Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#751 von delta , 28.11.2014 16:59

Oh Ihr leichtgläubigen die Ihr seit schon so alt und doch kein bisschen weiser geworden durch die vielen Beispiele die uns gebracht wurden im laufe unseres Lebens durch die Politik.
Nein...auch die vermeintlich neue Allianz wird nur nicht vieles alte beibehalten, sondern im neuen Gewand uns noch mehr ärger bringen....Sie werden sich selbst als Knechte der EU
anbiedern müssen, solange sie dieser Unheiligen Allianz kein ende setzen können und das geht nur mit allen Parteien....am ende wird ihnen ebenfalls das Hemd näher sein als die Jacke...
Wetten daß....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.11.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#752 von altberlin ( gelöscht ) , 28.11.2014 17:16

Delta, um die EU kommt jetzt niemand mehr herum, und sie hat auch nicht nur schlechte Seiten. Was jetzt nicht bedeutet, daß ich ein
grenzenloser Fan dieser Organisation bin.
Die einstigen Ziele waren gut, die Wege dorthin eine einzige Katastrofe.

Zitat
Oh Ihr leichtgläubigen die Ihr seit schon so alt und doch kein bisschen weiser geworden


Älter ja, weiser nicht, aber auch nicht so vom Pessimismus zerfressen wie du, dem es doch unterm Strich immernoch verhältnismäßig gut geht.
Denk mal darüber nach und genieße dein Rentnerleben so, wie es möglich ist.
Vom Leben in Armut bist auch du weit entfernt, und was schadet dir persönlich die EU ?
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 28.11.2014 17:17 | Top

RE: Aktuelle News

#753 von Weinböhlaer , 28.11.2014 18:07

@delta, Du mögst vielleicht Recht haben, allein ich kann mir nicht vorstellen wie Du das machen würdest wenn
Du die Möglichkeit hättest.
Es wäre nicht schlecht wenn Du mal deinen Weg zu einer gerechteren Republik beschreiben würdest.
Versuche doch mal den Weg aufzuzeigen, vielleicht können wir mal darüber diskutieren.....sozusagen als
Zukunftsdiskussion.
Es bringt doch nichts immer über alles was passiert zu schimpfen, wie würdest DU es versuchen zu ändern, sag doch mal.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 28.11.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#754 von delta , 28.11.2014 18:47

Nein...altberlin ich bin sicherlich nicht vom Pessimismus zerfressen ich sehe das alles nur etwas Nüchterner als die meisten Leute....die Liste ist lang
wo uns die EU schadet oder anders gesagt wo hat die EU mir Vorteile gebracht.....ich wüsste keine Antwort darauf. Ich hatte ein Leben auch ohne die EU
und das war ebenfalls nicht schlecht und noch eins...es geht nicht nur um mich...es geht mir um die Gleichgültigkeit in der Gesellschaft....

Weinböhlaer
gerne würde ich mit dir darüber diskutieren, aber nicht in diesen Forum....ich denke wir haben andere Möglichkeiten....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#755 von altberlin ( gelöscht ) , 05.12.2014 11:17

Der erste linke Ministerpräsident eines Bundeslandes in Deutschland wurde im 2. Wahlgang mit 46 Stimmen gewählt,
ich wünsche Bodo Ramelow in Thüringen viel Erfolg.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#756 von Smithie23 , 05.12.2014 12:12

Zitat von altberlin im Beitrag #755
Der erste linke Ministerpräsident eines Bundeslandes in Deutschland wurde im 2. Wahlgang mit 46 Stimmen gewählt,
ich wünsche Bodo Ramelow in Thüringen viel Erfolg.





Ich drück ALLEN Beteiligten die Daumen ! Ich hoffe, dass delta diesen "schwarzen" Tag in Deutschland gesund übersteht

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#757 von Gelöschtes Mitglied , 05.12.2014 12:27

Zitat von altberlin im Beitrag #755
Der erste linke Ministerpräsident eines Bundeslandes in Deutschland wurde im 2. Wahlgang mit 46 Stimmen gewählt,
ich wünsche Bodo Ramelow in Thüringen viel Erfolg.



Hoffentlich springt @ besserwessi jetzt nicht von einer Brücke, denn "Hilfe, die Kommunisten kommen!"


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Aktuelle News

#758 von Buhli , 05.12.2014 12:34

Mal sehen, wer sich nun noch gegen Demokratie äußert. Demokratisch gewählter Kommunist. Geht das in die Köpfe rein? Wie solche Wahlen enden, ist hinreichend bekannt. Ob die Koalition fünf Jahre durchhält? Ich denke mal, dass unser konservatives Land, noch nicht bereit ist, sowas zu verstehen. Trotzdem drück ich dem Mann alle zehn Daumen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#759 von Smithie23 , 05.12.2014 12:45

Wenn die CDU schon sagt, sie wird quasi alles versuchen, dass die Koalition keine 5 Jahre übersteht und sie quasi an allen Stellen torpedieren will, dann erinnert mich das an die Republikaner in den USA, sowie eine andere Partei, die vor einigen Jahrzehnten die 1. Demokratie Deutschlands auch behindert hat, um letztenendes an die Macht zu kommen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#760 von altberlin ( gelöscht ) , 05.12.2014 13:11

Zitat
Wenn die CDU schon sagt, sie wird quasi alles versuchen, dass die Koalition keine 5 Jahre übersteht und sie quasi an allen Stellen torpedieren will


Beweist dieser Satz nicht eindeutig das fehlende Demokratiebewußtsein dieser Partei, die anscheinend nicht bereit ist, auch mal zu verlieren.
Aber so ist das nun einmal...
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#761 von Smithie23 , 05.12.2014 13:51

So ist es. Die meisten Menschen vergessen, dass die Linke als einzigste Partei Dinge sich auf die Fahne schreibt, die keine andere Partei so machen würde. Stichwort Überwachung, NSA Affäre etc. Da tut die Linke weit mehr für die Freiheit der Bürger, als Andere. Ich bin zwar nicht mit allen Positionen der Linke konform, aber die Partei ist in meinen Augen die Einzigste, die ein wenig mehr für den Normalbürger rausholen kann. SPD wird ja ihrer ursprünglichen Aufgabe nichtmehr wirklich gerecht.
Und wer immernoch denkt, man wolle den Kommunismus einführen, der scheint irgendwie in einer anderen Zeit hängengeblieben zu sein.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#762 von Gogelmosch , 06.12.2014 06:47

Die Linke ist z.Z. die gefährlichste Partei in der Deutschland GmbH. Es seien darin
zu viele SED-Bonzen untergetaucht und die zerstören nun diese GmbH von innen.
Leider wurde nicht gesagt, wieviele von den Bonzen in die CDU eingesickert sind und
sich ihres Lebens freuen bei bestmöglichem Wohlstand und vollen Brieftaschen. Wer
hat schon die Zeit, dies zu überprüfen? Angie, die rote Baronin etwa?
Die Linken haben ihr Image als Schmuddel-Partei abgelegt und es sind viele neue und
junge Leute dabei, die zwar von der SED gehört haben, aber keinerlei Bezug mehr zu
ihr haben. Laßt sie mal regieren! Es kann sich was ändern, auch in den Köpfen der
Menschen, sie kann aber auch auf die "Schnauze" fallen. In fünf Jahren wissen wir
mehr.
Ich wünsche B.Ramelow und seiner Partei viel Glück und viel Erfolg. Laßt euch nicht
unterkriegen!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Aktuelle News

#763 von Smithie23 , 06.12.2014 09:25

Geht es euch auch so, dass euch die Linke automatisch sympathischer wird, je mehr in den Medien und Diskussionsrunden drauf rumgehackt wird ? Bei mir ist es jedenfalls so. Viele Menschen, die Anecken, weil sich die Öffentlichkeit empört, obwohl es nicht gerechtfertigt ist, werden mir automatisch sympathisch

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#764 von Buhli , 06.12.2014 10:08

Ich amüsiere mich jedes mal aufs neue, wenn das Totschlag Argument "Die DDR wieder haben wollen" erscheint. Auch im Forum, zeigt es, wie weit der Horizont der "Kritiker" reicht. Die die mit dem "Argument" auftauchen, waren mit Sicherheit nicht bei den 89 er Demos dabei. Die die dabei waren, haben meines Wissens nach, diesen Müll noch nicht von sich gegeben. Es klingt immer so nach Alternativlos. Das Ziel ist ja nicht so verkehrt. Das wissen mittlerweile auch Eingeborene Bundesbürger. Der Weg dahin, war bis 90 nicht in allen Fällen okay. Also versuchen wir einen anderen Weg zu finden. Hauptsache das Ziel wird nicht aus den Augen verloren. Im negativen Sinne beweisen uns ja die Amis, im Umgang mit der restlichen Welt, wie es geht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#765 von nüscht , 07.12.2014 16:22

Ich als Wessi sag:
Meine Kristallkugel ist grad beim Glaser.
Lasst die doch erstmal machen? Frisches Blut im Parteiensumpf.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln