die von ehemals Dresden und Umgebung über paar Jahre Thüringen (Studium in Ilmenau) ganz regulär längst nach der Wende in Bayerns Metropole "rübergemacht" hat, weil es damals bei den Ablegern des Siemens Konzerns noch lukrative Jobs gab. Nach vielen Jahren in München der Vorstufe zur Einbayerung nun doch knapp entgangen :-), bin ich jetzt in BaWü gelandet, irgendwo zwischen Allgäu und Bodensee. Verheiratet mit einem überaus ostfreundlichen Wessi, und merhfach für "Mischlingsnachwuchs" gesorgt. Bevor mich die Alzheimer völlig meiner Erinnerungen an "bei uns drüben" beraubt, schreibe ich so eine Art humorvolles OSt-West-Tagebuch (naja Memoiren klingt etwas verfrüht, außerdem ist auch bissel dichterische Freiheit drin). Da wird jetzt die eine wie auch die andre Seite sati(e)risch durch den Kakao gezogen. :-) Wer Lust hat, mal reinzuschauen in Paulas Ossi-Wessi-Wossi Blog, der Link wäre folgender: http://gehirnknick.net/index.php/paulas-tagebuch.html
Übrigens, wie ist'n das eignetlich mit der BEgriffsdefinition von Wossi. Hab immer angenommen, ich sei inzwsichen eine, weil ich ja so lange schon im Westen lebe und somit "beide Seiten" verinnerlicht habe. Manche im Forum bezeichnen aber die Kinder eines Ossis udn eines Wessis als Wossis. Hm.... da komm ich jetzt ins Grübeln.
Heh, danke für den Ossimaten Link. ISt ja cool. Kannte ich noch nicht. Nun es gibt also neben Wahlomaten auch Ossimaten.
Uh, *kopfkratz* zu 80% ein Ossi, "einer der letzten lebenden NUDOSSIS". - sagt der Ossimat. Habe ja gestern erst den Slogan geprägt: Ein waher Ossi kauf Nudossi (obwohl das Zeug schweineteuer ist...) Kann ja auch nix für dass ich Mondos kenne und weiß wie der Thälmann mit Spitznamen hieß.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.