Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wer kann mir helfen? Suche Infos über das DDR-Brausepulver

#16 von Weilheimer , 16.10.2009 21:25

Auf 1 Plus kam gerade "Einfach genial" vom MDR. Eine Frau hat das Brausepulver der ehemaligen DDR wieder produzieren lassen und verkauft es sehr erfolgreich.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wer kann mir helfen? Suche Infos über das DDR-Brausepulver

#17 von Knurlinse_51 ( gelöscht ) , 23.10.2009 18:10

.... wo ist das Problem? Brausepulver aus "alten" Zeiten wird auf jeder Ostpro angeboten, ansonsten über Internet z.B. unter http://www.ossiladen.de zu bestellen.

Viel Spaß bei der Recherche und dem evtl. Einkauf...

LG und ein schönes Wochenende

Knurlinse_51

RE: Wer kann mir helfen? Suche Infos über das DDR-Brausepulver

#18 von Anita09 ( gelöscht ) , 12.11.2009 17:20

Hallo zusammen,
melde mich mal wieder nach langer Zeit zurück.
Klar gibt es das alte Brausepulver wieder - aber wer hat das zu DDR-Zeiten hergestellt?
Darüber ist leider nichts zu finden.
Auch die Frau, die das DDR-Brausepulver wieder herstellt, wusste nichts darüber und hat
die Rezeptur aus der Erinnerung an den damaligen Geschmack (!) zusammengetragen.

Ubrigens ist unser aktuelles impulse-Heft zum Thema Ostmarken und Ostunternehmer seit zwei Wochen
zu kaufen! Außerdem stehen einige Geschichten online. Würde mich über euer Feedback freuen!

Liebe Grüße, Anita09

Anita09

RE: Wer kann mir helfen? Suche Infos über das DDR-Brausepulver

#19 von Weilheimer , 13.11.2009 14:59

Hier wäre dann auch noch der Link auf den "Einfach genial" Beitrag

http://www.mdr.de/einfach-genial/6769301.html



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wer kann mir helfen? Suche Infos über das DDR-Brausepulver

#20 von Weilheimer , 13.11.2009 16:40

Zitat von Anita09

Klar gibt es das alte Brausepulver wieder - aber wer hat das zu DDR-Zeiten hergestellt?
Darüber ist leider nichts zu finden.



Ich will ja nicht nörgeln, oder vielleicht doch . Bei echtem Interesse am Thema, bei gleichzeitiger Bemühung der Suchmaschine Google hättest du diese Webseite gefunden. Na ja, es gibt eben Dinge, die können Männer einfach besser.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Ich suche ein bestimmtes Jugendbuch, bitte helft
Überspielungen!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln