Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Produkte aus der alten Heimat

#151 von peppe , 24.10.2011 21:04

Weili was Bier angeht; Köstritzer und Glück Auf Brauerei inkl. Schwarzer Steiger bleiben im Land Radeberger war mir früher schon zu bitter auch kölsch mag ich nicht Aber der inhaber von Kölsch ist ja ein ganz schlauer mit seinen diversen Bierlokalen egal ob Berlin oder Hamburg die laufen wie Anton. http://www.staev.de



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 | Top

RE: Produkte aus der alten Heimat

#152 von Kehrwoche , 24.10.2011 21:47

Zitat von michaka13
...Milch von Mark Brandenburg wird jedenfalls auch in Kölle abgefüllt!

Zitat von Weilheimer
Kehrwoche ist ein GUTER Verbraucher. Er lässt sich vom Markennahmen blenden. Mark Brandenburg ist eine Handelsmarke von Campina.


Also mal sachte, ihr beiden! Zum einen ist der Quark echt lecker und wird aus entrahmter Milch hergestellt , zum anderen sehe ich ganz Deutschland als meine Heimat an.
Ich bin eben nicht so engstirnig wie ihr!
Was kann ich denn dafür, daß mir Vita-Cola nicht schmeckt!
Irgendwer wird die Gegend, wo mein Lieblingsquark herkommt, schon als seine Heimat betrachten.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 | Top

RE: Produkte aus der alten Heimat

#153 von Björn , 24.10.2011 23:29

Zitat von Weilheimer
Ihre Produktionsstätte in Elsterwerda im Land Brandenburg hat Campina 2009 dicht gemacht und nun an die Odenwald Früchte GmbH verkauft.


Die Odenwald Früchte GmbH hat zwar zum Anfang diesen Jahres das voll produzierende Werk Elsterwerda übernommen, wird aber bis 2013 dort weiterhin die Dessert- und Joghurtspeisen für Friesland-Campina herstellen.
Der REWE-Premiumjoghurt z.B. kommt auch immer noch von dort, wie man an der Prüf-Betriebsnummer D BB 007 sehen kann
Eine entfernte Verwandte von uns arbeitet da nämlich auch immer noch (laut Stand August zumindest).
http://www.stimme.de/heilbronn/wirtschaf...art2088,1965981
http://www.pruefziffernberechnung.de/Beg...-DE-Milch.shtml


FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 | Top

RE: Produkte aus der alten Heimat

#154 von Weilheimer , 25.10.2011 03:30

Björn ich habe nur aus meiner Heimatzeitung mitbekommen, das es dort Demos für den Erhalt des Werkes gab und es auch von Entlassungen (2009) die Rede war. Vermutlich hatte Campina Angst vor einen Imageverlust im Land Brandenburg und hat einen Käufer für das Werk gesucht und gefunden. Es ist aber trotzdem so, wo Mark Brandenburg drauf steht, ist nicht Made in Brandenburg drin und der Joghurt wird durch halb Deutschland gekarrt.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 25.10.2011 | Top

RE: Produkte aus der alten Heimat

#155 von FEINDFLIEGER , 25.10.2011 09:35

Zitat von Weilheimer
und der Joghurt wird durch halb Deutschland gekarrt.


...soviel zu "linksdrehenden" Bakterien...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Produkte aus der alten Heimat

#156 von Ilrak , 15.11.2011 11:50

Ich kann Euch nur raten , Euch mit Ostprodukten einzudecken ,
wenn es nach der Jungen Union geht , wirde deren Kauf wohl
bald als " Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole " geahndet .
Ihr denkt wohl , ich spinne , weil ich als ewiger Nörgler und Lästerer bekannt bin ?
Die Mitteldeutsche Zeitung ( 14.11.11 ) jedenfalls berichtet :





Aufruf zur Gründung der Untergrundgruppe NUDOSSI-ESSER


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MZ 14.11.2011.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.11.2011 | Top

RE: Produkte aus der alten Heimat

#157 von peppe , 15.11.2011 12:06

Ilrak glaubst Du allen Schrott was Du in der Zeitung liesst



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Produkte aus der alten Heimat

#158 von Ilrak , 15.11.2011 12:08

Zitat von peppe
Ilrak glaubst Du allen Schrott was Du in der Zeitung liesst




Eigentlich glaube ich keiner Zeitung .....
Aber die Idee einer parlamentarisch gestützten Marktbereinigung
ist schon interessant .
Nur durch den Kauf von Produkten von durch ihren tiefen Humanismus getragenen Herstellern ( z.B. Dr. Oetker )
zeigt man sich als wahrer Demokrat .

Früher hab ich ja immer gesagt : FÜR Nougatstangen verrate ich mein Vaterland "
Heute kann ich es MIT Nougatstangen machen und damit das angenehme mit dem nützlichen verbinden .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.11.2011 | Top

RE: Produkte aus der alten Heimat

#159 von peppe , 15.11.2011 13:35

Ilrak jetzt weiss ich was passiert ist; Rotkäppchen ist ausgewandert in die Schweiz hier:http://www.coopathome.ch/b2c_coop/b2c/start/(xcm=coop_dev&cpgsize=24&carea=4ADD5B2F68F41B32E10000000A030109&citem=1003159001)/.do supi jetzt muss ich nicht mehr extra nach D fahren



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


   

Wieso macht hier eigentlich niemand mit beim perfekten Dinner
Ossitest !!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln