Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


pro WM 2006

#1 von Jörg , 14.06.2006 10:23

09.06.2006 - 09.07.2006 Fussball WM "Die Welt zu Gast bei Freunden"

Dieses Thema ist speziell für alle echten Fußballkenner, begeisterte Fans, Hobbykicker und positive Einschätzungen zur Fussball Weltmeisterschaft. Sie heißt "Pro WM 2006" und möchte allen Fussballfans bundesweit (Ost+West, Nord+Süd) eine Plattform bieten. Wer nix von Fussball versteht, der WM übertrüssig ist oder sich über die bekloppte Produktpalette auslassen möchte, möge dies bitte nicht hier, sondern im Thema "contra WM 2006" tun.

Fair Play


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: pro WM 2006

#2 von Maik , 14.06.2006 16:57

Hallo? jemand da? Interessiert sich hier keiner für die WM (im positiven Sinne)?
_________________________________
Wir sind kein Volk - eine Polemik


 
Maik
Beiträge: 29
Registriert am: 18.03.2006


RE: pro WM 2006

#3 von Fulc , 14.06.2006 19:50

joa son bischen - die kleinen Teams. Ich hoffe dass ein Aussenseiter Waldmeister öhm Weltmeister wird


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 14.06.2006 | Top

RE: pro WM 2006

#4 von Maik , 14.06.2006 23:36

Also ich finde die Schweizer Manschaft schon mal sehr symphatisch.
_________________________________
Wir sind kein Volk - eine Polemik


 
Maik
Beiträge: 29
Registriert am: 18.03.2006

zuletzt bearbeitet 14.06.2006 | Top

RE: pro WM 2006

#5 von Bine ( Gast ) , 15.06.2006 19:39

also, ich habe ja keine große Ahnung von Fußball, aber ein schönes Spiel schaue ich mir auch schon mal an. Gestern Detuschland, das war doch wirklich sehenswert, da habe sogar ich mein Buch aus der Hand gelegt und mitgefiebert. Das soll schon was heißen.

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: pro WM 2006

#6 von Sannasan , 21.06.2006 19:52

Ich war irgendwie noch nie Fußballfan. Das Spiel Deutschland/Costa Rica war mein ZWEITES Fußballspiel im Leben, was ich mir die kompletten 90 Minuten angeschaut habe. Jetzt bin ich total im WM-Fieber und freue mich schon auf Samstag. Vielleicht liegt das auch an den ganzen Partys, die dann hier in Stuttgart laufen und das ich nur 5 Minuten von der Königsstraße entfernt wohne.
In unserem Werbestudio läuft auch eine tolle Fußballwette. Da ich die Auszubildende bin, wurde ich gleich mal dazu "verdonnert" die Fußballwette zu organisieren.
Bin die absolut unbestechliche Spielleitung

LG
Sandra



Sannasan  
Sannasan
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 11.06.2006


RE: pro WM 2006

#7 von Jörg , 22.06.2006 10:28

Ja genau. Auch mir geht es so. Die Fan-Meile in Stuttgart zu erleben ist echt genial, besonders wenn ein Tor für Deutschland fällt. Wir waren alle 3 Deutschlandspiele auf dem Schloßplatz und werden auch am Samstag da sein. Wer Lust hat mich + Freundin und Kumpels zu treffen, der schreibe mir ein private Nachricht übers Profil. Egal wie weit Deutschland bei der WM kommt, ich wünsche mir, daß diese Stimmung und die Verbundenheit noch ein paar Monate anhalten. Die Spielfreude und der Teamgeist springen ja selbst vom kleinsten Fernseher auf einen über.

Für Samstag gegen Schweden wünsch ich uns einen Sieg (... und min. ein Kracher-Tor von Ballack, dem altem Sachsen). Sollte es nicht fürs Finale reichen wünsche ich mir, daß nicht gleich alle ihre Fahnen wieder in den Keller legen, sondern sich weiterhin an den vielen bunten Leuten erfreuen. Vielleicht erkennt der eine oder andere auch, daß Zusammengehörigkeit und Gemeinschaftgeist genau das ist, was jedem Land auch ohne Fußball nicht schaden kann.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

"Freunde zu Gast beim Weltmeister"

Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 22.06.2006 | Top

RE: pro WM 2006

#8 von Fulc , 23.06.2006 16:55

also ich bin dafür dass Deutschland die Schweden platt macht damit ich nächsten Samstag auf der Autobahn für zwei stunden freie Flugbahn hab


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: pro WM 2006

#9 von jutta , 23.06.2006 21:08

Ich überleg auch bei jedem Spiel, wo ich mal hinfahren könnt....
Mensch sind die Strassen da herrlich leer!

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: pro WM 2006

#10 von Jörg , 27.06.2006 11:26

Wie sehen eure Tipps fürs Viertelfinale gegen Argentinien aus?

Wer schießt das nächste Tor?

Wer wird Weltmeister?


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: pro WM 2006

#11 von TwoHart , 27.06.2006 11:35

ich sage nur der Olypische Gedanke zählt.

schön das Argentinien teilgenohmen hat.

wir fliegen dann im Halbfinale gegen die Ukraine raus.

Also im Endspiel dann Brasilien gegen Ukraine. gespielt werden 120 min mit den Endergebnis 1:1.

- Das elfmeter schiessen gewinnt dann Brasilien mit 5:4!

Ciao Ralf




"Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu,
damit sie besser zielen können."

Billy Wilder (1906-2002), österreichisch-US-amerikanischer Schauspieler


TwoHart  
TwoHart
Beiträge: 37
Registriert am: 10.03.2006


RE: pro WM 2006

#12 von Maik , 29.06.2006 23:43

hmm, ich sag mal 1:2 n. V. -> soll heißen dass es dann für uns war.
_________________________________
Wir sind kein Volk - eine Polemik


 
Maik
Beiträge: 29
Registriert am: 18.03.2006


RE: pro WM 2006

#13 von Mona , 30.06.2006 07:34

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich würde mir fast wünschen, dass Argentinien heute gewinnt... *kopfeinzieh*

Ich kann diese ganze vorgespielte Überlegenheit einfach nicht mehr ertragen. Sicher ist die deutsche Mannschaft gut und hat bereits Großes vollbracht in dieser WM, aber die Argentinier sind auch nicht schlecht, waren auch schon 2mal Weltmeister und ein gesunder Respekt wäre wohl angebracht.

Stattdessen muss man sich früh morgens so etwas im Radio anhören:

"Dass wir gewinnen, steht ja schon fest - aber wie hoch? Rufen Sie uns an und sagen Sie Ihre Meinung!"

Bei solcher Arroganz kann einem das Ganze wirklich unsympathisch werden... schade.

Viele Grüße
Mona
--------------------------------
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")


 
Mona
Beiträge: 139
Registriert am: 03.03.2006

zuletzt bearbeitet 30.06.2006 | Top

RE: pro WM 2006

#14 von Renate , 30.06.2006 21:22

Ich als eigentlicher contra WM muss nun noch was loswerden. Ihr werdet es nicht glauben, aber heute habe ich sogar mit Fußball geschaut. Wenn auch nicht alles, aber die 2. Halbzeit teilweise und die Verlängerung. Beim 11-Meterschießen habe ich mit meinen Männern mitgebrüllt und gezittert. War schon spannend! Habe ja nicht viel Ahnung, aber ich glaube das hat Deutschland verdient gewonnen. Ich nehme alles über die Mannschaft zurück, was ich im anderen Beitrag so lasgelassen habe.
Eine Frage beschäftigt mich allerdings. Warum hat Australien so unfair reagiert. Ob Deutschland das auch passiert wäre.
Eins ist gewiss, das Halbfinale schaue ich mir auch an!
Viele Grüße

Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: pro WM 2006

#15 von TwoHart , 30.06.2006 22:07

Das Halbfinale wird nicht wichtig sein egal wer (zur Zeit noch Italien) das werden wir so oder so gewinnen.
Ich bin eigentlcih auch kein Fussball Fan im gegeteil ich kann es nicht verstehen wie man sich so was anschauen kann.
:)

Aber was soll es!

Bis bald
Ralf



"Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu,
damit sie besser zielen können."

Billy Wilder (1906-2002), österreichisch-US-amerikanischer Schauspieler


TwoHart  
TwoHart
Beiträge: 37
Registriert am: 10.03.2006


   

Paris Hilton ist im Gefängnis
3. SED-Unrechtsbereinigungsgesetz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln