Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Geschenk zur Godenen Hochzeit?

#1 von Oerny , 23.08.2009 20:00

Hallo Leute!
Meine Großeltern haben bald Goldene Hochzeit.Könnt Ihr mir sagen was man zur Goldenen Hochzeit schenkt?


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Geschenk zur Godenen Hochzeit?

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 23.08.2009 20:15

Bezahle die Feier oder richte sie aus ,so habe ich es gemacht


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Geschenk zur Godenen Hochzeit?

#3 von Bernie1078 , 24.08.2009 00:47

Ein Familienfoto oder Geld für eine Reise oder Urlaub. Letzteres wäre es nicht schlecht wenn andere aus der Familie was mit dazugeben. Oder Frage mal die Glücklichen bzw Leidenten was sie gerne hätten. Viel Glück im schon mal.

Bernd


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Geschenk zur Godenen Hochzeit?

#4 von Kehrwoche , 24.08.2009 00:54

Hmmm Oerny......,jedenfalls keinen Bausparvertrag.


Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Geschenk zur Godenen Hochzeit?

#5 von Ossilinchen , 24.08.2009 06:46

Kehrwoche wieder...

Oerny, hast du schon mal über ein Wellness-Wochenende nachgedacht?

Ich finde das kommt bei älteren Leuten immer sehr gut an.


Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Geschenk zur Godenen Hochzeit?

#6 von Oerny , 24.08.2009 10:45

Ich hab an einer Lebensverscherung gedacht
Also Verreisen möchten Sie nicht. Familienfoto gabs erst. Und die Feier wird auch schon Organisiert.


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Geschenk zur Godenen Hochzeit?

#7 von kirschli ( gelöscht ) , 24.08.2009 22:54

[quote="Oerny"]Ich hab an einer Lebensverscherung gedacht

Häääää was ist das wenn du eine Lebensversicherung meinst, ist das totaler Blödsinn in dem Alter da kommste besser du schließt gleich mit einen Beerdigungsunternehmen einen Vertrag und zahlst da ein

Kannst ja auch paar Friseur Gutscheine schenken oder einen Besuch in einem Caffe u.s.w.f schenken.


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli
zuletzt bearbeitet 24.08.2009 22:59 | Top

RE: Geschenk zur Godenen Hochzeit?

#8 von Motschekiepchen ( gelöscht ) , 25.08.2009 19:01

Meine Eltern haben vor kurzem Goldene Hochzeit gehabt. Ich habe über Internet ein Buch gestaltet. 50 Jahre ihres Ehelebens. Für jedes Jahr die Höhepunkte zusammengetragen, Urlaub, Geburtstage, Geburten, Einschulung, Jugendweihen, Hochzeiten und und und. Es ist ein hochinteressantes Buch geworden und viele Erinnerungen sind dabei wieder geweckt worden. War zwar viel Arbeit aber die leuchtenden Augen meiner Eltern waren ein sehr schönes Dankeschön. Nach der Familienfeier habe ich nochmals ein Buch mit den Bildern der Feier gestaltet. Und es war nochmals eine große Freude gewesen. So können sie nun ihre Bücher unter den Arm klemmen, wenn sie Freunde und Familie besuchen und müssen keine lose Bildersammlung mitschleppen.


Motschekiepchen

RE: Geschenk zur Godenen Hochzeit?

#9 von Asterix , 25.08.2009 20:29

Motschekiepchen etwas besseres hätte dir nicht einfallen können , das war bestimmt das aller beste


Asterix  
Asterix
Beiträge: 110
Registriert am: 01.09.2008


RE: Geschenk zur Godenen Hochzeit?

#10 von nala , 26.08.2009 11:25

meine Mutter wollte für meine Großeltern einen aktuellen Stammbaum aus Holz basteln.
Mit Bildern der Geschwister, Kinder, Enkel und Urenkel.
Sie wollte eine großen Baum auf eine Holzplatte malen und da dann die Bilder draufkleben.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Geschenk zur Godenen Hochzeit?

#11 von Motschekiepchen ( gelöscht ) , 29.08.2009 15:27

Jaaa Asterix. Darf mir auf die Schulter klopfen . Es ist ja wirklich schwer Menschen im Alter irgendwelche Geschenke zu machen, da sie ja doch alles schon haben. Und hier habe ich wirklich mal "den Vogel abgeschossen". Und das Internet macht es gottseidank möglich und lässt einem viel Raum, solche Bücher, egal zu welchem Anlass, wunderschön zu getalten.


Motschekiepchen
zuletzt bearbeitet 29.08.2009 15:30 | Top

   

Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!
Was ist Politik?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln