Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#1 von peppe , 13.07.2009 21:51

.........und Regiofernsehen aus eurer alten Heimat?! Ich ja, muss ja auf den laufenden bleiben in meiner alten Heimat
MDR ist bei mir im Internet fast jeden Tag aktuell und ab und an Regiofernsehen aus dem Erzgebirge.........das problem ist nur die jammern sich eine ab bei den Sender
Peppe der mal gespannt ist was es eigentlich noch alles für "ost"fernsehen gibt im Internet ?! Von Rostock habe ich noch kein Regiofernsehen gefundneGibt es da keins



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#2 von Minimal , 14.07.2009 08:34

Ich bekomme in meinen Kabelanschluß leider gar keinen Ost-Sender eingespeist, zumindest nicht abends. Das eine oder andere geht mir schon durch die Lappen, aber ich bin ohnehin kein Fernsehgucker, der sich abends "vor die Glotze setzt" und sieht was gerade läuft. Was in meiner alten Heimat passiert, kriege ich kaum mit, aber das geht mir mit meiner neuen Heimat genauso. Das einzige lokale Medium, das ich konsumiere, ist der Radiosender, den ich mal morgens kurz im Bad höre und ein kleines Wochenblatt meines Ortes. Ansonsten sind es nur "globale" Medien.


 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#3 von peppe , 14.07.2009 15:59

@Minimal hast du noch nie via Internet Fernsehen geguckt........anders könnte ich diverse Sender gar nicht sehen in der CH
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#4 von kalteschnauze , 14.07.2009 16:18

klar, mdr "damals wars" mit olle? muck..... ich liebe so nostalgische schnulzensendungen

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#5 von Minimal , 14.07.2009 16:30

Also wenn du einen Link hast, über den ich bspw. RBB sehen könnte, würde ich mich freuen.


 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#6 von DeutschLehrer , 14.07.2009 17:04

Hier ist ein Verzeichnis:http://www.softonic.de/s/online-fernsehen

Vielleicht findest Du auch den RBB

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#7 von DeutschLehrer , 14.07.2009 18:22

Hier noch ein Link zu Regionalsendern :
http://www.3w-tv.com/html/regionale_sender.html



Gruß DL


DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 14.07.2009 | Top

RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#8 von peppe , 14.07.2009 22:16

DL........Danke Danke Danke super der link
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#9 von joesachse , 15.07.2009 21:31

@minimal: Wenn Du hier im Ländle schon Kabel hast, dann investiere noch einmalig ca. 50€, und dann kannst Du Dir raussuchen ob Du RBB Berlin oder RBB Brandenburg oder MDR Sachsen oder MDR Thüringen oder .... sehen willst. Und die Qualität ist auch noch deutlich besser als analog.
Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#10 von Weinböhlaer , 21.01.2010 20:13

Hab das gerade gefunden

Über Astra

den MDR Sachsen jeden Tag die Nachrichten
den RBB ein -zwei mal die Woche

und Radio Paloma, er bringt nur deutsche Musik.
Ich weis es ist nicht jedermans Sache, aber mir gefällt es.

Jürgen

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#11 von kirschli ( gelöscht ) , 21.01.2010 20:55

die Sender schaue ich schon lange. Seid ich den neuen Receiver habe ist das Bild Super. Hatte heute sogar dreizehn Sender auf ein mal




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#12 von Marlerin , 21.01.2010 22:27

Also ich gucke immer noch gerne POLIZEIRUF 110. Da sieht man öfter mal sein eigenes Wohnzimmer, oder die Klamotten, welche man selber trug.Die Fälle sind für mich eher zweitrangig.

Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#13 von Ilrak , 22.01.2010 10:53

Klar , zumindest " TierischTierisch " und " ElefantTiger&Co " sind
Pflichtveranstaltungen .
Und die wirklich guten Filme gibt es ja nach und nach als DVD .

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#14 von Weinböhlaer , 22.01.2010 10:59

Den Muck, mit seiner Sendung DAMALS WARS,
ich kannte ihn persönlch.

Jürgen

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen

#15 von Weilheimer , 22.01.2010 18:19

Zitat von Weinböhlaer
Den Muck, mit seiner Sendung DAMALS WARS,
ich kannte ihn persönlch.

Jürgen



Wieso kannte, er lebt doch noch.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Ausflugstip: 125 Jahre Automobil (auch fuer Biker)
Wikileaks - Gründer im Konflikt mit schwedischem Strafrecht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln