Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#796 von Ilrak , 09.12.2014 13:15

Zitat von joesachse im Beitrag #786
Zitat von delta im Beitrag #785
Wie du siehst Altberlin ist das Thema immer noch und wieder Aktuell.....wink2]

Was hat das mit Meinungskontrolle zu tun? Keine Zeitung ist verpflichtet, Leserbriefe abzudrucken, kein Online-Medium ist verpflichtet, anonyme Kommentare zu allem zuzulassen.
Das hat nicht mit der Meinungsfreiheit zu tun. Wenn ich delta jetzt hier kommentarlos löschen würde, hätte ich nicht gegen Gesetze und schon gar nicht gegen das Grundgesetz verstoßen.



Umsomehr hat es mich erstaunt, als ich auf der gestrigen Leserbriefseite unserer Tageszeitung mehrere lange
Leserbriefe fand, die der allgemeinen political correctnes völlig zuwiderlaufen.
Gleich drei Zuschriften, die sich äußerst kritisch und fundiert mit der Rolle der Buntenrepublik und der NATO in der Ukraine-Krise befassen.
Nie hätte ich gedacht, daß es hierzulande noch andere Leute gibt, die , wie ich, die Kriegsgefahr von westlicher Seite ausgehend sehen.
Ich dachte bis dato, ich stehe damit alleine da.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.12.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#797 von altberlin ( gelöscht ) , 09.12.2014 15:24

Zitat von nüscht im Beitrag #793
Seit dem ich lebe gibts jedes Jahr das Thema Opel Bochum.

Jetzt nicht mehr, Bochum wird weiter bergab wandern wie der restliche Ruhrpott.
Eine ganze Region stirbt allmählich.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#798 von altberlin ( gelöscht ) , 09.12.2014 15:31

Schönen Gruß aus der DDR, Merkel wiedergewählt als Parteicheffin, mit 96,7 % der Stimmen.
Gelernt ist eben gelernt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...bestaetigt.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Aktuelle News

#799 von delta , 09.12.2014 17:38

Smithie ich gebe es auf bei dir.....wer glaubt das die andere Seite besser ist hat nichts begriffen....

IIrak...ja, es gibt diesen Trend, aber nur bei den Regionalen Zeitungen..... weil die Zuwanderer in den Großstädte
als Torist durchgehen...da fallen die nicht so auf....aber in den Kleinstädten überollen sie einen in der
Zwischenzeit. Und hier wird das gleiche ausprobiert wie in den Großstädten ...sie meutern wenn sie was nicht kriegen
und klettern hier auch wie die Affen auf Bäume.
Na ja...wir haben den Großstädter etwas voraus, wir haben hier noch ausreichen Jäger die gerne auf die Jagd gehen.....

Aber wie gesagt...es gibt auch in Bayern mehr als genügend Leute die noch Hirn haben.....und wissen wenn etwas zu Stinken anfängt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.12.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#800 von Smithie23 , 09.12.2014 18:03

Ja, delta ... ihr werdet überrollt, geradezu herausgedrängt aus eurer spießbürgerlichen Idylle und alle nehmen sie eure Arbeitsplätze weg

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#801 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2014 18:36

Zitat von delta im Beitrag #799


Aber wie gesagt...es gibt auch in Bayern mehr als genügend Leute die noch Hirn haben.....

Seit wann denn das?????????????????????????????


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Aktuelle News

#802 von delta , 09.12.2014 18:55

Wega von Dir hätte ich etwas anderes erwartet im Verhältnis zu " Smithie " der offensichtlich zur Gemeinschaft " Scientology " gehört....

Übrigens: Parteimäßig werden wir von einer Ex-DDRlerin regiert ...schon mal darüber nachgedacht welcher Partei sie angehört hat und jetzt angehört....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.12.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#803 von michaka13 , 09.12.2014 19:17

So einfach ist das. Da schließt ein Unternehmen ein Werk und schon präsentiert unser delta die Schuldigen. Regierung, die bösen Konzerne, Zuwanderer. Echt schlimm ist das. Wenn sich delta dann wieder beruhigt hat, springt er in seinen schicken Toyota und fährt nach Österreich zum Tanken.


EIn Schelm wer böses dabei denkt.



Wünsche einen angenehmen Abend

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Aktuelle News

#804 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2014 19:27

Zitat von delta im Beitrag #802
Wega von Dir hätte ich etwas anderes erwartet i

Übrigens: Parteimäßig werden wir von einer Ex-DDRlerin regiert ...schon mal darüber nachgedacht welcher Partei sie angehört hat und jetzt angehört....


Tut mir leid @delta, mir war so!

In welcher Partei war denn unsere Bundesmutti???

Jetzt schreib nicht SED, denn das wäre falsch"


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Aktuelle News

#805 von Smithie23 , 09.12.2014 19:55

Ach, CDU ... SED ... alles haarspalterei. Jetzt bin ich schon Scientologe

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Aktuelle News

#806 von queeny , 09.12.2014 22:49

Merkel war nur in der FDJ, Delta. Und sie war nur "schrecklich" angepasst, weil sie "musste". Diese arme Person, die studieren wollte.

1989/90 erkannte sie die Zeichen der Zeit und sprang in die Richtung, die einen Wendehals charakterisiert. Ich verabscheue diese Person, dennoch sage ich heute, dass wir alle letztendlich angepasst sind, denn die Wendehalszeiten sind nun lange her.

Ihre Erfolge, ihre kämpferischen Reden und ihr strahlendes Image bescheren ihr respektable Quoten. Sie ist die Einäugige unter den Blinden.

Das soll erst mal ein westdeutscher Eingeborener erreichen.

Danke, Merkel, Du erhellst das Dunkel, in dem ich hier lebe. Dafür könnte ich Dir glatt einen Strauß Mainelken schenken.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Aktuelle News

#807 von Gogelmosch , 10.12.2014 07:02

queeny, sei doch nicht so ungerecht. Die Bundesmutti will doch nur unser bestes.
Die gibt uns Südfrüchte, auch Zweibeinige und schafft Milliarden dafür in die
armen Regionen der Welt, auch Waffen für unsere Sicherheit. Sie hatte sicherlich
nur eine schwere Kindheit.
http://www.chronik-berlin.de/news/merkel_02.htm


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012

zuletzt bearbeitet 10.12.2014 | Top

RE: Aktuelle News

#808 von Buhli , 10.12.2014 08:12

Interessanter Link. Möchte nur wissen, für wen das ein Aufreger ist. Der kalte Krieg lässt grüßen. Vielleicht stecken ehemalige Altbundis dahinter, die an die Macht wollen. Wer weiß?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#809 von delta , 10.12.2014 09:07

Von wem wurde die FDJ gesponsert ( ich denke nicht vom ADAC )und war das nicht die Kaderschmiede für die eventuelle politische Zukunft ....
und " Gogelmosch hat es auf den Punkt gebracht......
übrigens:
Welche kämpferische Reden hält sie denn...sie redet viel, aber sie sagt nichts aus.....genauso viel Müll wie die anderen auch in anderen Parteien.
Das einzige was sie alle beherrschen ist sich ein Profitablen Posten zu erhalten und viel Geld raus zu schmeißen was sie den Bürger abnehmen.
Darauf braucht man wahrlich nicht stolz sein.....sie zettelt überall Krieg an, sonst nichts.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#810 von Smithie23 , 10.12.2014 10:37

Und andere Parteien diffamieren ... (ROT ROT GRÜN)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln