queeny , 01.07.2009 12:49

Ich hätte meinen Kindern niemals ein Handy finanziert. Allerdings waren es andere Zeiten.

Heute ist es im Grunde genommen kein Luxusartikel mehr. Meine Enkelin hat schon lange ein Handy. Aber nur mit Karte.
Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, so muss sie selber für Geld für eine neue Karte sorgen. Taschengeld und Hilfe im Haushalt. Natürlich haben junge Mädchen auch andere Wünsche. Alles kann man ja nun nicht geschenkt bekommen. Unsere Kleine muss sich entscheiden. Ihr Geld für die Handykarte oder ihr Geld für anderes.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#17 von nala , 01.07.2009 13:02

Also ich hab mit 16 mein erstes Handy bekommen, das war nur ein gebrauchtes aus der Verwandschaft.
Ich war froh dass ich eins hatte, da ich während der Lehre in der Zweitwohnung kein Telefon hatte.
Aber die kann man mit den heutigen gar nicht mehr vergleichen. "Damals" konnte man nur telefonieren und Nachrichten verschicken.
Meine Meinung ist dazu, dass so junge Menschen nicht unbedingt Handy brauchen.
Ich würde aber wahrscheinlich auch eine Ausnahme machen, wenn ich Kinder hätte und auf dem Land wohnen würde. Weil sie heutzutage ziemlich weit in die Schule mit Bus fahren müssen und die busse manchmal bescheidene Abfahrtszeiten haben.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#18 von Weilheimer , 01.07.2009 15:12

Ein Blick nach Japan genügt, um festzustellen den Handys gehört die Zukunft. Dort werden die Geräte unter anderem zum Bezahlen, als elektronischer Schlüssel um Wohnung und Auto aufzuschließen, in Verbrauchermärkten zur Produktinformation usw. usw. verwendet. Man kann den etwas reiferen Mitbürgern nur raten sich mit dieser Technik auseinanderzusetzen, anstatt sie zu verteufeln. Nicht das es einigen in der Zukunft so geht, wie meinen Eltern heute, die bei Ziehen einer Fahrkarte am Automaten in arge Bedrängnis geraten.




 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#19 von Schlawine , 01.07.2009 17:58

Weili da hast du völlig recht nur mit 8 Jahren gehört man noch nicht zu den reiferen Mitbürgern
Muss ja auch jeder selber wissen was er seinen Kindern schenkt und was nicht. Nur die Großeltern sollten bei solchen Geschenken vorher mit den Eltern sprechen. Außer man sucht Streit


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#20 von kirschli ( gelöscht ) , 01.07.2009 18:49

wie hieß es zu DDR Zeiten,zur Jugendweihe gibts den Trabbi

Weili das geht nicht nur deinen Eltern so, sonder auch vielen anderen Menschen aber nicht weil sie es nicht können sondern weil es so viele verwirrende Tarife und Zonen gibt


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli
zuletzt bearbeitet 01.07.2009 18:53 | Top

RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#21 von Masseur , 01.07.2009 19:13

Frag doch mal einer unsere Bildungsministerin.
Federführend in Sachen Bildung hat sie sicher auch zu diesem Problem eine fundierte und wegweisendeMeinung


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#22 von kirschli ( gelöscht ) , 01.07.2009 19:17

@ Masseur, ha die Regierung ist ja nicht mal in der Lage das Gesetz zum Schutze der Kinder auf den Weg zu bringen, selbst da streiten sie sich


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli
zuletzt bearbeitet 01.07.2009 19:17 | Top

RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#23 von Masseur , 01.07.2009 19:35

hallooooooo @kirschli, genau das habe ich damit gemeint.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#24 von kirschli ( gelöscht ) , 01.07.2009 19:42

ja schau iche kann neuerdings jedanken lesen


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#25 von Masseur , 01.07.2009 19:44

Ick kenn Dich wa. Und det kannste, wa!


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#26 von kirschli ( gelöscht ) , 01.07.2009 19:48

behalts für Dich,sonst darf ich nicht mehr zu Treffen erscheinen


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#27 von Masseur , 01.07.2009 19:51

Zitat von kirschli
behalts für Dich,sonst darf ich nicht mehr zu Treffen erscheinen


O.k. ich fühle mich der Lüge überführt nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#28 von queeny , 01.07.2009 20:12

Handy ist die eine Sache. Es gehört einfach heute zur Austattung. Ich spreche jetzt nicht von Kindern.

Bundesbahn und ihre Automaten sind eine ganz andere Sache. Ich schrieb im Forum schon mal was darüber.
Durch dieses Gewirr in den Bundesbahnautomaten zu finden ist nicht einfach.
Da kann ich besser mit dem Handy umgehen.

@Masseur: Dein Satz ist ein Widerspruch in sich.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.07.2009 | Top

RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#29 von Masseur , 01.07.2009 20:29

Meinst Du Negation der Negation?


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben ?

#30 von queeny , 01.07.2009 21:02

Negation der Negation im marxschen Sinne ist was anderes . Ja, nun bin ich im Zweifel. Blöde Diskussion über Kleinschreibung. Wird "marxschen" nun klein oder groß geschrieben?

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.07.2009 | Top

   

Die alkoholische Gärung des Alkohols
Abwrackprämie für Ehefrauen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln