Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Nimmerklug in ...

#1 von SaellyO ( gelöscht ) , 23.07.2009 13:19

Nimmerklug in Knirpsenstadt und Nimmerklug in Sonnenland

Hallo Leute, es gibt doch diese zwei DDR-Bücher, die fast jeder kennen müsste. Jetzt habe ich gehört, es gab zu diesen Büchern oder zu einem Buch von beiden einen Trickfilm dazu. Kennt den jeder? Weiß jemand, wie dieser heißt und wo ich ihn bekommen kann?

Liebe Grüße
SaellyO

SaellyO

RE: Nimmerklug in ...

#2 von DeutschLehrer , 23.07.2009 13:53

http://www.leiv-verlag.de/programm/lese-und-vorlesebuch/

Ich habe nur die Bücher gefunden

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Nimmerklug in ...

#3 von SaellyO ( gelöscht ) , 23.07.2009 14:03

Das ist lieb, vielen Dank. Es wird aber der Film gesucht. Den scheint die DREFA nicht produziert zu haben. Leider unauffindbar

SaellyO

RE: Nimmerklug in ...

#4 von Minimal , 23.07.2009 14:14

Zu einem anderen seiner Bücher gab es einen Film:

wikipedia: Sein literarisches Debüt hatte Nossow 1938 in der Kinderzeitschrift Mursilka (Мурзилка). Bekannt wurde er mit dem Kinderbuch Витя Малеев в школе и дома (Witja Malejew in der Schule und zu Hause), das unter dem Titel Два друга (Zwei Freunde) 1955 als Film erschien.


 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 23.07.2009 | Top

RE: Nimmerklug in ...

#5 von arminrk ( gelöscht ) , 19.02.2011 20:52

Nimmerklug Filme gibt es meines wissens bisher nur auf Russisch

arminrk

RE: Nimmerklug in ...

#6 von SaellyO ( gelöscht ) , 20.02.2011 12:39

Vielen Dank für die Meldung. Ich habe jetzt tatsächlich zwei DVDs in Russisch bei mir liegen. Also, wenn die jemand haben will ... :)

SaellyO

   

Ossis in NRW Kaarst
Internet - Browser


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln