Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Neue Internetseite

#1 von DeutschLehrer , 06.07.2009 21:33

Am Wochenende bin ich ganz unverhofft Administrator eines Forums geworden. Nicht, dass ich dazu sonderlich befähigt wäre. Wie so oft im Leben, hat der Zufall mitgespielt. Aber ich will eigentlich nicht die ganze Geschichte erzählen, sondern mal kurz das neue Forum vorstellen. Es funktioniert zwar noch nicht so, wie es soll und ich fühle mich mit verschiedenen Einstellungen im Administrator-Modus völlig überfordert. Eh' wir mal die Qualität des Ossi-Forums erreichen, wird es lange dauern.
Aber nun zu Ziel und Zweck der neuen Seite. Ich wohne im Dreiländereck D-CZ-PL, junge Menschen wandern ab, die Gegend steht vor dem wirschaftlich-demografischem Kollaps. Unsere einzige Chance sind die Nachbarländer Tschechien und Polen. Grenzüberschreitende Zusammenarbeit in allen Belangen ist unsere Chance. Und dazu möchten wir etwas beitragen.
Interessant könnte die Seite daher für alle werden, die sich in Sachsen, speziell Ostsachsen heimisch fühlen.
Aber erwartet nicht zu viel ! Ich bin noch völlig überfordert von der Aufgabe.

Das ist die Seite: http://www.i-for-you.com/

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Neue Internetseite

#2 von Kehrwoche , 06.07.2009 22:05

Na dann gutes Gelingen!
Stichwort Demografie: Ich bin gerade 1 Woche durch Polen geradelt. Tolles Land! Viele, viele junge Menschen, schlank und sehr oft mit Kinderwagen - einfach nur schön anzuschauen! Nicht so wie hier, wo man nur über Rentner stolpert, egal wo man auch hingeht.

Kehrwoche


Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neue Internetseite

#3 von Masseur , 06.07.2009 22:26

Ich habe schon mal für Dich @kehrwoche einen Termin beim Blinden - und Sehschwachenverband gemacht.
( immer den Lichtblitzen folgen ):-)))


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Neue Internetseite

#4 von Masseur , 06.07.2009 22:28

Zitat von Kehrwoche
Na dann gutes Gelingen!
Stichwort Demografie: Ich bin gerade 1 Woche durch Polen geradelt. Tolles Land! Viele, viele junge Menschen, schlank und sehr oft mit Kinderwagen - einfach nur schön anzuschauen! Nicht so wie hier, wo man nur über Rentner stolpert, egal wo man auch hingeht.

Kehrwoche


Über Bratislava wurde mir ähnliches zugetragen


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Neue Internetseite

#5 von peppe , 06.07.2009 22:36

Zitat von Kehrwoche
Na dann gutes Gelingen!
Stichwort Demografie: Ich bin gerade 1 Woche durch Polen geradelt. Tolles Land! Viele, viele junge Menschen, schlank und sehr oft mit Kinderwagen - einfach nur schön anzuschauen! Nicht so wie hier, wo man nur über Rentner stolpert, egal wo man auch hingeht.

Kehrwoche


ja das hatten wir auch gedacht als wir letztes Jahr durch die Masuren geradelte sind bis nach Danzig.......extrem viel junge mit Kinderwagen ich hatte das gefühl wie es früher in der DDR war kaum 20 wurde der kinderwagen geschoben anstatt was aus seinen Leben zu machen
Peppe
Ps: DL findest du diesen "job" erstrebenswert?!* " Die sind doch froh jemand gefunden zu haben sorry aber ist meine Meinung



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 06.07.2009 | Top

RE: Neue Internetseite

#6 von DeutschLehrer , 06.07.2009 22:53

@peppe,
wahrscheinlich hast Du sogar Recht, aber ich stehe erst mal mit hinter dem Ziel und noch was dazu lernen schadet ja auch nichts. Ansonsten lassen wir's mal langsam angehen

Im Moment stehe ich vor dem Template-Editor und muss erst mal HTML lernen.

Gruß DL


DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 06.07.2009 | Top

RE: Neue Internetseite

#7 von peppe , 07.07.2009 10:26

DL........ich verstehe dich ganz ehrlich gesagt sehr gut; besser so eine Aufgabe zu haben wie keine als Rentner! Viel Glück dabei und vorallem sei nicht so ein "Polizist" wie der eine oder andre hier
Peppe wünscht dir einen schönen Tag



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Neue Internetseite

#8 von DeutschLehrer , 07.07.2009 11:13

@peppe,
ganz so trostlos sieht es bei mir gar nicht aus , mein "Übersetzungsgeschäft" läuft ganz gut und ich habe eigentlich gar keine Zeit für die Administration.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Neue Internetseite

#9 von Björn , 07.07.2009 12:51

Peppe paß dann mal auf, daß nicht einer dieser Forums-Polizisten deine Verhaftung in die Wege leitet


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Neue Internetseite

#10 von Masseur , 07.07.2009 18:20

Ich habe den Eindruck, dem einen oder anderen hat jemand in`s Gehirn gesch...
So überhaupt möglich. Vielleicht ist das Teil auf dem Hals ja auch nur hohl???:-)))


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Neue Internetseite

#11 von Weilheimer , 07.07.2009 19:31

Kehrwoche du musst auch mal aus deiner Hütte rauskommen, damit Du die jungen Frauen mit Kindern hier im Großraum Stuttgart siehst. Ganz viele haben sehr oft die Frauen mit Migrationshintergrund, die deutschen Frauen sind untenrum etwas enger. Ich würde mich auch als Fremdenführer betätigen und dir diese Frauen zeigen.




 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neue Internetseite

#12 von DeutschLehrer , 07.07.2009 19:54

Um beim ursprünglichem Thema zu bleiben, mein Kollege hat heute fleißig gewerkelt und langsam habe ich das Gefühl, dass die Seite Form annimmt (Das ist hier Werbung ).

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Neue Internetseite

#13 von kirschli ( gelöscht ) , 07.07.2009 23:22

mach weiter DL und lass peppe sabbeln der ist doch nur neidisch


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Neue Internetseite

#14 von Kehrwoche , 07.07.2009 23:46

Zitat von Weilheimer
Kehrwoche du musst auch mal aus deiner Hütte rauskommen, damit Du die jungen Frauen mit Kindern hier im Großraum Stuttgart siehst. Ganz viele haben sehr oft die Frauen mit Migrationshintergrund, die deutschen Frauen sind untenrum etwas enger. Ich würde mich auch als Fremdenführer betätigen und dir diese Frauen zeigen.


Weili, Du müßtest mal Deinen Roller Roller sein lassen, Deinen Allerwertesten auf ein Fahrrad hieven, viel üben, dann könntest Du im nächsten oder übernächsten Jahr mit mir auf Tour durch Polen gehen und ich könnte Dir zeigen, was "jung und alt" ist und was "viel" bedeutet.


Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Erzgebirge
Riesa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln