Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Freiberg und Umgebung

#1 von nala , 12.08.2009 21:03

Falls mal jemand in die Nähe kommt und Interesse am Bergbau hat: http://www.besucherbergwerk-freiberg.de/

oder lieber Orgeln mag: http://www.baroquemusic.org/silbdeu.html

für die Weihnachtszeit: http://www.meinestadt.de/frauenstein/bilder Die Pyramide steht ab ersten Advent bis Anfang Januar. In den Figuren sind die Mitwirkenden an der Erbauung der Pyramide verewigt.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


Freiberg und Umgebung

#2 von nala , 13.08.2009 22:23

Nachtrag: mein persönlicher Favorit ist die Motorcross- Stercke "Erzgebirgsring" als Zuschauer.

http://www.erzgebirgsring.de/03c1989bc80...941e/index.html


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Freiberg und Umgebung

#3 von nala , 19.06.2010 11:19

In der Nähe von Freiberg liegt Oederan mit dem "Kleinerzgebirge".

http://lexikon.meinestadt.de/oederan/wik...lein-Erzgebirge

Nicht weit entfernt ist auch Seiffen, dass bekannt ist für seine Holzkunst wie zB. Schwibbögen und Räuchermänner.

http://lexikon.meinestadt.de/seiffen/wik.../Seiffen/Erzgeb.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Freiberg und Umgebung

#4 von Fajnradio , 05.07.2010 21:34

Hallo,

ach die Gegend vermisse ich auch sehr. War ja viele Wochen zur Ausbildung im Bildungszentrum Niederbobritzsch und immer viel unterwegs. Einkaufen in Freiberg, Bowling in Hilbersdorf. Da gibts ja so viele Orte und Gegenden die man sich ansehen kann, dass man die gar nicht alle aufzählen kann. Zur (Vor)Weihnachtszeit natürlich besonders herrlich anzusehen die geschmückten Häuser, so heimelig und gemütlich, so was gibts nirgends schöner auf der ganzen Welt.

Fajnradio  
Fajnradio
Beiträge: 36
Registriert am: 23.10.2009


RE: Freiberg und Umgebung

#5 von Claudia37 , 21.08.2010 20:24

Hallöchen,

ich schicke mal einen Gruß in meine Heimat. Ich wohne seit Februar in Hamburg und vermisse meine Heimat doch sehr.

Claudia

Claudia37  
Claudia37
Beiträge: 57
Registriert am: 21.08.2010


   

? Wer kommt noch aus Sachsen?
Lommatzsch


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln