Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe
SaellyO Offline

23.07.2009 13:19
Nimmerklug in ... Zitat · antworten

Nimmerklug in Knirpsenstadt und Nimmerklug in Sonnenland

Hallo Leute, es gibt doch diese zwei DDR-Bücher, die fast jeder kennen müsste. Jetzt habe ich gehört, es gab zu diesen Büchern oder zu einem Buch von beiden einen Trickfilm dazu. Kennt den jeder? Weiß jemand, wie dieser heißt und wo ich ihn bekommen kann?

Liebe Grüße
SaellyO

DeutschLehrer Offline

23.07.2009 13:53
#2 RE: Nimmerklug in ... Zitat · antworten

http://www.leiv-verlag.de/programm/lese-und-vorlesebuch/

Ich habe nur die Bücher gefunden

Gruß DL

SaellyO Offline

23.07.2009 14:03
#3 RE: Nimmerklug in ... Zitat · antworten

Das ist lieb, vielen Dank. Es wird aber der Film gesucht. Den scheint die DREFA nicht produziert zu haben. Leider unauffindbar

Minimal Offline

23.07.2009 14:14
#4 RE: Nimmerklug in ... Zitat · antworten

Zu einem anderen seiner Bücher gab es einen Film:

wikipedia: Sein literarisches Debüt hatte Nossow 1938 in der Kinderzeitschrift Mursilka (Мурзилка). Bekannt wurde er mit dem Kinderbuch Витя Малеев в школе и дома (Witja Malejew in der Schule und zu Hause), das unter dem Titel Два друга (Zwei Freunde) 1955 als Film erschien.

arminrk Offline

19.02.2011 20:52
#5 RE: Nimmerklug in ... Zitat · antworten

Nimmerklug Filme gibt es meines wissens bisher nur auf Russisch

SaellyO Offline

20.02.2011 12:39
#6 RE: Nimmerklug in ... Zitat · antworten

Vielen Dank für die Meldung. Ich habe jetzt tatsächlich zwei DVDs in Russisch bei mir liegen. Also, wenn die jemand haben will ... :)

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln