Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
thepegster Offline

31.07.2009 15:54
Eine Neue - in England Zitat · antworten

Halloechen,

Ich bin Pegster und moechte mich gern vorstellen. Ich bin in einem kleinen Oertchen im ehem. Bezirk Frankfurt/Oder aufgewachsen und lebe seit 1993 in England. Bin verheiratet, hab 3 Kinder und arbeite bei der Polizei als Coroner's Officer. Ich schreibe (vor allem fuer mmeine Kinder) meine Erinnerungen aus der DDR zeit auf. Bin Baujahr 1968.
LG von
Pegster

Ines 64 Offline

31.07.2009 17:22
#2 RE: Eine Neue - in England Zitat · antworten

Ein Herzliches Hallo und willkommen im Forum nach England.

Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.

peppe Online

31.07.2009 17:47
#3 RE: Eine Neue - in England Zitat · antworten

Welcome auch von Peppe
Wo lebst du den in England und vorallem was bewegt ein dort hin auszuwandern?! Höre immer wieder das es sündhaftteur ist dort zu leben nicht nur in London!!

Name: Peppe

thepegster Offline

31.07.2009 18:52
#4 RE: Eine Neue - in England Zitat · antworten

Hi Peppe,und danke an euch fuer's willkommen.
Also, bin bin 1993 als Touri nach London gekommen. Hat mir gleich hier gefallen, und wie man so ist als 24 jaehriger - die Welt steht einem offen, und zu dem zeitpunkt war in meinem Leben in D nicht allzuviel los, job langweilig, war in keiner beziehung - da hab ich mich spontan entschlossen, hierzubleiben. Am Anfang bin ich in einer WG untergekommen (und spaeter dann einen netten jungen Mann aus der WG geheiratet . Beruflich hab ich in D in einer Spedition gearbeitet. Hier hab ich mich an Anfang mit jobs durchgeschlagen also z.b. Zimmermaedchen im Hotel, im Waschsalon, auf Marktstaenden usw. Irgendwann hab ich mich dan entschlossen zu studieren, hab Kriminalistik studiert und auch zum glueck schnell einen Job bei der Polizei gefunden. (zivil). Wir wohnen im SO Englands, in der Grafschaft Kent. Stimmt, ist teuer hier, vor allem bestimmte sachen z.b. Pendler zugfahren. Aber ich glaube bei Lebensmittlen ist es jetzt schon aehnlich wie in D, zumindest seit dem Teuro (sagt meine Mama jedenfalls). Mein Mann u ich, wir arbeiten beide (er ist in der IT branche), und unterhalten 3 Kinder, 4 Katzen u 1 Labrador Aber gross zum sparen reicht es nicht.
LG von
Pegster in Kent

Weilheimer Offline

Moderator

31.07.2009 19:09
#5 RE: Eine Neue - in England Zitat · antworten

Hallo Pegster, ich möchte dich auch im Namen der Administratoren und Moderatoren des Ossiforums begrüssen. So hat man bei Problemen mit der englischen Sprache gleich einen kompetenten Ansprechpartner. In welcher Stadt bei Frankfurt/Oder hast du denn gelebt? Ich bin auch aus dem Land Brandenburg und habe früher bei Cottbus in einer Stadt gelebt, deren Name heute Programm für alle derzeitigen Entscheidungen der Stadtverwaltung ist. Sag mal, essen die Briten wirklich Schweinefleisch mit Minzsosse?

In Our Darkest Hour. In My Deepest Despair. Will You Still Care? Will You Be There? In My Trials And My Tripulations. Through Our Doubts And Frustrations. In My Violence. In My Turbulence. Through My Fear And My Confessions. In My Anguish And My Pain.Through My Joy And My Sorrow.In The Promise Of Another Tomorrow. I'll Never Let You Part. For You're Always In My Heart.

peppe Online

31.07.2009 22:31
#6 RE: Eine Neue - in England Zitat · antworten

Hi thegegster.........schön zulesen wie du den Einstieg in den Land deiner Wahl gemeistert hast Bravo kann ich nur sagen! Du warst dir auch für nichts zu Schade was die diversen Jobs angeht!!
Da haben wir ja was gemeinsam wie du schriebst.........; Das du nichts zu verlieren hattest in deiner alten Heimat! Noch dick Unterstreich; NICHTS MEHR GEWINNEN KANNST IN DER ALTEN HEIMAT
Finde es aber toll, das du deine Kindern die ja auch Ossigene in sich haben was weitergeben willst und hier kannst du schon einiges wiederauffrischen! Kleiner Tipp am Rande: Schau mal unter MDR Vidio die bringen zur Zeit soviel davon das sich deine Kinder dies mal anschauen können!!
liebe Grüsse von Peppe der engl. Gärten sehr gern mag
Ps: Hoffe schwer das deine Kinder zweisprachig aufwachsen der eine nur D und der andre nur E mit ihne spricht!!

Name: Peppe

Ossilinchen Offline

01.08.2009 15:52
#7 RE: Eine Neue - in England Zitat · antworten

Hallo thegegster, herzlich Willkommen von einer ehemaligen FFO'lerin und viel Erfolg bei deiner Aufarbeitung.

Ich war gestern in Newcastle, hat mir ganz gut gefallen, selbst die Sonne war den ganzen Tag über da.
Die Menschen dort waren durchweg sehr nett und hilfsbereit, wenn es sich mal anbietet, dann wird dort ein längerer Aufenthalt geplant.

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln