Hallo an alle hier, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und hab die letzten Tage schon mal bissel gelesen hier. Seeehr interessant Ich komme übrigens aus dem Umland von Halle,dem Saalkreis.Heute heißts wohl Saalekreis Vor mittlerweile gut 10 Jahren hats mich nach Kölle verschlagen,natütlich wegen der Arbeit. Mittlerweile wohn ich in Brühl,im Rhein-Erft-Kreis. Meine Freundin ist natürlich auch aus dem Osten.Auch wenn wir uns hier kennengelernt haben. Wir fühlen uns recht wohl hier. Und vielleicht lernt man ja hier auch noch paar neue Leute kennen.
Das stelle ich mir cool vor: auf der Arbeit (oder wo auch immer) sich in jemanden aus der Heimat zu verlieben. Ich stelle mir vor, daß es schneller "ZUM!" (oder wie stehts im Klaus Lage Text?) macht, weil beides irgendwie verlorene Kinder sind.
(Falls meine Frau das liest: nein ich rede nur über den Fall, daß man niemanden hat )
Kennengelernt haben wir uns aber nicht bei der Arbeit,sondern auf den Fahrten in die alte Heimat. Hab nämlich immer bei der Mitfahrzentrale inseriert und so sind wir halt zusammen gekommen..und das ist jetzt schon 4 jahre her.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.