Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#31 von bummi , 01.07.2009 21:40

mit meinungen, lieber @masseur, muß man streiten,
wenn sie in einem forum stehen. deshalb heißt es
forum. wie - neues forum; mit weniger zirkus:-))

die meinungen bzw. lügen kommen heut so dicht gesäht,
daß sich damit immerhin zigtausende (echte - mittlerweile freie)
journalisten auseinandersetzen.

kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#32 von queeny , 01.07.2009 22:03

Ich habe es auch nicht so aufgefasst, Masseur.

Als ich jünger war, konnte ich schlechte Rechtschreibung nicht akzeptieren.
Das ist heute anders. Es kommt im Leben nicht darauf an.

Ich habe selber einen Sohn mit sehr schwacher Rechtschreibung. Heute weiß ich über Lese-und Rechtschreibschwäche alles.
Früher nicht und die Lehrer in der DDR schon gar nicht.

Jedenfalls steht mein Sohn im Leben seinen Mann. Hat ein Haus und Arbeit.
Und kann mit Zahlen viel besser umgehen als ich.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 3.637
Registriert am: 21.02.2008


RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#33 von Schlawine , 01.07.2009 23:30

Hast ja recht Queeny. Es ist aber ein Unterschied ob man nicht richtig schreiben kann oder es einfach nicht will um mal wieder seinen Kopf sinnlos durch zu setzen


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#34 von bummi , 01.07.2009 23:46

in einigen threads weiter wird die individuelle
freiheit noch ganz anders bewertet.

kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#35 von DeutschLehrer , 01.07.2009 23:58

@Schlawine,
Du hast vollkommen Recht !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#36 von joesachse , 02.07.2009 22:05

Zitat von bummi
in einigen threads weiter wird die individuelle
freiheit noch ganz anders bewertet.
kh

Du hast Die Freiheit, hier alles klein zu schreiben und die Meinungen anderer zu ignorieren, ich (und wahrscheinlich auch Andere) nehmen sich die Freiheit, deine Beiträge mit mehr als 5 Zeilen nicht mehr zu lesen, ist zu anstrengend und ist mir auch zu blöd, ich kann ich der selben Zeit viel mehr interessante Beiträge lesen.

So hat hier jeder seine Freiheit.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.736
Registriert am: 16.07.2006


RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#37 von vae victis , 03.07.2009 09:25

ich verstehe die aufregung nicht, was ich viel schlimmer finde sind die von den sogenannten geistesgrößen
aus der gesellschaft das verleugnen der eigenen sprache durch massenhaften gebrauch von " Anglizismen "
in unserer deutschen sprache.
lese ich heute eine gebrauchsanweisung zum beispiel für den Computer oder für die unterhaltungs - elektronik,
so versteht man weitgehend nur Bahnhof. nicht nur das eben der Anglizismus hier vorherscht, nein es werden
auch noch jede menge kunstwörter gebraucht.
auch mir ist klar, das dies nicht immer vermeintbar ist neue wörter zu kreieren, aber vieles wird eben übertrieben.

ein anderes beispiel:
große firmen halten ein bis zweimal im jahr betriebsversammungen ab und hier wird nur mit fremdwörtern
rumgeschmissen das es nur kracht.
man entschuldigt das mit internationalen gepflogenheiten oder zur besseren verständigung, als ob jeder Englisch
beherscht geschweige fachchinesisch.
nein, man will demonstrieren das man weltmännisch ist, was uns das in der zwischenzeit wirtschaftlich gebracht hat
sehen wir an der wirtschaftskrise.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#38 von bummi , 03.07.2009 11:32

lieber @joe,
ich kann deswegen kaum noch richtig schlafen.
sehe ich hier etwas soli, @v.v.? danke.

kh


bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008

zuletzt bearbeitet 03.07.2009 | Top

RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#39 von joesachse , 03.07.2009 14:36

Zitat von bummi
lieber @joe,
ich kann deswegen kaum noch richtig schlafen.
...kh


Sorry, war natürlich nicht beabsichtigt, dir schlaflose Nächte zu bereiten. Andererseits, vielleicht hätte ich die, wenn ich mich durch deine Beiträge quälen wurde.
Einer von uns hat dann die Probleme und da kann ich mit der aktuellen Situation leben...

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.736
Registriert am: 16.07.2006


RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#40 von vae victis , 03.07.2009 16:10

Zitat von bummi
lieber @joe,
ich kann deswegen kaum noch richtig schlafen.
sehe ich hier etwas soli, @v.v.? danke.

kh




nein du bist sicherlich nicht der einzige, nur viele trauen sich das nicht zuzugeben, schlisslich will man ja nicht
von gestern sein.
aber aus der geschichtserfahrung wissen wir ja, das der Deutsche bis zur selbstverleugnung geht.



Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#41 von bummi , 03.07.2009 17:05

in meiner einstellung habe ich mich wohl dem
gastgeberland sehr weit angepaßt, @vv.

in anlehnung an meine feststellung, daß damit texte
besser gelesen werden, bzw. intensiver, müßte bald
jede deutsche gesetzgebung in kleinschrift veröffentlicht
werden. denn, wie bei uns, masse (lesen) macht nicht
gleich klasse.

parteien fühlen sich neuerdings schon genötigt,
ihre werbeslogan per werbefilmchen an den mann
zu bringen. bin gespannt, ab wann gesetze gefilmt
und gesungen werden. wenn ich da so an diverse
"lissabon(n)er" denke:-)))
hier mal ein besonders geistreicher clip, den sicher einige
fernseher kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=W_Ton5qh-Yo

kh


bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#42 von vae victis , 04.07.2009 07:10

jede Regierung krieg das Volk was sie verdient haben.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: ich will mal bissl nachdenklich machen...

#43 von bummi , 05.07.2009 23:37

edel:-)))

kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


   

Was haltet ihr von SB Scannerkassen?
Finanzkrise


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln