Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Schlawine
Moderatorin

14.10.2009 21:40
RE: Mal so ein paar Gedanken...

Zitat von queeny
Was läuft hier falsch?
Ich lese gerade die Mitgliederzahl. 1901 ! Eingeloggt sind drei Mitglieder und 9 Besucher schauen von den Rängen zu.
Die Prozentzahl der drei Eingeloggten schreibe ich mal lieber nicht.
queeny

---------------

Wenn du es doch ausrechnest, dann denk daran dass die 3 Eingeloggten doppelt zählen, da sie zum "harten Kern" gehören

Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

queeny

15.10.2009 14:02

Selbst doppelte Punktezahl bringt uns hier nicht weiter, Schlawine. Zu dem Zeitpunkt war nicht mal ein MOD in Reichweite.

Ich kenne so viele Foren und es ist überall das gleiche Bild. Ein paar schreiben und die andern lesen und/oder glotzen blöde. Wahrscheinlich sind sie zu dumm, sich artikulieren zu können. Puren Voyourismus nenne ich das.

queeny

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

joesachse
Admin

15.10.2009 14:20

Zitat von queeny
...Ich kenne so viele Foren und es ist überall das gleiche Bild. Ein paar schreiben und die andern lesen und/oder glotzen blöde. Wahrscheinlich sind sie zu dumm, sich artikulieren zu können. Puren Voyourismus nenne ich das.
queeny

Mich stört das nicht, ich halte es sogar für völlig normal. In unserem Forum gibt es keinen Schreibzwang, deshalb finde ich deine Äußerungen fast schon beleidigend. Wenn jemand zu seiner Unterhaltung oder auch zu seiner Information hier nur liest, ist das völlig in Ordnung.

Gruß
JoeSachse

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

DeutschLehrer

15.10.2009 14:33

Ich bin gestern gerade aus einem Forum rausgeflogen wegen Inaktivität. Das gibt es auch. Zu diesem Forum hatte mich nur einmal eine Bildersuche geführt. Ich habe ja normal keine Hemmungen, zu schreiben, aber dieses Forum beschäftigte sich mit Klatsch a la Bunte. Nicht meins.

Gruß DL

Schlawine
Moderatorin

15.10.2009 15:32

Kann ich verstehen Deutschlehrer. Wenn du schon die BUNTE liest hast du ja auch genug "Klatsch und Tratsch"

Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

DeutschLehrer

15.10.2009 16:18

@Schlawine,
Ich lese nicht die Bunte ! Mir fiel bloss nichts anderes zum Vergleich ein.

Gruß DL

Daneel

15.10.2009 17:29

Ich täte es auch nicht als lesen bezeichnen, sondern als Bilder gucken.

Und beim Doc schau ich da sogar rein.

Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

Ines 64

15.10.2009 17:47

Wen's interessiert, 3 von 1901 sind 0,158%.
Aber mir ist das auch schnurzpiepegal wieviele hier schreiben, wollte nur mal wieder rechnen. Mathe hab ich geliebt, brauch es aber grade nicht sehr oft.

Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.

queeny

15.10.2009 18:34

Zitat von joesachse

Zitat von queeny
...Ich kenne so viele Foren und es ist überall das gleiche Bild. Ein paar schreiben und die andern lesen und/oder glotzen blöde. Wahrscheinlich sind sie zu dumm, sich artikulieren zu können. Puren Voyourismus nenne ich das.
queeny

Mich stört das nicht, ich halte es sogar für völlig normal. In unserem Forum gibt es keinen Schreibzwang, deshalb finde ich deine Äußerungen fast schon beleidigend. Wenn jemand zu seiner Unterhaltung oder auch zu seiner Information hier nur liest, ist das völlig in Ordnung.
Gruß
JoeSachse

Hätte ich mal lieber nichts geschrieben. Aber ich habe es nun mal getan. Mir ist es im Grunde genommen auch schnurzpiepegal, ob nun wer schreibt oder nur glotzt oder liest. Es fiel mir gerade in der letzten Zeit sehr auf.

Prügelt mich nur verbal. Ja, tut es! Es ficht mich nicht an, weil es die Wahrheit ist. Von diesen 1901 Mitgliedern schreiben ca. 20 Leute inclusive Mods und Admins. Das behaupte ich einfach mal. Gibt ja auch viele einmal Postings in dem Begrüßungsstrang. Manche schreiben vielleicht noch 2 oder drei mal banale Sätze in den Ferienlagerstrang und ähnliches. Danach ist der Ofen aus.

Ich habe das geschrieben, weil dieses Forum hier ein schönes Forum ist. Irgendwann tauschen sich nur noch zwei in schriftlicher Form aus. Der diensthabende Mod achtet dann auf Thementreue. Der diensthabende Admin achtet darauf, dass ein Mod anwesend ist.

Ich schreibe das mal ganz krass: Dann ist so ein Forum tot. TOT! Das will doch wohl keiner! Oder etwas doch?

Natürlich war mein Posting überzogen. Voll krass! Klar doch! Musste auch so sein. Jawohl. Genau. Es musste so sein. Man, Ihr da oben, die Zuschauer, die hier Mitglieder sind. Zeigt doch, dass Ihr was könnt! Na, los. Hurtig!

Damit wieder ordentlich Leben hier einkehrt. Und meine lieben Administratoren und Moderatoren: Richtet einen Spielestrang ein !!

Eure Euch alle liebende queeny.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

Weilheimer
Moderator

15.10.2009 18:51

Queeny Mausi , so ein Forum ist erst tot, wenn niemand mehr schreibt. Ob ein Forum lebt wird nicht an der Anzahl der anwesenden Mitgliedern gemessen, sondern an der Zahl der Zugriffe auf dieses Forum. Foren gleichen dahingehend Zeitungen. Es gibt wenige Redakteure, aber ganz viele lesen. Das ist normal. Es gibt daher noch keinen Grund eine Welt(Foren-) Untergangsstimmung zu verbreiten.

kirschli

15.10.2009 19:15

Wieso Weltuntergangs Stimmung wenn die wenigen nicht schreiben,gibt es nichts mehr zu lesen . Vielleicht schreiben dann die nur Leser, oder regen sich auf darüber das es nichts mehr zu lesen gibt cool wa !!

Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

joesachse
Admin

15.10.2009 19:15

Und so lange über dieses Forum auch Treffen organisiert werden, an denen sich in diesem Jahr schon mehr als hundert verschiedene Leute beteiligt haben, lohnt sich das auch allemal.

@queeny: Du bist aber übersensibel. Keiner prügelt Dich, das war höchstens ein leichtes Stubsen. Und du hast ja prinzipiell auch recht. Allerdings sind auch die Ansätze und Motive für die Teilnahme in diesem Forum doch sehr unterschiedlich. Während einige hier einfach kommunizieren, ohne dass dabei viel interessante Inhalte rüberkommen, suchen andere nach Informationen oder auch auch nach persönlichen Berichten. Alles völlig normal, jeder muss nur den anderen tolerieren.

Und wir (die Admins) hätten hier schon lange mal aufgeräumt, wenn das nicht so aufwändig wäre: Wir müssen jedes Mitglied, welches wir löschen wollen, einzeln auswählen, und das ist bei vielleicht 1000 Leuten, die seit 2 Jahren hier nicht mehr angemeldet waren, einfach zeitraubend.

Schönen Abend noch
JoeSachse

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

mutterheimat

15.10.2009 19:38

Queeny und Weili , ihr habt beide Recht. Warum? Ich will es mal aus meiner Zeitungszeit erklären. Eine Zeitung wird dann uninteressant, wenn sie keine neuen Beiträge und Themen bringt. Diejenigen, welche immer schreiben, laufen Gefahr, in "eingeschliffene Gleise" zu geraten. Und diese Gefahr, ist mehr als real! Wenn Beiträge eine gewisse "Preisklasse" erreichen, bei der man sich dann jenseits von gut und böse befindet, so ist es schon angebracht, einmal durch die Mods und Admins/Redakteure, einzuschreiten. Aber diejenigen, welche auf "zerpflückte" Beiträge antworten, können sich mit dem "schwarzen Kanal" Boss, die Hand reichen. Queeny hat dahingehend Recht, daß es mal des öfteren "neuen Blutes" bedarf, um den "Laden" am Laufen zu halten. Und das geht hier leider etwas, kräftig, unter. Absolute Zugriffs- und Antworten "Renner" laufen sich auch mal "tot". Was neues muß also her, neue Themen mit neuem "Blut". Heiße Eisen, welche auch eine handfeste "Schärfe" und "Kraft" haben dürfen. So etwas gab es einst, leider, nicht. Und da weiß ich zu genau, wovon ich spreche. Also sollte man hier die "Preisklasse" einer "Bildzeitung" ebenfalls mit einbauen, genau wie die Art einer "Frankfurter Allgemeinen" und eines "Spiegels", oder der "Sächsischen Zeitung" und auch die Art eines "Stürmers/Nationalzeitung". Das macht ein Forum bunt und bringt "Wind in die Segel". Allerdings kann es dann schon mal vorkommen, daß manches nicht "schmeckt", ganz besonders dann, wenn man diese Themen/Dinge, von vornherein, nicht wissen will.

http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck

Björn
Moderator

15.10.2009 20:05

Um mal bei dem Zeitungsvergleich zu bleiben: brauchen wir hier allerdings Klatsch und Tratsch (wo max. die Hälfte stimmt) oder Propagandaartikel egal welcher Seite

Vom derzeitigen Allseits-Thema "20 Jahre Wende" wird zur Zeit auch überall soviel geschrieben, Reportagen und Filme gezeigt, Ausstellungen gemacht usw., daß es schon übertrieben wird!
Jetzt gibt es u.a. hier in BaWü schon Theaterstücke und ähnliches über die DDR-Zeit mit Namen wie "Mauer-Revue", "Gelenkte Freizeit in der DDR" oder "Diktiertes Leben" Mich würde mal interessieren, ob die Regisseure und Darsteller überhaupt eigene Erfahrungen dahin gehend haben Leider kann ich wegen meinem Umzug z.B. weder am 30.+31.10. nach Sinsheim oder Stuttgart. Das würde mich direkt mal reizen!

BJ

michaka13

18.10.2009 12:30

In Antwort auf:
Was läuft hier falsch?

Ich lese gerade die Mitgliederzahl. 1901 ! Eingeloggt sind drei Mitglieder und 9 Besucher schauen von den Rängen zu.

Die Prozentzahl der drei Eingeloggten schreibe ich mal lieber nicht.

queeny

In Antwort auf:
Ich kenne so viele Foren und es ist überall das gleiche Bild. Ein paar schreiben und die andern lesen und/oder glotzen blöde. Wahrscheinlich sind sie zu dumm, sich artikulieren zu können. Puren Voyourismus nenne ich das.

queeny

Ich gehöre zu den Leuten die hier schon länger mitlesen oder,wie Du es nennst, "blöd glotzen,weil sie zu dumm sind sich zu artikulieren"!

Und woran liegt das wohl?

Schauen wir doch mal auf die "Beiträge der letzten Tage"

Dort wimmelt es von small Talk a la Bunte,wie Deutschlehrer ja so schön von einem anderen Forum schrieb.Ernsthafte Themen oder ne vernünftige Disskusion findet man kaum.

"17.10. Die stuttgartnacht"-Regionales Thema,für nicht Ba-Wü-er kaum interessant

"Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich???? (1, 2, 3)"-ziemlich OT, Disskusion geht nur noch um Religion und hat wenig mit dem Eingangsthema zu tun.

"kleiner Plausch unter uns.... (1, 2, 3, 4, 5, 6, Letzte Seite)"- small Talk a la Bunte

"Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass...... (1, 2, 3, 4, 5, 6, Letzte Seite)!-und weiter gehts mit seichter Unterhaltung

"Herbst-Party in Abstatt (1, 2, 3, 4, 5, 6)"-regionales Thema,siehe oben

"Auch mal was lustiges "Witze" (1, 2, 3, 4, 5, 6, Letzte Seite)"-25 Seiten Witze,echt Spitze

"Liedtexte aus Ferienlagerzeiten (1, 2)"-naja,ohne Worte

"Reime-Sammlung (1, 2)"-und noch so ein relativ sinnfreier Thread

Und so weiter,und so weiter.

Smalltalk ohne Ende.
Bei mir scheint die Sonne.Bei mir schneits.Ich ess Rouladen.Klatsch und Tratsch ohne Ende.

Ne ernsthafte Disskusion kommt doch selten auf.

Meldet sich ein User neu an hier und liest tagelang dasselbe Bla.Bla,Bla wird ihm schnell langweilig und er verzieht sich halt schnell wieder.

Da ich recht viel hier gelesen hab ist mir aufgefallen,das User hier gesperrt wurden.Es handelte sich dabei um User deren Meinung recht kontrovers zum "harten Kern" war.Danach beschwert man sich dann das man nur noch unter sich ist!Genau solche Typen beleben aber ein Forum.Es kommt eine Disskussionskultur auf!Gibts solche Typen nicht,wirds eben schnell langweilig.

Vielleicht sollte jeder nochmal den Beitrag von mutterheimat vom 15.10.2009, 19:38 lesen.Denn er hat absolut recht was er hier schreibt und ich würde den Beitrag so direkt unterschreiben.

In diesem Sinne,
michaka13

P.S.Hoffe mich gut genug artikuliert zu haben

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln