Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#721 von Daneel , 25.11.2014 12:36

Was bitte willst du mitteilen? Das Rayk Anders den Deppen Ingo Schulz vorführt?


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Aktuelle News

#722 von altberlin ( gelöscht ) , 25.11.2014 14:59

Nein, eher die Richtung, in die der Herr Anders einzuordnen ist,

Zitat
...eher linken und deutschlandkritischem Privatjournalisten...


Das Video "Ingo Schulz" könnte unter Kabarett eingeordnet werden. Aber ist es authentisch ?

Ob das andere Video dieses Rayk Anders nun wirklich repräsentativ sein kann bei der Beurteilung der DWN, ich weiß ja nicht.
Wobei ich die DWN nicht als der Weisheit letzten Schluß sehe. Ein Medium von vielen, eines ist reißerisch, eines polarisiert,
ein anderes popularisiert, das nächste verharmlost.

Was die Kritik an fehlenden Hinweisen auf die Verfasser bei den DWN anbelangt, es stimmt. Aber wer aufmerksam die Medienportale verfolgt,
wird feststellen, daß öfter hier und da kein Name steht, eventuell hier und da unbekannte Kürzel. Und eine Namensliste im Impressum ist
mir ebenso suspekt wie fehlende Namen.
Aber ich verstehe die Demokratie sicher nicht.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#723 von Daneel , 25.11.2014 16:22

Also ich erwarte von seriösen Nachrichtenportalen schon immer folgende Informationen:
Autor (Namen) oder Quelle (das kann durchaus eine Nachrichtenagentur sein wie dpa, reuters, etc.)
Und das Erscheinungdatum, besser sogar noch mit Uhrzeit, bei evtl. Korrigation, einen Hinweis, was korrigiert wurde.
Beispiele: SPON jetzt 15:45 Uhr
Erster Artikel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1004921.html
Veröffentlicht: Dienstag, 25.11.2014 – 14:51 Uhr
Quelle: loe/dpa/REUTERS (Kritik: Das Kürzel loe ist nicht über das Impressum zu ermitteln, aber die Quellen Reuters und dpa gelten als Quellen)

Zweiter Artikel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1004904.html
Veröffentlicht: Dienstag, 25.11.2014 – 12:59 Uhr
Quelle: Christoph Sydow
Nähere Informationen zum Autor: http://www.spiegel.de/impressum/autor-14840.html

Stern.de
Erster Artikel:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/burg...en-2155395.html
Veröffentlicht: 25. November 2014, 13:14 Uhr
Quelle: bak
Hier muß man wohl grundsätzlich über Impressum schauen, dort ist dann der Name zu finden:
Daniel Bakir, dort kann man über Mailformular Kontakt mit dem Autor aufnehmen.

Zweiter Artikel:
http://www.stern.de/familie/leben/intern...ne-2155379.html
Veröffentlicht: 25. November 2014, 15:45 Uhr
Quelle: Susanne Baller (leider keine weiter Info hier verlinkt)

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Erster Artikel:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....opas-osten-auf/
Veröffentlicht: 25.11.14 00:32 Uhr
Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten (Ein Link zu CNN, alle anderen zu sich selbst in ander Artikel)

Zweiter Artikel:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....le-in-ferguson/
Veröffentlicht: 25.11.14 10:07 Uhr
Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten (Bildquellen dpa)

Indirekt kommt man über das Impressum zu den Betreibern: http://www.blogformgroup.com/

Also generell sehe ich nichts wirklich verwerfliches hinter deutsche-wirtschafts-nachrichten.de, auch wenn die Autoren im Dunkeln bleiben....die Verantwortlichen sind ja festzustellen:
http://medienwoche.ch/2012/08/24/die-sta...evant-geworden/ (Ronnie Grob, 24. August 2012, 09:04) mit der Begründung der nicht angegebenen Autoren

Und die whois-Abfrage bringt auch nichts total neues:
http://whois.gwebtools.de/deutsche-wirts...-nachrichten.de


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Aktuelle News

#724 von Daneel , 25.11.2014 16:23

Zitat von altberlin im Beitrag #722
Nein, eher die Richtung, in die der Herr Anders einzuordnen ist,

Zitat
...eher linken und deutschlandkritischem Privatjournalisten...




Nur weil das dort steht?


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Aktuelle News

#725 von altberlin ( gelöscht ) , 25.11.2014 18:43

Ja was denn nun, wem soll/darf man was glauben ?
Den DWN, Spiegel, Focus und Konsorten, Blogspot xyz, Schall und Rauch, Reuters, Medienwoche, Netzwelt, dir, Joe oder wem ?

Letztendlich sind alle Medien irgendwo glaubwürdig oder nicht, das was dieser Herr Rayk Anders in seinen Videos tut, ist nicht anders zu werten.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#726 von Daneel , 25.11.2014 20:23

Das muss doch jeder für sich entscheiden, was er glaubt und wie er die Fakten checkt, ich kann dir irgendeine Geschichte erzählen, sie stimmt oder sie stimmt nicht, kannst du nicht wissen. Ich kann aber Fakten aufzählen, die in vielen anderen Quellen zu verifizieren sind, aber andere Fakten weglassen, weil diese der Geschichte abträglich sind die ich dir weis machen will. Aber wahrscheinlich glaubst du mir das dann eher, oder? Zumindestens, wenn ich dir das mit unterschlagenen Fakten nicht erzählen würde. ;-)


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Aktuelle News

#727 von Weinböhlaer , 26.11.2014 08:57

Eben gefunden, das würde ich schon als lesenswert bezeichnen:

http://nachgerichtet.is/2014/10/oberstle...-euch-gott.html


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Aktuelle News

#728 von altberlin ( gelöscht ) , 26.11.2014 09:52

Es gibt also doch noch Menschen die sich trauen, den Mund aufzumachen.
Und die sich Gedanken fernab der geltenden Meinung machen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 26.11.2014 09:52 | Top

RE: Aktuelle News

#729 von Hansrudi , 26.11.2014 10:06

Es gibt aber auch Menschen , die können sich keinen Zahnarzt leisten und lassen die Klappe lieber zu !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#730 von Buhli , 26.11.2014 16:12

Wenn das was die Dame schrieb, schriftlich existiert, sind wir als Fußvolk, ganz schön vera....t worden. In beiden deutschen Staaten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#731 von Weinböhlaer , 26.11.2014 16:16

Zitat von Hansrudi im Beitrag #729
Es gibt aber auch Menschen , die können sich keinen Zahnarzt leisten und lassen die Klappe lieber zu !



Hansrudi, ich freue mich immer über Deine sachliche Beiträge...sie zeugen immer von ungeheurer Sachkenntnis.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Aktuelle News

#732 von Ilrak , 26.11.2014 17:31

Vieles ist ja richtig, was er so geschrieben hat.
Allerdings, dem Oberstleutnant-Klaar-Fanclub würde ich nicht gerade beitreten.
Einiges erinnert mich an diesen Adolf-im Bonker-Comic : " An allem ist nur der Churchill schuld..."

( http://www.youtube.com/watch?v=uZ82cwTCYDs )


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.11.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#733 von Hansrudi , 26.11.2014 18:02

@ Weinböhlaer ,

hast du wirklich schon ostdeutsch verlernt ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#734 von joesachse , 26.11.2014 18:21

Ich habe sehr zwiespältige Gefühle beim Lesens dieses Links. Bei den aktuellen Themen stimme ich in vielem zu, aber die Begründungen, von der Leugnung der Kriegsschuld Deutschlands über hasserfüllte Polemiken gegen Deutschlands Erzfeinde sind für mich völlig indiskutabel. Diese geschichtlich rückwärts gewandte Argumentation verbunden mit unsäglicher Umdeutung der Geschichte ist für mich schon fast kriminell. Die Parallelen zur Weimarer Republik, als mit ähnlicher Ideologie der zweite Weltkrieg in den Köpfen der Menschen vorbereitet wurde, diese Parallelen sind nicht zu übersehen.
Da tauchen keinerlei Worte wie Völkerverständigung, Gemeinsamkeiten der Menschen, Sehnsucht nach Frieden auf, sondern da geht es darum, die Ergebnisse des letzten Weltkrieges zu korrigieren.
Alle diese Argumente taugen aus meiner Sicht nicht als Gründe für den Kampf gegen das Weltmachtstreben der USA und gegen die gigantischen Umverteilungen von Unten nach Oben.
In vielen Gesprächen mit Menschen aus Europa zeigte sich mir, dass die Gemeinsamkeiten des "kleinen Mannes" viel viel größer sind, die Ansichten viel ähnlicher sind und auch die Bewertung der Politik und Politiker viel ähnlicher sind, als dies unseren Politikern lieb sein kann. Es gibt genug Gründe in der gegenwart, und die Welt aktiv zu verändern, die Revision der Geschichte gehört aus meiner Sicht definitiv nicht dazu.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 26.11.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#735 von Weinböhlaer , 26.11.2014 18:22

Zitat von Hansrudi im Beitrag #733
@ Weinböhlaer ,

hast du wirklich schon ostdeutsch verlernt ?


Wenn Du damit meinst das meine Denkweise sich in den letzten 25 Jahren verändert hat, da stimme ich Dir zu.
Es wäre schlimm in 25 Jahren nichts dazu zu lernen.
Was mir z.B. nicht gefällt sage ich. Du magst vielleicht Deine meisten Beiträge witzig finden, egal ob diese
passend sind oder nicht, ich aber nicht.
Eine vernünftige Diskussion ist schon nicht leicht, wird aber durch blödelnde Beiträge noch schwerer.
Wenn Du meinst das ist ostdeutsch, da frage ich mich aus welcher Ecke Du kommst.....aus meiner jedenfalls nicht.
Einen Tip von mir, wenn Dir nichts passendes zu jeweiligen Thema einfällt halte einfach die Finger still.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln