Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#676 von joesachse , 16.11.2014 11:58

Habe eben einen spannenden Bericht gelesen. Die FIFA ist ja nicht nur eine der größten Sportorganisation, sondern deren Führung steht so häufig unter Betrugsverdacht wie kaum eine andere Unternehmensführung, und alle kuschen. Der Chefermittler Garcia hat einen detaillierten Bericht zur Vergabe der WM nach Qatar und Russland erarbeitet, in dem angeblich die Bestechungsvorwürfe bestätigt werden. Die Ethik-Komission der FIFA bügelt das alles weg, ohne Details dazu zu veröffentlichen. Soweit der ganz normale Morast, in dem die FIFA seit Jahren vegetiert.
Für mich doch erstaunlich gibt es Leute, die doch noch einen Arsch in der Hose haben. Der DFL-Präsident macht seinen Ärger Luft und droht der FIFA mit Austritt der DFL und sogar der UEFA aus der FIFA. Damit wäre dann die FIFA am Ende. Ich bin gespannt, wie es in diesem Krimi weitergeht.

Hier ein Link zur SZ: http://www.sueddeutsche.de/sport/dfl-lig...-fifa-1.2222300


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 16.11.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#677 von delta , 16.11.2014 12:17

Saubermänner unter sich.....
mich wundert doch sehr das du so was beachtest....habe schon vor 20 Jahren gesagt das zum Beispiel der Kaiser Franz ( Beckenbauer ) Narrenfreiheit in Deutschland genießt und das gilt
für viele seiner Gilde.
Deutschlands Elite ist nicht sauberer als andere Länder.....immer mehr kommt ans Tageslicht wie versaut das deutsche Wertesystem ist....natürlich gibt es auch saubere Leute, aber
mir scheint es ist die Ausnahme in diesen Staat.
Der dumme ist der Einfache Bürger der dafür gerade stehen muss.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#678 von Hansrudi , 16.11.2014 12:18

Und was wird so ein Austritt verändern ? Dann bekommen diue Machtstrukturen nur einen neuen Namen und paar neue Gesichter , und das alte Spiel um Macht, Einfluß und Geld geht weiter wie bisher .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#679 von Weinböhlaer , 16.11.2014 12:20

Es ist schön zu lesen das mal einer in der Millionärsliga einen Arsch in der Hose hat, allein mir fehlt der Glaube
das da etwas geändert wird.
Es wäre nur konsequent und schon lange fällig etwas gegen Platter und seine jahrelangen Machenschaften zu unternehmen.
Der Ausgang des Hornberger Schießens sagt aber doch alles.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Aktuelle News

#680 von joesachse , 16.11.2014 12:36

Zitat von Hansrudi im Beitrag #678
und das alte Spiel um Macht, Einfluß und Geld geht weiter wie bisher .

So funktioniert unsere Gesellschaft, und wenn sich alle an die Regeln halten, ist das doch ok, auch wenn es dem deutschen Michel nicht passt. Die kriminellen Machenschaften gehören bestraft.
Zitat von delta im Beitrag #677
.habe schon vor 20 Jahren gesagt das zum Beispiel der Kaiser Franz ( Beckenbauer ) Narrenfreiheit in Deutschland genießt

Das hast Du mit dem Kaiser gemeinsam, Du geniesst diese Narrenfreiheit doch auch seit vielen Jahren hier im Forum....

Interessant wäre noch, welchen Schaden dem kleinen Bürger delta wegen der WM in Qatar und Russland entsteht, vielleicht kannst Du uns das mal erklären??


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#681 von altberlin ( gelöscht ) , 16.11.2014 18:09

Wieder einmal BER, der Flughafen, der keiner ist. Brandenburgs ehemaliger Ministerpräsident Manfred Stolpe ließ die Katze aus dem Sack
und verriet, warum Schönefeld und nicht das weitaus besser geeignete Sperenberg den Zuschlag für den neuen Großflughafen bekommen hat.
Der Münchner Airport hätte wohl Federn lassen müssen...

http://www.lr-online.de/nachrichten/bran...t;art25,4811015
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#682 von Buhli , 18.11.2014 17:17

Joe, muss ich Korruption persönlich spüren? Wenn ich in kleinkarierten Zusammenhängen denke, und andere, die das in etwas größeren können, als Verschwörer bezeichne, muss ich mich nicht über Deinen Umgang mit delta wundern. Von delta erwarte ich das Denkvermögen nicht. Von Dir aber schon. Leider konntest Du diesen Erwartungen auch nicht gerecht werden. Wer hat doch gleich den "Oberlehrer" ins Spiel gebracht?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#683 von joesachse , 18.11.2014 20:56

Buhli, niemand verlangt, dass delta oder Du Dinge persönlich spüren muss. Aber konkrete Fakten statt allgemeines Gewäsch wären schon hilfreich, wenn man so über andere Menschen herzieht wie delta.
Du kannst ja in der Verfassungsdiskussion beweisen, dass du auch konkret sein kannst.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#684 von delta , 19.11.2014 09:28

Ich höre /lese immer Fakten...wenn dies so einfach greifbar wäre, würde es sicherlich eine gerechtere Bestrafung in diesen Land geben und zwar für alle.
Das bei fast jeden Deal an der Ungerechtigskeitsschraube gedreht wird ist doch zur Tagesordnung geworden.
Nur weil ein Joe.s. vielleicht sich in den höheren Kreisen bewegt...müssen nicht andere blöder sein.....ich/wir nennen die Dinge beim Namen und umschreiben
sie nicht groß...je größer das Vieh, desto mehr Mist wird gemacht....das gilt auch für Wirtschaft und Politik. Welchen Akademischen Titel brauch ich dazu,
um das zu verstehen.....zweimal haben mich Leute aus deinen Akademischen Kreisen erklärt, sie lügen mich so lange an, bis ich Ihnen das Gegenteil beweisen,
der erste ist noch damit durchgekommen, beim zweiten lief es umgekehrt, da hatte ich vorgesorgt.
Übrigens: lieber bin ich kleinkarierter Bürger als ein Nadelstreifen Drecksack .


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#685 von altberlin ( gelöscht ) , 19.11.2014 10:09

Ich will mich nicht in euren Disput einmischen, aber Korruption in D. anzuzweifeln grenzt schon an den Glauben an den Heiligen Nikolaus.

http://www.ksta.de/politik/-lka-bericht-...6,27345434.html
oder
http://www.tagesspiegel.de/politik/korru...en/9424028.html
wenn Deutschland hier "recht gut" wegkommt, bedeutet das nicht, frei von Korruption zu sein.
Und dann das
http://www.zeit.de/2014/27/abgeordnetenbestechung-gesetz

Konkrete Namen wird niemand in größerer Zahl finden, denn eine Henne kratzt der anderen kein Auge aus.
Es sind dann eher Einzelfälle, die an die Öffentlichkeit dringen, existend ist Korruption, denn warum wurde sich 13 Jahre gegen ein Gesetz gewehrt
und warum ist das jetzt beschlossene recht schwammig ?
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 10:10 | Top

RE: Aktuelle News

#686 von Buhli , 19.11.2014 13:47

Altberlin, wenn jemand die Kritiker mit dieser "tollen Platzierung" konfrontiert, betrachte ich das als eine Verherrlichung dieses Systems. Wir hatten das Thema Korruption schon vor einiger Zeit. Mir fallen die Zahlen jetzt nicht mehr ein, aber es muss sich um mehrere Milliarden Euro handeln, die dem Bundeshaushalt zu gute kommen könnten, wenn in D die Korruption nur um 1% sinken würde. In einem Buch war das zu lesen. "Transpery" oder wie der Verein, dem Lambsdorff angehört, hat darin Zahlen veröffentlicht. Ich glaube es heißt "Wie Falschspieler unser Land ruinieren" Da sind auch die einzelnen Schritte aufgeführt, wie sich das Falschspiel entwickelt. Von der geladenen Pistole in der Hosentasche, der Medienarbeit, bis hin zu Kriegen. Mittlerweile scheint man in allen Bereichen der Politik erkannt zu haben, dass es mit kriegerischen Handlungen nicht mehr viel zu gewinnen gibt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#687 von joesachse , 19.11.2014 18:40

Zitat von delta im Beitrag #684
wir nennen die Dinge beim Namen und umschreiben
sie nicht groß

Genau das Gegenteil ist der Fall: Du umschreibst die Dinge permanent und verallgemeinerst und nennst die Dinge nicht konkret beim Namen

Altberlin: Deshalb bestreitet ja auch niemand im Forum, dass es in Deutschland Korruption gibt.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#688 von Buhli , 20.11.2014 13:31

Ist schon richtig. "Deshalb bestreitet ja auch niemand im Forum, dass es in Deutschland Korruption gibt." Nur wer dann auf schlechtere Platzierungen von anderen Ländern hinweist, verherrlicht die bundesdeutsche Korruption. Die betrogenen interessiert die Statistik herzlich wenig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#689 von Daneel , 20.11.2014 17:49

Zitat von Buhli im Beitrag #688
Die betrogenen interessiert die Statistik herzlich wenig.


Zumindestens sind wir da einer Meinung, aber:
Nur deswegen Korruption anderswo verschweigen, weil sie bei uns existiert? Nur deswegen Steuerverbrechen verscheigen weil sie bei uns auch existiert? Nur deswegen Mord und Totschlag anderswo verschweigen, weil es bei uns auch passiert?
Warum Verbrechen bei uns verherrlicht werden, wenn ich diese auch in anderen Ländern anprangere insbesondere wenn sie häufiger vorkommen und seltener aufgeklärt werden, ist dein exklusives Geheimnis. Immerhin weist doch eine bessere Platzierung darauf hin das wir weniger falsch machen als andere. Nichtdestotrotz sehe ich auch für Deutschland noch eine Menge Nacholungsbedarf.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Aktuelle News

#690 von joesachse , 20.11.2014 17:57

Zitat von Buhli im Beitrag #688
Nur wer dann auf schlechtere Platzierungen von anderen Ländern hinweist, verherrlicht die bundesdeutsche Korruption.

Eine aus meiner Sicht völlig unsinniger Satz. Der Hinweis, dass es in deren Gegenden der Welt schlechter ist hat doch gar nichts damit zu tun, hier irgendetwas zu verherrlichen.
Es zweifelt ja auch niemand daran, dass es in Deutschland Korruption gibt. Aber die Gesetze und Regeln haben sich doch in Deutschland in den letzten Jahren deutlich verändert. Wenn Du in öffenlichen Einrichtungen unterwegs bist, wirst Du das schnell merken, gerade jetzt zur bevorstehenden Weihnachtszeit. Da geht mit Weihnachtsgeschenken fast nichts mehr.

Der Rest würde sich mit daneels Beitrag überschneiden, wie ich gerade bemerke, deshalb hier Schluss.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln