Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#31 von Weilheimer , 30.01.2011 09:15

Das ist ja fast wie in einem schlechten Aktionfilm, ein Drama für die Angehörigen der Verunglückten. In der Haut des Fahrdienstleiters auf dem zuständigen Stellwerk möchte ich momentan nicht stecken und auch nicht in der beider Lokführer, falls sie noch unter uns weilen sollten. Die Menschen fliegen bald zum Mars, Autos können auch ohne Fahrermitwirkung am Stauende bremsen und dann passiert so etwas, einfach tragisch.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Aktuelle News

#32 von Pamina , 30.01.2011 10:21

Oh Gott, ich habe es eben nur durch Evas Kerzeneintrag mitbekommen.
Das ist sooooooooooooooooooo schrecklich.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Aktuelle News

#33 von Björn , 02.02.2011 23:43

Hier mal aktuelle Berichte zum Zugunglück:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...id=994342720546


Silbermond & Xavier Naidoo
"Sehn wir uns wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=Mfbd3TESHwg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Aktuelle News

#34 von Björn , 09.02.2011 23:21

Neue Untersuchungsberichte und Tests u.a. der NASA im Fall der Toyota-Fahrzeuge in den USA belegen eher menschliches statt technisches/elektronisches Versagen!
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/toyota266.html

> Gaspedal mit Bremspedal verwechselt
Die Untersuchung kam noch zu einem anderen, für betroffene Autofahrer weniger schmeichelhaften Ergebnis. Ron Medford von der US- Straßenverkehrsbehörde erklärte: "Beim größten Teil der ungewollten Beschleunigung war es so, dass die Autos zunächst standen oder sehr langsam fuhren. Plötzlich hätten die Autos beschleunigt, behaupteten die Fahrer und die Bremsen hätten nicht funktioniert. Wir haben herausgefunden, dass es bei diesen Beschwerden über Bremsversagen wohl höchstwahrscheinlich so war, dass die Fahrer die Pedale verwechselt haben. Sie sind auf die Gaspedale getreten statt auf die Bremspedale." Die Fahrer seien wohl im Stress gewesen, vermuteten die Experten.
<


Silbermond & Xavier Naidoo
"Sehn wir uns wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=Mfbd3TESHwg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 09.02.2011 | Top

RE: Aktuelle News

#35 von Masseur , 10.02.2011 00:14

Also Björni, ich bin schon ein wenig betroffen...
Du kennst doch die Maßeinheit für Dummheit? Oder nicht???
Ein Amerika...
Schlimm finde ich nur, das sich der Rest der Welt an denen orientiert


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Aktuelle News

#36 von delta , 10.02.2011 08:51

Ich kann das nur bestätigen, da ich das Problem schon selber hatte, nur
habe ich das selbst festgestellt und nicht irgend wer. Hab die Fußmatte
Rutschfest gemacht, und das problemchen war gelöst.
Ja. ja die Amis wittern hinter allem viel Geld und deswegen kommen
sie zu keiner anderen Lösung.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#37 von Weinböhlaer , 10.02.2011 10:15

[quote="Masseur"]
Du kennst doch die Maßeinheit für Dummheit?
Ein Amerika...


Mein Lieber,

das hast du aber etwas abgewandelt.........., in der DDR stand der Co-Kommentator
vom Schwarzen Kanal Günter Herlt für die nach oben offene Skala für Dummheit

1 Herlt......


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.087
Registriert am: 17.11.2009


RE: Aktuelle News

#38 von Masseur , 10.02.2011 10:44

Sischer @Weinböhlaer,
aber Du weisst doch -
Panta Rhei - alles fließt


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Aktuelle News

#39 von Ilrak , 10.02.2011 16:39

Zitat von Masseur
Sischer @Weinböhlaer,
aber Du weisst doch -
Panta Rhei - alles fließt





Oh , geil , Panta Rhei mit Herbert Dreilich und Veronika Fischer .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.230
Registriert am: 28.10.2009


RE: Aktuelle News

#40 von Smithie23 , 10.02.2011 18:27

In Halle a. d. Saale sollen bald Dreharbeiten zu einem Film mit Anthony Hopkins und Dustin Hoffmann stattfinden !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#41 von Smithie23 , 12.02.2011 14:41

Nochmal Halle a.d. Saale

Heute "Wetten Dass" aus Halle

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#42 von Weinböhlaer , 12.02.2011 18:02

Zitat von Smithie23
Nochmal Halle a.d. Saale

Heute "Wetten Dass" aus Halle





Wer es mag


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.087
Registriert am: 17.11.2009


RE: Aktuelle News

#43 von Björn , 12.02.2011 18:10

Heute werde ich es mir auch mal anschauen, da ja Roxette genauso dabei sind wie Silly-Sängerin und Schauspielerin Anna Loos mit Ehemann Jan Josef Liefers oder auch Udo Lindenberg


Silbermond & Xavier Naidoo
"Sehn wir uns wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=Mfbd3TESHwg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Aktuelle News

#44 von Smithie23 , 12.02.2011 23:02

ich war aufn Markt zur Stadtwette. War mal ganz interessant, aber da ewig rumstehen und "Wetten Dass" gucken, hatte ich keine Lust.

Das Einzigste, was sehenswert ist, ist der Blonde Engel Namens Hunziker

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#45 von Masseur , 12.02.2011 23:13

Zitat von Smithie23
ich war aufn Markt zur Stadtwette. War mal ganz interessant, aber da ewig rumstehen und "Wetten Dass" gucken, hatte ich keine Lust.

Das Einzigste, was sehenswert ist, ist der Blonde Engel Namens Hunziker


Solange man ihre Stimme nicht hören muss...


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


   

Spenden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln