Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was habt ihr mit euren Sparkonto/DDR-Mark gemacht als die D-Mark kam?!

#76 von DeutschLehrer , 15.08.2009 08:20

Warum die Überschüsse hatten, weiß ich auch nicht. Aber wegen der Abwicklung mussten sie wohl schnell irgendwie ihre Bilanz in Ordnung bringen. Vielleicht war es auch nicht mehr möglich, bisher von der Lottogesellschaft finanzierte Leistungen zu erbringen.

Jede Lottogesellschaft der Welt führt etwa 30 bis 50 % der Einnahmen an den Staat ab, und vielleicht waren die entsprechenden staatlichen Strukturen schon zusammengebrochen, so dass sie das Geld nicht mehr los wurden.

Gruß DL


DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 15.08.2009 | Top

RE: Was habt ihr mit euren Sparkonto/DDR-Mark gemacht als die D-Mark kam?!

#77 von Ginger , 15.08.2009 12:01

ich hatte gar keins


Lg Rina
________________________


Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirre mich nicht mit Tatsachen.

 
Ginger
Beiträge: 26
Registriert am: 12.08.2009


RE: Was habt ihr mit euren Sparkonto/DDR-Mark gemacht als die D-Mark kam?!

#78 von kleinmini , 02.06.2010 23:13

Naja nicht wirklich viel einmal Weg gegangen weg war es ,hatte ja nicht viel Geld lol so wie jetze
Na was soll Geld macht eh nicht Glücklich.

 
kleinmini
Beiträge: 23
Registriert am: 31.05.2010


   

leckereien damals von rostock bis dresden..
Wie war der Winterdienst zu DDR-Zeiten?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln