Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#781 von Smithie23 , 08.12.2014 17:04

unmittelbar nach dem Krieg waren beide Staaten ähnlich hart getroffen. Die Schere klaffte dann immerweiter auseinander, was ja nachvollziehbare Gründe hatte, aber zu sagen, dass der Ossi heutzutage unproduktiver sei, ist ein Märchen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Zahlen besagen, dass im Osten generell länger gearbeitet wird.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#782 von delta , 08.12.2014 17:10

Zitat von Buhli im Beitrag #780
Delta, dass der Wohlstand des Westens, nicht unbedingt was mit höherem Fleiß gegenüber anderen zu tun hat, dürfte nun langsam auch bei Dir angekommen sein. Du hast aber recht. Einem Großteil der gelernten DDR Bürger konnte es wirklich nicht schnell genug gehen. Die die nun ihr Eldorado gefunden haben, haben sich nur genau so "eingerichtet", wie sie es bereits in der DDR taten. Ja nicht laut dagegen wettern.



Buhli...du musst schon richtig lesen...ich sprach nicht vom fleißigen Wessi, sondern vom ehemaligen Ossi der deswegen das Eldorado im Westen gefunden hat weil er fleißiger war als andere Ossis im Westen.....

ich denke da an Angela oder den Präses und was sich sonst noch so alles in diesen Dunstkreis tummelt und bewegt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#783 von altberlin ( gelöscht ) , 08.12.2014 17:26

OH Gott, geht das schon wieder los, böser Westen, guter Osten bz, guter Westen, böser Osten.

Leute, es geht hier um aktuelle News !

Das ist nicht neu !
Man findet auf beiden Seiten bergeweise Dreckhaufen, wenn man sucht.

Aber um mal auf die Arbeitsleistung zu kommen, da wurde schon genug gesagt, auch hier im OF. Weniger gearbeitet haben wir sicher nicht,
das schlechtere Ergebnis lag zum Teil an nicht ganz aktuellen Technologien und zu einem ganz großen Teil am "Großen Bruder" im Osten,
der die DDR gemolken hat wie eine Hochleistungskuh, uns dafür meist aber nur was geschixxen hat.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 08.12.2014 17:28 | Top

RE: Aktuelle News

#784 von altberlin ( gelöscht ) , 08.12.2014 17:33


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#785 von delta , 08.12.2014 17:44

Wie du siehst Altberlin ist das Thema immer noch und wieder Aktuell.....

nun mal zu den Link von der Süddeutschen Zeitung
hier sieht/liest man ganz deutlich wohin die reise gehen soll...nämlich über kontrollierte Meinungsabläufe
1984 wird neu aufgelegt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#786 von joesachse , 08.12.2014 20:54

Zitat von delta im Beitrag #785
Wie du siehst Altberlin ist das Thema immer noch und wieder Aktuell.....wink2]

Was hat das mit Meinungskontrolle zu tun? Keine Zeitung ist verpflichtet, Leserbriefe abzudrucken, kein Online-Medium ist verpflichtet, anonyme Kommentare zu allem zuzulassen.
Das hat nicht mit der Meinungsfreiheit zu tun. Wenn ich delta jetzt hier kommentarlos löschen würde, hätte ich nicht gegen Gesetze und schon gar nicht gegen das Grundgesetz verstoßen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 08.12.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#787 von delta , 09.12.2014 07:26

Wie immer springst du zu kurz, drum fehlt dir die Weitsichtigkeit in der Sache.
Mögen andere dir erklären was ich meine .....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#788 von Smithie23 , 09.12.2014 09:02

Da stimme ich JoeSache aber zu. Schaut man sich mal die Facebook Seite von Burger King an, was da für ein Shitstorm stattfindet, natürlich aus der Position der Anonymität. Die Leute in der Zentrale, die sich zusätzlich noch darum kümmern müssen und auf jeden Mist reagieren müssen, können einem Leid tun. man macht sich weniger Arbeit und Stress, wenn man nicht ungefiltert jede Meinungsbekundung zulässt. Das hat nichts mit Meinungskontrolle zu tun.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#789 von Hansrudi , 09.12.2014 09:07

Facebook , Burger King - geh mal wieder im Puff und habe Spaß !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#790 von delta , 09.12.2014 09:58

Auf Facebook war ich noch nie und ich bin auch nicht scharf drauf...es ging mir um JoeS... Link und die Leserbriefe....
Wenn keine Leserbriefe in die Öffentlichkeit getragen werden, kommt das einer Zensur für den Bürger gleich. Natürlich soll
es jeder Zeitung zustehen was sie veröffentlichen will, aber in diesen Zusammenhang wie es in den Link zum Ausdruck kommt
ist es für mich eine einseitige Entscheidung zu Gunsten der Zeitungsmacher, Politik und Wirtschaft. Ich denke wir haben zu
lange schon als Volk zugeschaut was wir tun und lassen sollen....sehen wir uns die Einwanderungspolitik an, so haben wir ein
gutes Beispiel dafür wie Politik, Wirtschaft und eine gewisse Gesellschaftsschicht uns erklären will wie gut es doch für uns
ist die Einwanderung mit Hurra zu begrüßen und nebenbei werden tausende Opelaner auf die Straße gestellt......dessen Zukunft
ungewiss ist.....normal ist das nicht.....noch wissen wir was aus den Familien der Opelaner wird in der heutigen zeit.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.12.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#791 von nüscht , 09.12.2014 10:20

Du tust grad so als ob irgendwer einen finanziellen Vorteil davon hätte, wenn du irgendwem zustimmst.
Und auch aus diesem Grund niemandem zustimmst.
Lass doch facebook facebook sein, niemand stört sich dran ob du da bist oder nicht.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Aktuelle News

#792 von Smithie23 , 09.12.2014 10:53

Frage mich, was die Einwanderung mit den Opelanern zu tun hat ?! ist ja nicht so, dass deren Jobs weggenommen werden. Das Thema Opel ist ja schon seit JAHREN im Gespräch. Und auch die Opelaner werden sicher nicht anders behandelt, wie andere Arbeitnehmer, die ihren Job verlieren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#793 von nüscht , 09.12.2014 11:20

Seit dem ich lebe gibts jedes Jahr das Thema Opel Bochum.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Aktuelle News

#794 von delta , 09.12.2014 12:23

Zitat von Smithie23 im Beitrag #792
Frage mich, was die Einwanderung mit den Opelanern zu tun hat ?! ist ja nicht so, dass deren Jobs weggenommen werden. Das Thema Opel ist ja schon seit JAHREN im Gespräch. Und auch die Opelaner werden sicher nicht anders behandelt, wie andere Arbeitnehmer, die ihren Job verlieren.


Ja " Smithie " das ist das Problem was du mit den Politikern und sonstigen Leuten gemeinsam hast...sie können nicht über den Bogen weiter hinaus schauen.....
seit mindest 25 Jahren werden nicht mehr benötigte Leistungsträger einfach beiseite geschoben auf Hartz, Rente und so weiter...die Opelaner sind ja nicht
alles Leute die in den nächst besten Betrieb wieder rein können wie das vielleicht im Sozialismus möglich war....sondern sind den Kampf um den Arbeitsplatz
ausgesetzt. Einwanderer sind Menschen die seit Jahren das Problem verschärfen....Arbeit ist genügend da, wenn man sich den Straßenzustand als " Beispiel "
ansieht.....aber dem Staat fehlt die Kohle die er uns dafür abnimmt, aber nicht einsetzt weil er andere Löcher und Mäuler stopfen muss ohne das dabei etwas
Produktives raus kommt.....
denk mal darüber nach..vielleicht fallen dir dann noch mehr Beispiele ein....du bist doch Bänker...du müssest eigentlich rechnen können.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#795 von Smithie23 , 09.12.2014 13:04

Als ob Bänker rechnen müssten

Trotzdem versteh ich nicht so ganz, wo der Zusammenhang ist. Ob es Opel ohne Einwanderer anders gehen würde ... ?

Aber da du aus einem Bundesland kommst, wo die CSU vorschreiben will, dass man zu Hause deutsch sprechen soll, dann wundert mich gar nichts mehr. Zumal deine Landsleute selbst kein Deutsch sprechen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln