Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


R.B. Leipzig-die auferstehung des fussballs im osten oder...?

#1 von lutzi , 18.07.2009 02:06

hallo allen fussballfans,

wie steht ihr der komerziellen gründung dieses vereines gegenüber,ist das die hilfe auf die der fussballosten gewartet hat oder einfach nur ein p.r-gag?
ich begrüsse es und hoffe bald auf guten fussball in sachsen, nur was wird aus den traditionsklubs in leipzig und restsachsen(dynamo,c.f.c,wismut)

grüssle vom lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: R.B. Leipzig-die auferstehung des fussballs im osten oder...?

#2 von joesachse , 18.07.2009 17:10

Ich sehe das Ganze erst mal positiv. Entscheidend wird das sportliche Konzept sein, und wenn da da gelingt, junge Talente ohne finanzielle Sorgen tollen Fußball spielen zu lassen, dann finde ich das gut. Ich sehe auch das Experiment Hoffenheim sehr positiv, da ja dort so ein Konzept auch aufging und auf einmal in der Bundesliga ein doch oft unprofessioneller, dafür aber leidenschaftlicher, spannender und schön anzusehender Fußball fern jedes Taktierens gespielt wurde. Solche Vereine könnten wir noch mehr vertragen, der eine oder andere Bundesligist macht das ja vor. Vor allem profitiert auch der Nachwuchs in Deutschland.

gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: R.B. Leipzig-die auferstehung des fussballs im osten oder...?

#3 von lutzi , 21.07.2009 00:19

hallo allen,

seh ich auch so,bin ja ab und an mal bei den hoffis im stadion nur denke ich das man das nicht vergleichen kann. bei hoffe sind die strukturen irgendwie doch gewachsen in leipzig kauft sich ein unternehmen die spielrechte für die fünfte liga. okey gerettet wird vermutlich der ganze nachwuchs von sachsen leiptig der sonst den bach runter gegangen wäre nach der insolvenz vom mutterverein oder aber lok hätte-nee glaube nicht die kommen nie zusammen und die neugründung der bsg chemie war warscheinlich auch ein fehler-aber wenns mit schsen nicht mehr ging..
vielleicht gewöhnen wir uns in ein paar jahren einfach daran(wenn uns schon hansa in stich lässt) das ein ostdeutscher retortenfussballclub die ostdeutsche fussballfahne in die höhe hält..,obwohl mir chemnitz,dresden,aue,magdeburg,jena oder erfurt natürlich lieber währen aber mann kann wohl nicht alles haben..,also forza r.b. leipzig und viel glück

grüssle vom lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


   

Die Schweinegrippe
Die alkoholische Gärung des Alkohols


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln