Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Computergläubigkeit

#1 von DeutschLehrer , 03.09.2009 15:40

Ich war gerade auf der Sparkasse am Geldautomaten, als dieser plötzlich behauptete "Geheimzahl dreimal falsch eingegeben - Ihre Karte wird eingezogen". Zum Glück war es in den Räumen meiner Filiale. Also hin zum Schalter - die gucken auf ihren Bildschirm und wollen mir kein Wort glauben. Der Computer hat immer Recht ! Sie haben die falsche Karte benutzt, sie haben noch eine andere. Nach längeren Diskussionen hinter den Kulissen - die Karte ist noch auf dem Postweg, ein paar Manipulationen am Computer - und der Geldautomat war auf einmal ganz brav, gab mir das Geld und bedankte sich für meinen Besuch.
Und das mit der gleichen Geheimzahl !
Zum Glück ist mir das nicht ausserhalb passiert ! Ich stelle es mir schrecklich vor, 500 km weg, kein Bargeld mehr und so ein Automat sagt ....

Gruß DL


DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 03.09.2009 | Top

RE: Computergläubigkeit

#2 von nala , 03.09.2009 18:26

Das ist eben Technik die begeistert.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Computergläubigkeit

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 03.09.2009 22:21

DL lege Dir doch eine Kreditkarte zu, dann haste zwei Karten. Bei einer wird es schon klappen


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Computergläubigkeit

#4 von svema , 05.09.2009 21:06

Das ging mir aber auch schonmal so, nur bei mir waren es 50km von der Heimatbank entfernt.
Ich sage immer was von Menschenhand erschaffen wurde kann niemals perfekt sein.


WIR DIE UNWILLIGEN,
GEFÜHRT DURCH UNWISSENDE,
MACHEN DAS UNMÖGLICHE,
FÜR DIE UNDANKBAREN

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


   

Smaltalk zur Bundestagswahl
HILFE RUF - Gibt es hier keine Single Frauen mehr ??


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln