Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#661 von Buhli , 04.07.2014 12:19

Das damals so wenig gezeigt wurde, lag eher an der mangelnden Empangsmöglichkeit. Das betraf ja auch die alte BRD. Drei Programme gaben auch bei den nicht viel Platz her. Die privaten Sender, seit Mitte 80, hatten eigenartiger Weise kein Interesse an diesen Übertragungen. Warum eigentlich? Hätte doch wunderbar zur vielgepriesenen Pressefreiheit gepasst. Da die Sitzungen des Politbüros auch öffentlich waren, unterstell ich den damaligen Obrigkeiten, dass sie auch Lifeübertragungen zugelassen hätten. Ich kann darin keine Glorifizierung erkennen. Eher eine Diffamierung von den die immernoch Blind vor Haß sind. Hast Du den Wandel Ende der 80er wirklich nicht mitbekommen? Sogar noch unter Honni. Die damalige DDR Presse hat sich, wenn auch zaghaft, immer mehr Freiraum erarbeitet. Hast Du das nicht beobachtet?
Die wirklich wichtigen Themen,die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind, werden auch heute nicht im BT debattiert. Da hat sich zu damals auch nichts geändert. Selbst wenn es Protokolliert wird. Die Protokolle bekommen dann nur wenige zu sehen. Diese Vorgehensweise scheint in Demokratien und Diktaturen gleichermaßen üblich zu sein. So jedenfalls meine Beobachtungen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#662 von altberlin ( gelöscht ) , 04.07.2014 12:22

Zitat von Buhli im Beitrag #661
Hast Du den Wandel Ende der 80er wirklich nicht mitbekommen? Sogar noch unter Honni. Die damalige DDR Presse hat sich, wenn auch zaghaft, immer mehr Freiraum erarbeitet. Hast Du das nicht beobachtet?

Das war dann so minimal, das es für Euphorie nicht ausreichte.

Zitat
Die wirklich wichtigen Themen,die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind, werden auch heute nicht im BT debattiert. Da hat sich zu damals auch nichts geändert. Selbst wenn es Protokolliert wird. Die Protokolle bekommen dann nur wenige zu sehen. Diese Vorgehensweise scheint in Demokratien und Diktaturen gleichermaßen üblich zu sein. So jedenfalls meine Beobachtungen.


Hast du Beispiele ?
Und wer debattiert und beschließt denn dann, wenn nicht der BT ???
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 04.07.2014 12:22 | Top

RE: Aktuelle News

#663 von Buhli , 04.07.2014 12:28

Genügt das Beispiel Rüstungsgeschäfte nicht? Spiel mal genau das Thema nicht runter. Da liegt doch der Geschäftsbericht erst ein Jahr später vor. Da sind doch alle Messen gelesen. Wo kannst Du da Öffentlichkeit erkennen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#664 von altberlin ( gelöscht ) , 04.07.2014 12:40

Man ist dran, Buhli

http://article.wn.com/view/2014/05/21/Bu...rt_uber_Rustun/

Der Rest liegt wohl noch bein Verfassungsgericht in Karlsruhe

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/m...23-1874586.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#665 von Buhli , 04.07.2014 13:30

Noch geht es um das "wurden". Also alles erledigt. Sollte es vor dem erledigen ein öffentliches Thema WERDEN, können wir uns auch anderen Themen widmen, denn dann ist der Pressefreiheit etwas mehr genüge getan. Bis dahin, wird es aber sicher noch etwas dauern. Vielleicht wird bis dahin das eine oder andere Kontrollgremiumsmitglied seine Immunität verlieren. Oder gar BP wieder das Schloß Bellevue vorzeitig verlassen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#666 von Gogelmosch , 07.07.2014 15:05

Dobrindt dreht jetzt ganz durch. Nun will er alle Straßen mit der Maut belegen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/dobri...aut-kompliziert-
Ist das das Sommerloch oder die ersten Anzeichen für BSE? Wenn der Typ alle
Straßen bemauten will, dann möchte ich auch auf Straßen fahren, deren Belag
ähnlich einer Rennstrecke ist und nicht solche besseren Feldwege.
Hoffentlich reagieren Pendler mit Mistgabeln und Fahrverweigerung! Wie will
der ***** das ganze Hirngespinnst überhaupt kontrollieren? Die Polizei wird
wohl kaum Zeit dafür haben oder der Zoll? Der Typ gehört ganz einfach in eine
Geschlossene und den Schlüssel weggeschmissen!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Aktuelle News

#667 von Smithie23 , 07.07.2014 15:10

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #666
Wenn der Typ alle
Straßen bemauten will, dann möchte ich auch auf Straßen fahren, deren Belag
ähnlich einer Rennstrecke ist und nicht solche besseren Feldwege.
...


Aber Gogelmosch, das macht er ja ... er muss ja erstmal das Geld dafür einsammeln

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#668 von altberlin ( gelöscht ) , 07.07.2014 15:53

Fragt euch doch mal lieber, warum wieder die Abgase herhalten müssen zur Bestimmung der Mautpreise. Nicht der CO²-Anteil nutzt die Straßen ab,
nein, es ist eher das hohe Gewicht vieler Fahrzeuge.
Da nach Abgaswerten festzulegen, wer wieviel bezahlt, geht wieder in die Richtung Öko-Maut und nicht Benutzermaut.
Und kompliziert das System wieder typisch deutsch.
Ein "sauberer" schwerer SUV, falls es sowas überhaupt gibt, zahlt am Ende weniger als ein 12 Jahre alter Polo.

Übrigens hat man hier in Kroatien ab Juli die sog. Straßensteuer verdoppelt für viele Fahrzeuge, ich zahle jetzt jährlich knapp 80 Euro umgerechnet.
Für das gesamte Straßennetz, nur die Autobahnen werden gesondert mit Maut belegt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#669 von Gogelmosch , 07.07.2014 16:25

Zitat von Smithie23 im Beitrag #667
Aber Gogelmosch, das macht er ja ... er muss ja erstmal das Geld dafür einsammeln

Hast auch wieder recht.
@altberlin, da gibt es bestimmt wieder Ausnahmeregeln von den Ausnahmeregeln. Wie will
man z.B. die bunte Wehr bemauten oder Busse oder Schwerlasttransporte mit 24 Achsen
oder 3t-Regierungspanzer? Der doofe Michel ist wieder der angeschmierte, die großen
Wirtschaftsbonzen und die ReGIERung sind garantiert davon befreit. Wenn das so in der
Regierung durchgeht, gibts bald die Gehwegsteuer. Von mir aus, dann kaufe ich mir zwei
Kamele und laß mich durch die Gegend schaukeln. Den Viechern papp ich aber keine Vignette
aufn Ar***. Denen bekommt die Wärme nicht! Die müssen mal kielgeholt werden!
Werden wenigstens in Kroatien die Gebühren für den Straßenbau genutzt oder wie hier, nur
zum Stopfen von Haushaltlöchern?
Ich hab son komisches Gefühl, als ob es hier bald gewaltig knallt.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Aktuelle News

#670 von altberlin ( gelöscht ) , 07.07.2014 16:39

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #669

Werden wenigstens in Kroatien die Gebühren für den Straßenbau genutzt oder wie hier, nur
zum Stopfen von Haushaltlöchern?
Ich hab son komisches Gefühl, als ob es hier bald gewaltig knallt.


Auf den Knall warten Viele.
Was Kroatien anbelangt, die gegenwärtige, völlig unqualifizierte, um nicht zu sagen unfähige, Regierung sucht immer neue Möglichkeiten,
ans Geld zu kommen. Habe gerade etwas gelesen, daß die Durchschnittseinkommen seit 2012 um 530 Kuna (ca.70 Euro) monatlich gesunken sind.
Sechstes Jahr in Folge Rezession !
Im kommenden Jahr sind Parlamentswahlen, der Sieger wird dann wohl ein Land übernehmen, das genau wie Griechenland von der EU sozusagen
zwangsverwaltet wird.
Es wird, so gut es geht, an Straßen gebaut, aber es ist noch viel zu tun. Je weiter du von der zentralen Region um Zagreb weg bist, desto
schlechter wird es. Tiefer gelegt und Fahrwerk ist meist nur auf Fernstraßen nutzbar.

Wer einen Esel besitzt und den reiten kann, im Inland oft der Renner


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 07.07.2014 16:40 | Top

RE: Aktuelle News

#671 von altberlin ( gelöscht ) , 07.07.2014 17:08

Das Neueste aus Barcelona.

Das war knapp !

http://www.youtube.com/watch?v=1N5THRSp4hM


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#672 von delta , 08.07.2014 08:56

Die brauchen doch nur den Soli dafür nehmen und das Problem wäre ebenfalls gelöst auch vor der EU......aber sie wollen beides weil sie unersättlich sind.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#673 von altberlin ( gelöscht ) , 08.07.2014 09:06

Zitat von delta im Beitrag #672
Die brauchen doch nur den Soli dafür nehmen und das Problem wäre ebenfalls gelöst auch vor der EU......aber sie wollen beides weil sie unersättlich sind.


Wovon sprichst du jetzt ???? Wo ist der Zusammenhang ????


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 08.07.2014 09:06 | Top

RE: Aktuelle News

#674 von delta , 08.07.2014 09:28

Sorry...von der Maut


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#675 von queeny , 09.07.2014 22:56

Krieg in Nahost? Israel gebärdet sich wie ein Kriegstreiber mit den Angriffen. Ich erwarte von den USA, die sich sonst ja gerne einmischen, dass sie Israel zu Frieden auffordern.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln