Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#766 von Ilrak , 07.12.2014 17:24

Und wieder einmal kann ich nur sagen : Die Wahl ist nicht
deswegen so gut ausgegangen, weil die Linken eine Spitzentruppe sind,
sondern weil die anderen jahrelang mehr oder weniger versagt haben.
Auch wenn Frau Wanka in der Talkshow nicht müde wurde, zu betonen, daß die Regierung Lieberknecht
große Erfolge hatte. Nur eben für wen, das hat sie nicht gesagt.
Offenbar hat man die Erfolge an der Bevölkerung vorbei erzielt, wenn nicht sogar dagegen.
Wenn ich z.B. an den Naturschutzirrsinn denke, daß man im Hainich nicht mal mehr zu Fuß
in den Wald darf, das ist nichts weiter als Bevormundung.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Aktuelle News

#767 von Smithie23 , 07.12.2014 22:18

Weiss mir in der ganzen Zeit aufgefallen ist, dass wohl einige ALT-Bundesbürger immernoch nicht kapiert haben, dass der Großteil der LINKE-Wähler nicht zu Kommunisten oder Sozialisten zu zählen sind, sondern ganz normale Leute sind, die einfach ein wenig mehr Gerechtigkeit und Sicherheit wollen. Kaum Einer, so unterstelle ich einfach mal, will die DDR zurück. Man will einfach einen anderen Weg gehen - weder Sozialismus, noch ungezügelter Neo-Liberalismus/Kapitalismus, sondern einen gerechteren mittleren Weg.
Und was wollte eigentlich der Quoten-Schwabe in der Sendung ? Ich finde es immer sehr ammüsant, wenn Außenstehende etwas zu dem Thema zu sagen haben, weder in Thüringen leben, noch den ossi-Lifestyle kennen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#768 von michaka13 , 07.12.2014 23:36

Was zum Henker ist OSSI - LIFESTYLE ???



Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Aktuelle News

#769 von joesachse , 07.12.2014 23:38

Smithie, deine Aussage trifft auf einige NEU-Bundesbürger genau so zu, die jetzt die SED wieder an der Macht sehen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#770 von Buhli , 08.12.2014 08:15

Wer jedoch die SED an der Macht sieht, hat in den letzten 25 Jahren wirklich nichts dazu gelernt Es braucht eben noch Zeit. Joe, da hast Du recht. Die Neubundesbürger haben da den etwas größeren Anteil an dem geistigen Müll. Zu Wanka lässt sich auch nur sagen, dass sie eine etwas verbitterte Dame ist. Warum das so ist, lies sich in der Sendung auch nicht richtig raus finden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 08.12.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#771 von Smithie23 , 08.12.2014 11:32

Zitat von michaka13 im Beitrag #768
Was zum Henker ist OSSI - LIFESTYLE ???



Gruß,

micha


Ich meine damit so die Mentalität, die Prägung durch die unterschiedliche Entwicklung der beiden Dt. Staaten.

@JoeSachse: Stimmt, da hast du Recht. Die Demonstranten in Erfurth waren ja Neu-Bundesbürger

Was aber auch immer so ein wenig durchschimmert, ist diese Aussage, dass die DDR Bürger undankbar sind, was die Wende gebracht hat, dass sie jetzt plötzlich Links wählen ... quasi nach dem Motto "jetzt habt ihr eure Freiheit und ihr wählt die gleichen Leute von damals ...." Sollen wir aus Dankbarkeit nur CDU/CSU wählen ? Gerade CSU, mit ihrem Versuch, die Deutsche Sprache selbst im Privaten vorschreiben zu wollen.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 08.12.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#772 von Ilrak , 08.12.2014 12:28

Zitat von michaka13 im Beitrag #768
Was zum Henker ist OSSI - LIFESTYLE ???



Gruß,

micha


Eigene Sprache, lustige T-Shirts, sonderbare Musik....


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Aktuelle News

#773 von Hansrudi , 08.12.2014 12:45

Zitat von michaka13 im Beitrag #768
Was zum Henker ist OSSI - LIFESTYLE ???



Gruß,

micha


Rundstrickhose , Fleischerhemd und Jesuslatschen ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#774 von Buhli , 08.12.2014 12:57

Hansrudi, ist es das immer noch?
Ilrak, was ist sonderbare Musik? Bei Niveauvolll, würde ich Dir zustimmen.Die wird aber nicht im Westen gespielt. Hier geht es um Quoten. Um die zu erreichen kann hohes Niveau, nur auf der Strecke bleiben. Wenn Geld undVernunft/Moral gegeneinander antreten, kann es nur einen Sieger geben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#775 von altberlin ( gelöscht ) , 08.12.2014 13:15

OSSI - LIFESTYLE kennt niemand ?
Jobben bei der Zeitarbeit, bestenfalls Wochenendbeziehung und jede Woche ein paar Hundert Kilometer auf der Autobahn zubringen.
Und im Winter dann eventuell regelmäßig zum Amt, je nach Beruf.

Schaut euch mal um auf der A9, A6, A4, A2 usw.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#776 von Gelöschtes Mitglied , 08.12.2014 14:15

Die thüringsche CDU beweist wahres Demokratieverständnis bei der Übergabe der Dienstgeschäfte.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/...a-1007009.html


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Aktuelle News

#777 von Buhli , 08.12.2014 15:50

Das eigentlich Interessante ist, dass die Möglichkeit zum kommentieren fehlt. Die unterlässt Spon zu heißen Themen, recht oft. Das ist einigen anderen Spon Lesern auch schon aufgefallen. In diesem Fall wäre wahrscheinlich noch deutlicher geworden, warum die CDU da abgewählt wurde. Passt nur eben nicht ins Bild der Richtung, in die die Mainstream Presse die Leser gern lenken möchte. So hat man es wenigstens erwähnt, und kann sich im Stuhl der Pressefreiheit zurücklehnen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#778 von Smithie23 , 08.12.2014 16:07

Leider werden die meisten Leute diese Details nie bemerken. Erinnert ein wenig an Mietnomaden, die nach dem Auszug sogar noch die Leitungen aus den Wänden reissen, um mit dem Metall Geld zu machen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#779 von delta , 08.12.2014 16:10

Zitat von Smithie23 im Beitrag #771
Zitat von michaka13 im Beitrag #768
Was zum Henker ist OSSI - LIFESTYLE ???



Gruß,

micha


Ich meine damit so die Mentalität, die Prägung durch die unterschiedliche Entwicklung der beiden Dt. Staaten.

@JoeSachse: Stimmt, da hast du Recht. Die Demonstranten in Erfurth waren ja Neu-Bundesbürger

Was aber auch immer so ein wenig durchschimmert, ist diese Aussage, dass die DDR Bürger undankbar sind, was die Wende gebracht hat, dass sie jetzt plötzlich Links wählen ... quasi nach dem Motto "jetzt habt ihr eure Freiheit und ihr wählt die gleichen Leute von damals ...." Sollen wir aus Dankbarkeit nur CDU/CSU wählen ? Gerade CSU, mit ihrem Versuch, die Deutsche Sprache selbst im Privaten vorschreiben zu wollen.



Na ja... wollen wir mal so sagen Smithie
damals war es euch wurscht und es ging euch nicht schnell genug in den Westen zu kommen, und Kohl der ja ein schwarzer war und ist machte es möglich und nicht die Roten Dunkelroten und Grünen nicht....
alles schon vergessen....einige haben ja auch das Eldorado im Westen gefunden warum das so ist musst du dir selbst beantworten.....vielleicht waren die nur Fleißiger.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#780 von Buhli , 08.12.2014 16:47

Delta, dass der Wohlstand des Westens, nicht unbedingt was mit höherem Fleiß gegenüber anderen zu tun hat, dürfte nun langsam auch bei Dir angekommen sein. Du hast aber recht. Einem Großteil der gelernten DDR Bürger konnte es wirklich nicht schnell genug gehen. Die die nun ihr Eldorado gefunden haben, haben sich nur genau so "eingerichtet", wie sie es bereits in der DDR taten. Ja nicht laut dagegen wettern.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln