Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: 19%

#16 von Schmusekatze , 25.12.2006 09:50

Habt Ihr Euch schon auf die Erhöhung der Mehrwertsteuer vorbereitet? Bloß gut, das unsere Autoreparatur noch in diesem Jahr gewesen ist, so daß wir da auch noch etwas sparen konnten, was man bei ca. 1000 EUR ja wohl sagen kann. Wie soll das nächstes Jahr werden? Die Lebensmittel sollen zwar von der Steuererhöhung verschont bleiben, aber was nutzt uns das, wenn die einfach die Preise etwas erhöhen, und selbst merkt man es kaum, weil es ja nur ein paar Cent sind. Aber dennoch eine Sauerei!
Größere Anschaffungen werden wir vorerst nicht mehr tun (auch wenn wir das Geld dazu hätten ), denn man muß sich erst an die neue MWSt gewöhnen, auch wenn viele sagen, in anderen Ländern ist das auch so. Müssen denn die Deutschen immer alles nachmachen? Von wegen Erleichterungen bei den Löhnen, da würde mehr dabei rauskommen! Pustekuchen, jetzt werden noch die Krankenkassenbeiträge erhöht, damit es sich so richtig lohnt. Alles eine Sauerei, und der "Kleine" muß es wieder ausbaden!!

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!!

Schmusekatze


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: 19%

#17 von ossipower , 28.12.2006 14:38

auch das überstehn wir wie alles .der deutsche lässt sich zu viel gefallen wie immer halt sei es nichtraucher jetzt 120 auf autobahn u.s.w. also mann könnte ewig darüber diskutieren .


ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: 19%

#18 von Renate , 28.12.2006 20:33

Dann habe ich ja wirklich Glück mit meiner Krankenkasse! Die haben die Beiträge gesenkt und die Leistungen erhöht.
Da ich regelmäßg zur Diabeteskontrolle gehe, spare ich sogar noch die Praxisgebühren. Trägt die KK selbst.
Find ich doch mal Klasse.


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


   

Forum - kommen nicht alle rein
WM Film - Deutschland ein Sommermärchen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln