Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 139 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Motschekiepchen Offline

21.07.2009 15:54
Erinnerungen Zitat · antworten

durch einen Fernsehbeitrag habe ich von der Internetseite erfahren und dabei dieses Forum entdeckt. Super hier kann man in Erinnerungen schwelgen. War ja auch in meinen Jugend- und Glanzzeiten sehr oft im Ferienlager von Ost nach West und von Süd nach Nord. Erinnerungen die uns gehören und die man nicht missen möchte.

peppe Offline

21.07.2009 16:23
#2 RE: Erinnerungen Zitat · antworten

Welcome Motschekiepschen wird das Mutschekiepschen nicht mit U geschrieben?!.........ein alter sächsischer Ausdruck den ich sehr mag
Peppe

Name: Peppe

Motschekiepchen Offline

21.07.2009 18:54
#3 RE: Erinnerungen Zitat · antworten

Hallo Peppe, kann sein, dass es mit U geschrieben wird. Ich red, wie mir der Schnabel gewachsen ist und da kann das schon mal passieren. Aber ich weis es wirklich nicht Ansonsten finde ich die Bezeichnung auch sehr lustig, da es auch in den neuen Bundesländern der Begriff kaum bekannt ist. Kann sich eigentlich einer an das Jahr 1987 erinnern, als wir die Motschekiepchenplage hatten???? da war ich in Urlaub an der Küste, Wahnsinn, Bergeweise lagen sie da auf der Strauße zusammengekehrt.

Motschekiepchen Offline

21.07.2009 18:54
#4 RE: Erinnerungen Zitat · antworten

mutterheimat Offline

21.07.2009 18:55
#5 RE: Erinnerungen Zitat · antworten

Tachchen auch, was für eine Sendung. Wann und wo kam diese (wie hieß sie). So´n Mist, habe ich nicht gesehen. Viel Spaß auch hier.

Motschekiepchen Offline

21.07.2009 19:17
#6 RE: Erinnerungen Zitat · antworten

gestern Abend im MDR-Fernsehen "Fakt ist" war das Thema Kinderferienlager in der DDR; war nicht uninteressant

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln