Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#736 von joesachse , 26.11.2014 18:26

Hansrudi, deine Beiträge sind meiner Meinung nach oft eher besserwesserisch als ostdeutsch und vom Willen geprägt, irgendwie witzig sein zu wollen.
Mir bleibt dieser Humor verborgen, du zerstörst oft einfach den Diskussionsstrang damit.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#737 von delta , 26.11.2014 18:27

Zitat von altberlin im Beitrag #728
Es gibt also doch noch Menschen die sich trauen, den Mund aufzumachen.
Und die sich Gedanken fernab der geltenden Meinung machen.





Wahrlich...es könnte der Tag kommen, aber dann wird es zu spät sein.....
und genau das befürchte ich, weil es zu viele Dummschwätzer und Einfältige gibt die da glauben sie
müssen die ganze Welt retten, dabei merken sie nicht das sie das erklärte Ziel und wahre Opfer sind....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.11.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#738 von Hansrudi , 26.11.2014 18:29

Macht denn das ewige vernünftig sein , Spaß ? ( Das reale Leben ist schon beschissen genug ! )

Und ja ich bin aus einer speziellen Ecke Sachsens . Mitunter komme ich mit Preußen besser zurecht als mit Sachsen . Auch mit den eigenen Südschweden habe ich wenig Probleme . Die haben ihre eigene Ruheart weg und sind nicht so überdreht wie die Bayern .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#739 von joesachse , 26.11.2014 18:34

Das reale Leben ist für mich eher schön, auf gar keinen Fall aber so beschissen, dass mich Deine Beiträge erheitern würden.
Man merkt ihnen oft die tiefe Depression an, die in Dir steckt


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#740 von Weinböhlaer , 26.11.2014 18:46

Den Link habe ich mal gesetzt um über den Inhalt zu diskutieren, nicht um alles zu unterschreiben.
Die Geschichte, so wie sie uns vermittelt wurde ist ja schon mehrfach umgeschrieben worden,
denken wir nur an den Sieg des Kommunismus. Auch die Alleinschuld Deutschlands am 1.Weltkrieg ist
inzwischen widerlegt worden und eingestanden.
Es ist interessant über eine andere Sichtweise der Dinge zu lesen und angeregt dazu mal im Netz zu recherchieren.
Mög der Mann eigene Ansichten haben , immerhin verfügt er sicherlich über Wissen was die Masse nicht hat.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Aktuelle News

#741 von Weinböhlaer , 26.11.2014 18:48

Auch der Link ist mal lesenswert:
http://nachgerichtet.is/snowden-report


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Aktuelle News

#742 von Buhli , 26.11.2014 18:51

Hansrudi, ist schon okay. Lass Dich nicht von Deiner recht lockeren Art abbringen. Jetzt kommt wohl beim Oberlehrer noch der Profiler durch? Ob er das jetzt in seiner Glückseeligkeit versteht? Es gibt scheinbar nicht nur Eingeborene die ihren Keller zum lachen brauchen. Sind das jetzt aktuelle news?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#743 von joesachse , 26.11.2014 20:35

Hansrudi, witziger als Buhli bist Du allemal
Und verständlicher auch noch


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#744 von Gogelmosch , 27.11.2014 07:28

Rot-Rot-Grün soll die Landesregierung von Thüringen sein. Doch jetzt schicken
plötzlich die schwarzen Aasgeier einen Kanditaten ins Rennen, der gegen Rammelow
antreten soll, damit Thüringen weiter von den Schwarzen regiert wird. Ich dachte
immer, die schwarzen Säcke hätten dort abgegessen und sind rausgeflogen. Aber
jetzt dies? Ich verstehe jetzt nichts mehr. Also war der ganze Wahlzirkus nur
eine Art Beschäftigungtherapie für die Wähler? Oder bin ich schon so senil,
daß ich das Wahlgeschachere nicht mehr verstehe? Hier könnten diese Pfeifen von
den Amis wieder lernen. Die reGIERende Partei dürfte nur maximal zwei Wahlperioden
im Gewächshaus brüten, dann muss eine neue Partei gewählt werden, egal wie gut
oder schlecht die alte war. Aber in Berlin scheint es einen besonders gut haftenden Sesselkleber für Schwarz zu geben.
Darum immer wieder: Auflösung der BRD-GmbH. Nach der Neugründung, eine kompetente
Regierung ohne die einst etablierten Parteien. Schlechter als vorher kanns nicht
werden.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Aktuelle News

#745 von joesachse , 27.11.2014 18:33

Googlemosch, es gelten immer noch die Spielregeln der jeweiligen Landesverfassung. Und da sollte man meiner Meinung nach auch akzeptieren, wenn irgendeine Partei sich daran hält.
Ähnlich wie im Bundestag bestimmt derjenige, der zum Ministerpräsidenten gewählt wird, die Regierung. Und immerhin war die CDU die Partei, die die meisten Stimmen zur Wahl erhalten hat, nicht die Linken. Deine Bemerkung mit den schwarzen Säcken geht deshalb an der Realität der letzten Wahl vorbei.
Ich würde mir auch Ramelow als Ministerpräsidenten wünschen, schon um zu sehen, wie dies funktionieren wird und wie weit Grüne und SPD nach Links oder die Linken in die Mitte gezogen werden.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#746 von altberlin ( gelöscht ) , 27.11.2014 18:56

Nicht wer die meisten Stimmen hat, ist automatisch an der Macht. Wenn andere Konstellationen/Koalitionen andere Machtverhältnisse
begründen, sind sie es, die an der Reihe sind, zu sagen, wo es lang geht.
Das muß auch eine Frau Lieberknecht anerkennen. Macht um jeden Preis, wohin soll das führen ?
Man kann nicht ewig die Wähler der Linken ignorieren, auch sind das nicht mehr die alten Kader, sondern viele jüngere Menschen,
die von Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot bedient sind und eine andere Politik wollen.
Wie es ausgeht, wird sich zeigen. In Brandenburg regieren die Linken schon lange mit.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 27.11.2014 18:56 | Top

RE: Aktuelle News

#747 von joesachse , 27.11.2014 19:15

altberlin, ich bin mit dir vollkommen einer Meinung. Mich verwunderte nur Gogelmoschs Empörung darüber, dass die Partei mit den meisten Stimmen auch mit einem Kandidaten antritt.
Die Begründung von Machtverhältnissen geschieht nicht in den Medien (sie wird dort nur vorbereitet), sondern die Entscheidungen fallen in den Parlamenten. Und wenn die geplante Rot-Rot-Grüne Koalition es nicht schafft, ihre Mehrheit zur Wahl von Ramelow zu führen, dann wäre meiner Meinung nach auch eine so wacklige Regierung nicht handlungsfähig. Das gleiche gilt natürlich auch für irgendein schwarzes Bündnis.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#748 von delta , 28.11.2014 09:17

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #744
Rot-Rot-Grün soll die Landesregierung von Thüringen sein. Doch jetzt schicken
plötzlich die schwarzen Aasgeier einen Kanditaten ins Rennen, der gegen Rammelow
antreten soll, damit Thüringen weiter von den Schwarzen regiert wird. Ich dachte
immer, die schwarzen Säcke hätten dort abgegessen und sind rausgeflogen. Aber
jetzt dies? Ich verstehe jetzt nichts mehr. Also war der ganze Wahlzirkus nur
eine Art Beschäftigungtherapie für die Wähler? Oder bin ich schon so senil,
daß ich das Wahlgeschachere nicht mehr verstehe? Hier könnten diese Pfeifen von
den Amis wieder lernen. Die reGIERende Partei dürfte nur maximal zwei Wahlperioden
im Gewächshaus brüten, dann muss eine neue Partei gewählt werden, egal wie gut
oder schlecht die alte war. Aber in Berlin scheint es einen besonders gut haftenden Sesselkleber für Schwarz zu geben.
Darum immer wieder: Auflösung der BRD-GmbH. Nach der Neugründung, eine kompetente
Regierung ohne die einst etablierten Parteien. Schlechter als vorher kanns nicht
werden.



Gogelmosch
sehr oft bin ich deiner Meinung, aber hier liegst du nach meiner Vorstellung falsch....
nicht das ich die Schwarzen gutheiße, aber was dieser durcheinander gewürfelter Haufen
aus Rot-Rot-Grün da ausbrütet ist doch erst recht der Untergang unserer Gesellschaft.
das kann nie Gut gehen.....wann begreifen wir das wir endlich eine völlig neue Richtung
gehen müssen...wir müssen wieder zur Normalität zurück finden...Normalität heißt im
Wirtschaftlichen, Politischen und gesellschaftlichen Einklang / Machbaren zurück finden.
Wir haben zu viele Selbstverwirklicher in der sogenannten Elite die unser aller Schicksale
jetzt und in der Zukunft in der Hand haben. Das Volk muss endlich begreifen das die
Elite abgewirtschaftet hat.....Wir brauchen Prakmatiker und keine Sesselfurzer ob sie
nun Jung oder alt sind, spielt dabei keine Rolle. Die meisten in der Politik wissen doch gar
nicht was wirklich Arbeit heißt und dabei auch noch für manch Hungerlohn Arbeiten müssen.
Also hinweg mit Ihnen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#749 von altberlin ( gelöscht ) , 28.11.2014 13:06

Delta, den Links-Roten traue ich weit mehr zu als den SPD-Roten, einfach weil die SPD bereits zu sehr dem Kapital hörig ist.
Außerdem ist ihre ursprüngliche Funktion als Arbeiterpartei seit Schröder nur noch Makulatur.

Pauschal verurteilen sollte man nicht, ich kann alles akzeptieren, nur keine Vorherrschaft der CDU oder zu viel Einfluß
der Grünen.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#750 von Weinböhlaer , 28.11.2014 14:00

Zitat von altberlin im Beitrag #749
Delta, den Links-Roten traue ich weit mehr zu als den SPD-Roten, einfach weil die SPD bereits zu sehr dem Kapital hörig ist.
Außerdem ist ihre ursprüngliche Funktion als Arbeiterpartei seit Schröder nur noch Makulatur.

Pauschal verurteilen sollte man nicht, ich kann alles akzeptieren, nur keine Vorherrschaft der CDU oder zu viel Einfluß
der Grünen.
.


Dieser Sichtweise schließe ich mich voll an.
In Thüringen ist es der CDU ihr verzweifelte Versuch noch im trüben zu fischen, ich hoffe
das sich keiner aus den anderen Fraktionen bestechen läßt.
Thüringen liegt der CDU nicht am Herzen, vielmehr die Angst das es bei Rot-Rot-Grün gut laufen könnte.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln