Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#871 von Buhli , 01.06.2016 17:38

Hansrudi, zum pflegen blieb keine Zeit. Es gab davon so viel, dass die Zeit zum füllen drauf ging.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#872 von PfadFinder64 , 11.08.2016 10:24

Ich finde, dass sich zumindest optisch einiges in den letzten Jahren getan hat. Vielen Städten und Dörfern sehen mittlerweile besser aus, als Gegenstücke im Westen. Aber es stimmt schon, so richtig ankommen tut der wirtschaftliche Aufschwung hier nicht. Die großen Firmen sitzen alle drüben und die kleinen hier sind aufgekauft worden und werden von drüben aus geleitet. Ich glaube auch nicht, dass sich der Aufschwung in absehbarer Zeit zeigt. Es lohnt sich einfach nicht in die Wirtschaft hier mehr zu investieren. Eher wandern die Arbeitskräfte in Richtung Westen den Jobs hinterher, als andersherum. Sieht man doch schon daran, dass die Provinzen und der gesamte Osten eigentlich langsam überaltern.


Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm,
aber die zweite Maus kriegt den Käse!

 
PfadFinder64
Beiträge: 36
Registriert am: 16.06.2016


RE: Aktuelle News

#873 von Buhli , 11.08.2016 12:45

25 Jahre nach dem Beitritt sind immernoch 400000 Pendler auf den Autobahnen. WE für WE. Diese Woche lief was zu diesem Thema im SWR. Es ging um die immer weiter werdenden Arbeitswege. Das spricht nicht gerade für Manager, die unsere Wirtschaft führen. Die wollen sich aber zu den Eliten zählen. Wenn ich das Kind eines Elitären Menschen bin, gehöre ich schon mal automatisch zur Elite.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#874 von Buhli , 13.09.2016 12:43

Kann sich noch jemand daran erinnern, wie skeptisch ich damals war als Florena übernommen wurde? 10 Jahre sind rum und die Existenz steht zur Debatte. Nun wird es Florena bald nicht mehr geben. "Ist eine regionale Marke" Heißt es bei Proctor und Gable. Warum sollte man einen Konkurrenten erhalten? Letzte Woche lief auf MDR eine Reportage über Waldheim. Knast - und Florenageschichte.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#875 von Hansrudi , 13.09.2016 14:09

Es sind eben immer die selben Spiele , die bei sowas in Ost und West gleich ablaufen ! Die Gewerkschaften fallen immer wieder darauf rein . Und die Gewerkschaftsbeitragszahler , sind ja immer froh darüber, das sie noch arbeiten dürfen und am besten noch Geld dafür mitbringen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#876 von joesachse , 13.09.2016 19:42

Was hat Procter & Gamble mit Florena zu tun? Und wieso cremen sich Gewerkschaften, werden die geschmiert? Fragen über Fragen


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#877 von Buhli , 13.09.2016 22:05

Ist das nicht die Mutter von Nivea?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#878 von joesachse , 13.09.2016 22:42

Die Mutter von Nivea ist doch Afra


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#879 von Hansrudi , 14.09.2016 10:08

Nun , mache brauchen auch Gleitcreme zum schmieren ..... Wer weiß das alles schon ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#880 von Buhli , 14.09.2016 16:30

Von Afra hab ich in Verbindung zu Nivea oder Florena, noch garnichts gehört.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#881 von Ilrak , 14.09.2016 19:44

Nun gehört Monsanto endlich zu Bayer. Da können ja die Schadenersatzprozesse beginnen, Monsanto hat 'ne Menge auf dem Kerbholz. Der deutsche Steuerzahler steht bereit ( darauf wird es am Ende rauslaufen) und die Amis lachen sich - wieder mal- scheckig .


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Aktuelle News

#882 von joesachse , 14.09.2016 22:02

Zitat von Buhli im Beitrag #880
Von Afra hab ich in Verbindung zu Nivea oder Florena, noch garnichts gehört.

Von Procter & Gamble hab ich in Verbindung zu Nivea oder Florena, noch garnichts gehört.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#883 von Buhli , 18.09.2016 16:07

Soweit mir bekannt ist, ist das die derzeitige Mutter von sehr vielen Firmen, die was mit Drogerieartikeln und Kosmetik zu tun haben. Nivea inbegriffen. Oder kennst Du ne andere Mutter von Nivea? Die von Dir genannte kenne ich nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#884 von ET-Fan , 18.09.2016 17:02

Zitat von Buhli im Beitrag #883

Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam


Naja, genaugenommen leistete er freiwillig einen Beitrag zur Sicherheit unserer sozialistischen Heimat. Bei und nach deren Annexion jedem DDR-Bürger nach heutigem Wert 80000€ an materiellen Werten, Rechte, Freiheit, Würde, Kultur, soziale und zivile Sicherheit sowie Frieden geraubt wurden.

Ein Grund, Jedem zu danken, der bis 1989 hauptamtlich oder informell all das zu verhindern versuchte.

Bloß so nebenbei, weil man das hier immer wieder lesen muß.

ET-Fan  
ET-Fan
Beiträge: 24
Registriert am: 03.09.2016


RE: Aktuelle News

#885 von Buhli , 18.09.2016 17:17

Et, ganz falsch ist das nicht. Nur leider von Leuten mißbraucht worden, die die Infos erhalten haben. Glücklicherweise nicht von allen. Leider werden die in den selben Topf geworfen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln