Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Seiten 1 | 2 | 3
Meißner Offline

22.07.2009 16:04
#31 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

Also wohl fühle ich mich hier auch nicht gerade.Aber nicht alle Wessis sind bekloppt, also nicht alle über einen Kamm scheren.
Mit den Kollegen auf Arbeit komme ich auch prima zu recht sind ja nur ca. 700. Viele wissen bzw. hören das ich ein Ossi bin, aber ich bin ja nicht der einzige. Selbst unser Betriebsratsvorsitzender ist ein Ossi.
Aber das sind halt nur Kollegen und keine richtigen Kumpels. Aber wie gesagt,nicht alle Wessis sind schlecht und manche mögen sogar die Ossis.
Jedoch möchte ich trotzdem nicht im Westen begraben werden.Der Osten war 20 Jahre meine Heimat und ich hoffe das ich dort auch meine Rente erleben kann.

BautznerSenf Offline

22.07.2009 16:17
#32 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

Moin!

Ich sag' immer: "Es gibt sonne und sonne, aber mehr sonne als sonne!"

Inzwischen habe ich in NRW, Niedersachen, Sachsen, Brandenburg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Ba-Wue gearbeitet (bzw. arbeite noch dort) und habe dabei die unterschiedlichsten Menschen kennengelernt.

Und genausowenig wie es "die" Jugendlichen oder "die" Alten gibt, gibt es "die" Wessis oder "die" Ossis.
Ueberall sind Menschen und keiner ist gleich.
Und wenn man offen, freundlich(!) und vorurteilsfrei (!!!) auf Menschen zugeht, kann man richtig nette Leute kennenlernen.

Du scheinst momentan ein wenig down zu sein (wie gesagt: Es scheint so zu sein) und da ist die neue Stadt mit neuen Menschen evtl. noch fremd.

Freu' Dich drauf - und mach' was draus!

Und sei ehrlich zu Dir selbst: Daheim haben Dir auch nicht alle gefallen, nicht mal in Deiner Gegend und ueber die anderen Regionen wurden schon immer Witze gemacht, auch innerhalb der DDR...

Mit bestem Gruss

BautznerSenf

Besten Gruss
BautznerSenf

peppe Offline

22.07.2009 16:24
#33 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

@Bautzner Senf..........spannend wenn du soviel ecken D kennenlernen hast dürfen und was du schreibst unterschreibe ich 100%
Mal eine Frage am Rande; in welcher ecke in D hast du bei der Arbeit am wenigsten Probleme gehabt?! Würde mich mal intressieren, da ich nach der Ausreise nie für D gearbeitet habe kann ich es nicht einschätzen. Aber mir kommt der Norden sehr symatisch vor weil ich sofort weiss woran ich bin. Im Süden ist es so schleimig irgend wie und man weiss nicht so recht meint er es ehrlich oder nicht
Peppe

Name: Peppe

Schlawine Offline

Moderatorin

22.07.2009 16:29
#34 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

Du hast völlig Recht Peppe. Der Norden ist seeeehr sympatisch Vor allem die Niedersachsen. Speziell die aus der Region Hannover sind ganz tolle Leute

Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

peppe Offline

22.07.2009 16:53
#35 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

Schlawine hast du in der ecke gearbeitet?! Mit den Süden muss ich aufpassen was ich sage; da ich ja Bayern ausser direkt oberhalb von Bodensee absolut nicht kenne....kann ich dies nicht beurteilen. Aber BW ist für mich als touri sehr sypmatisch aber leben, arbeiten bei den eigenbrödlern von Schwaben hätte ich meine grösste Mühe
Habe es oft genug erlebt das die einheimischen untereinander mit den vom Dorf nebenan nicht reden weil es fremde sind puhhhhhhhhhh dies ist nichts für mich
Peppe

Daggi Offline

22.07.2009 17:34
#36 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

alles ja-sager, das schönreden kotzt mich an!!!!!!!

Kehrwoche Offline

Moderator

22.07.2009 17:45
#37 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

Was habe wir hier z.Z., eine Invasion von Meckerköppen???
In anderen Strängen auch, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Laßt euch doch nicht verarschen!

Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

Björn Offline

22.07.2009 18:48
#38 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

Also ich kann diese Verallgemeinerungen auch nicht verstehen! Ich war jahrelang auf Montage quer durch D, dann habe ich 4 Jahre in Goslar (Westharz/ Niedersachsen) gewohnt und bin seit 2005 hier unten > nirgends spürte ich diese ablehnende Grundeinstellung und kam/ komme auch mit den Nachbarn in der Straße klar.
Wie's rein schallt so ... Es kommt viel auf einen selbst an, wie man ist und ob man vielleicht ein Muffelkopp oder Miesepeter ist ;-)
Eine Einladung zum Kaffee oder Grillen wirkt oft Wunder :-)

BJ

Minimal Offline

22.07.2009 20:27
#39 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

Ich schrieb ja weiter oben, dass ich Daggi verstehen kann. Aber allmählich weiß ich nicht so recht, ob du Daggi, nicht doch falsches Spiel mit uns treibst. In nahezu jedem Thread ist jetzt ein Posting von dir, in dem es um die Auseinandersetzung mit den Wessis geht. Das kann entweder nicht erst gemeint sein oder du hast heute einen schlechten Tag oder schon gut einen gebechert heute ;-) Selbst wenn du zu deiner Meinung stehst, muss dir doch - gerade wenn deine Altersangabe stimmt - klar sein, daß du dich hier unmöglich machen musst. Inhaltlich mag ich dir folgen können, aber nicht in der Vehemenz wie du das hier präsentierst.

Ossilinchen Offline

23.07.2009 08:04
#40 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

Ob uns hier wieder die "Moderne Oma" oder wie er/sie sonst noch hieß auf's Glatteis führen will?

Daggi Offline

23.07.2009 09:48
#41 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

du scheinst ja oberschlau zu sein!

Ossilinchen Offline

23.07.2009 10:05
#42 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

Joo, bei Leuten mit einer fundierten Bildung sollte man davon ausgehen.

Du bist so echt, wie die Silikonbrüste von Dolly.

peppe Offline

23.07.2009 11:13
#43 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

Zitat von Ossilinchen
Joo, bei Leuten mit einer fundierten Bildung sollte man davon ausgehen.

Du bist so echt, wie die Silikonbrüste von Dolly.

Genau

Björn Offline

23.07.2009 11:35
#44 RE: einsame Daggi aus Hamburg Zitat · antworten

Es gibt aber auch genug "Ossi's", die mit einer miesepetrigen Dauerstimmung und als Meckerköppe hier in den aBl wohnen und denen nie was recht ist :-( Allerdings gibt es die überall auch unter den jeweiligen Einheimischen ;-)
Jeder sollte sich mal vorstellen, wie es ihm im Ausland nach dem Auswandern geht.
Man sollte überall das Positive sehen, selbst beibehalten bzw. annehmen und nicht nur ständig nach Negativem suchen!!!
Außerdem: die Troll(os) und Fake's hier haben doch nur Minderwertigkeits-Komplexe oder Alkoholprobleme :-D

BJ

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln