Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Stay Friends

#16 von Pamina , 21.08.2009 19:02

Also Daniel, ich zahle 12,00 €, jeden Monat einen Euro, nix mit 24, zuerst mußte ich 18 zahlen und jetzt 12,tun mir aber nicht leid, will ja gar nicht dauernd mit denen schreiben, nur mal wissen, was sie gerade so treiben oder Klassentreffen machen, das reicht mir


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Stay Friends

#17 von Ossilinchen , 21.08.2009 19:10

Zitat von Daniel-Langi
Bin ja noch bei WKW und Studi VZ...


Damit wäre ich aber vorsichtig.
Heute haben sie den ganzen Tag bei einem lokalen Radiosender gewarnt, dass sich Arbeitgeber aus diesen beiden Plattformen Informationen über
ihre Angestellten und Bewerber einholen.


Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007

zuletzt bearbeitet 21.08.2009 | Top

RE: Stay Friends

#18 von Daniel-Langi , 21.08.2009 19:10

Werden Sie jetzt Gold-Mitglied

Sichern Sie sich jetzt Ihre Gold-Mitgliedschaft für nur 2,- € mtl.

Leistungen Gold Basis
Einsicht in die Profildaten anderer Mitglieder haken
Fotos in voller Auflösung ansehen haken
Nachrichtenaustausch auch mit Basis-Mitgliedern haken
Alle Besucher meines Profils sehen haken
Alle Inhalte von persönlichen Erlebnissen einsehen haken
Fotos von anderen Mitgliedern sehen* haken haken
Informationen über Neuzugänge erhalten haken haken
Nachrichtenaustausch mit Gold-Mitgliedern haken haken
Klassenfotos sehen und Mitschüler markieren haken haken
Ihre persönliche Profilseite erstellen haken haken
Klassentreffen melden haken haken

*Fotos von anderen Mitgliedern können Sie als Basis-Mitglied sehen, sobald Sie selbst ein Foto von sich hochgeladen haben.

Alle Preise gelten inkl. gesetzlicher MwSt. Das Angebot ist gültig bis 05.09.09

Gratis Gold-MitgliedschaftPartneraktion
Es geht auch kostenlos: Lassen Sie sich ein Jahr
Gold-Mitgliedschaft schenken!
Mehr Infos

Eröffnen Sie ein
Exclusiv Girokonto
und Sie erhalten ein Jahr Gold-Mitgliedschaft gratis

* Keine Kontoführungsgebühren, kein Mindestumsatz, keine Mindestvertraglaufzeit
* Mastercard: Weltweit kostenlos Bargeld abheben
* Top Verzinsung

Gold-Mitgliedschaft sichern
Die netbank ist Europas erste Internetbank und Ihr kompetenter Partner für Finanzdienstleistungen. Nach der Eröffnung des kostenlosen Girokontos wird die Gold-Mitgliedschaft automatisch freigeschaltet. Der Klick auf "Gold-Mitgliedschaft sichern!" führt direkt zum Antragsformular der Kontoeröffnung. Mehr Infos zum Konto finden Sie in den AGBs der netbank.


" Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila ;-)

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: Stay Friends

#19 von Daniel-Langi , 21.08.2009 19:11

Arschgeigen !!!!!!


" Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila ;-)

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: Stay Friends

#20 von Daniel-Langi , 21.08.2009 19:18

Zitat von Ossilinchen
Zitat von Daniel-Langi
Bin ja noch bei WKW und Studi VZ...


Damit wäre ich aber vorsichtig.
Heute haben sie den ganzen Tag bei einem lokalen Radiosender gewarnt, dass sich Arbeitgeber aus diesen beiden Plattformen Informationen über
ihre Angestellten und Bewerber einholen.



Das ist schon ein alter Hut, dass auch gern de Chefs mit drinne sind und mal so schauen was de " Kollegen " alles so reinstellen.
Da steht nix drinne, wass mir an die Karre fahren kann !!!

P.S. Da ganze Büro hockt in den Pausen im WKW, da kannst fast die Uhr danach stellen !!!!


" Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila ;-)

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: Stay Friends

#21 von Ossilinchen , 21.08.2009 19:23

Also ich wusste das noch nicht, ich kannte die Seiten auch nur durch meine Söhne.


Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Stay Friends

#22 von Daniel-Langi , 21.08.2009 19:29

Wird auch gern bei Bewerbungen vorher fix geschaut,
ob die Personen in sollchen Webseiten vertreten, damit die Chefs sich schonmal nen Bild machen können, bevor die einstellen.

Aber denke drann, in Zukunft wird das noch viel schlimmer !!!!!


" Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila ;-)

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: Stay Friends

#23 von Minimal , 21.08.2009 21:52

Wer jetzt verwundert tut, ist einfach nur schlecht informiert, gelinde ausgedrückt. Oh Wunder: da bedient sich der Personaler einer Suchmaschine betreffs des Bewerbers. Seit wann gibts Suchmaschinen? Solange es Webseiten gibt. Was ist neu? Nichts.


 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2009 | Top

RE: Stay Friends

#24 von Björn , 22.08.2009 05:27

Gestern kam im Radio auch, daß viele private Arbeitsvermittler im Auftrag von Firmen die Bewerber auf solchen Seiten "abchecken": nach Einstellungen und Meinungen, nach Hobbys, Freunden und Bekannten, Fotos von Partys usw. usw.! Daraufhin wird dann eine Bewertung erstellt!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Stay Friends

#25 von DeutschLehrer , 22.08.2009 08:39

Aktuell ist das gerade ein richtiges "Sommmerloch-Thema", vom Inhalt nichs Neues, nur einer hat es ausgegraben und alle heulen mit.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Stay Friends

#26 von Daniel-Langi , 22.08.2009 10:22

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_...e.php?id=275177

Bitte keine Inhalte von "irgendwoher" hier hineinkopieren. Entweder einen Link setzen oder den Artikel mit eigenen Worten wiedergeben, Stichwort Urheberrecht. Weilheimer Moderator


" Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila ;-)

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008

zuletzt bearbeitet 22.08.2009 | Top

RE: Stay Friends

#27 von Björn , 22.08.2009 14:14

Zitat von DeutschLehrer
Aktuell ist das gerade ein richtiges "Sommmerloch-Thema", vom Inhalt nichs Neues, nur einer hat es ausgegraben und alle heulen mit.

Gruß DL

[quote="DeutschLehrer"]
Es war einer von der Verbraucherzentrale live im Radio! Da ging es um mehrere Themen und eben auch wegen aktuellen Daten-Mißbrauchs-Ermittlungen um diese Plattformen!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Stay Friends

#28 von Daniel-Langi , 22.08.2009 15:30


" Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila ;-)

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: Stay Friends

#29 von Ossilinchen , 24.08.2009 06:43

Zitat von Minimal
Wer jetzt verwundert tut, ist einfach nur schlecht informiert, gelinde ausgedrückt. Oh Wunder: da bedient sich der Personaler einer Suchmaschine betreffs des Bewerbers. Seit wann gibts Suchmaschinen? Solange es Webseiten gibt. Was ist neu? Nichts.


Falls du hier auf mich anspielst, sorry, aber ich habe keine Zeit, mich mit jedem Sch... zu befassen.
Ich habe nämlich Arbeit und muss mich auch nicht davor fürchten, dass mein AG in meiner Vergangenheit irgendein dunkles Fleckchen findet.

Wenn ich sowas in den Nachrichten höre, dann finde ich es schon sehr merkwürdig, denke aber, dass es dafür auch Gründe geben wird.


Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Stay Friends

#30 von Schlawine , 24.08.2009 18:33

Ich bin auch Gold-Mitglied und habe gerade heute 2 alte Bekannte wieder gefunden. Mit dem einen war ich 1976 mit einer Jugendgruppe im Zeltlager in Netolice damals CSSR. Danach nie wieder Kontakt gehabt und bei Stay Friends nun nach über 30 Jahren wieder gefunden


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


   

Was ist Politik?
Wie war euer Weggang aus der Heimat?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln