Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#931 von Hansrudi , 22.04.2022 17:16

Spielte der auch bei Dynamo ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#932 von Andreas , 24.04.2022 11:34

Klar , er residierte ja in Dresden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#933 von queeny , 27.04.2022 11:40

Heute eine unverschämte Äußerung unter einem Staufoto von 1958 in der taz, und zwar: Schönste Autobahnstrecke Deutschlands "Straße des Führers"!!
Da griff die taz meiner Meinung nach sehr tief in die braune Scheiße!
Für mich wieder mal ein Blick auf ein Printmedium, das dümmlicher nicht sein kann und ein Synonym für deutschen Journalismus.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 27.04.2022 | Top

RE: Aktuelle News

#934 von Andreas , 27.04.2022 12:41

Vielleicht war das ironisch gemeint ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#935 von queeny , 27.04.2022 13:00

Ich fand es nicht ironisch. Allerdings gehört noch ein Artikel dazu. Ansonsten hasse ich Lobhudelei in jeder Form. Dieses "F"-Wort hat in der heutigen Zeit nichts verloren. Und von der taz hätte ich mehr Grips erwartet. 552431da2340ae5ad8a8286178129a6c.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Aktuelle News

#936 von Andreas , 27.04.2022 17:27

Komisch ist das schon , aber ich kenne ja die Zusammenhänge nicht . Das ist doch eine Zeitung der Linken , die werden doch nicht Nazis feiern .
Überrascht war ich , als ich hier in einem Zeitungsladen die Rote Fahne fand . Die Zeitung der verbotenen KPD , die auch in der DDR erst wieder 1990 vertrieben wurde .
Ich las nur die Schlagzeile im Regal : " Der Komsomolvorsitzende der Ukraine wurde in der Ukraine verhaftet ".


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 27.04.2022 | Top

RE: Aktuelle News

#937 von Andreas , 29.04.2022 12:29

Ich habe mich immer gewundert , daß bei den russischen Panzern prinzipiell die Türme wegfliegen . Nun ist es raus . Im Turm wird die Munition gelagert und der Turm wird natürlich meistens getroffen . Konstruktionsfehler .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#938 von Hansrudi , 29.04.2022 15:30

Was denkst du , wo deutsche Panzer das Zeug lagern ? Oder glaubst du , die schleppen das im Campinganhänger hinterher ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#939 von Hansrudi , 29.04.2022 16:59

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#940 von michaka13 , 29.05.2022 09:39

Zitat von Hansrudi im Beitrag #938
Was denkst du , wo deutsche Panzer das Zeug lagern ? Oder glaubst du , die schleppen das im Campinganhänger hinterher ?


Bei Panzern westlicher Bauart lagert die Munition in der Wanne. Die Türen hinter den einzelnen Kammern sind in hohem Maße explosionssicher. Ein Treffer im Turm führt deshalb nicht zu "Jack in the Box effect" wie bei den russischen Modellen. Selbst bei einem Treffer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Personal noch aussteigen kann sehr hoch.

Russische Panzer haben ein Ladekarussell im Turm. Die Granaten werden nach Abschuss selbständig nachgeladen. Das spart den Ladeschützen ein. Der Panzer kann somit kleiner und wendiger gebaut werden. Nachteil, bei Treffern im Turm fliegt einem der Turm weg, da die gesamte verbleibende Munition im Ladekarusell auf einen Schlag explodiert. Die Überlebenschance der Besatzung ist extrem niedrig. So verliert man nicht nur das Material, sondern in der Regel auch die ausgebildete Besatzung.

Richtig aufgefallen ist das den Amerikanern im 1. Irakkrieg. Da wurden von den Irakern fast nur russische Panzer genutzt und offenbarten diese Schwachstelle. Das führte bei den westlichen Staaten zur Entwicklung neuer Panzerabwehrraketen. Diese steigen nun auf und treffen den gegnerischen Panzer von oben im Turm. Siehe die amerikanische Javelin, die Mitte der Neunziger eingeführt wurde oder die britische NLAW, die ein paar Jahre später bei den Briten eingeführt wurde.


Viele Grüße,

mmicha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Aktuelle News

#941 von Hepe , 10.11.2023 12:12

Herrscht eigentlich noch Krieg in der Ukraine ?
Oder ist der Russische Angriffskrieg inzwischen als Normalzustand in der Ukraine anzusehen?
In den täglichen Nachrichten der verschiedenen Fernsehsender wird der Ukrainekrieg eigentlich nur noch am Rande erwähnt, und daher von dem Zuschauer nur noch als eine art Nebenschauplatz im Krieg gegen Russland wahrgenommen obwohl dort immer noch täglich dutzende Menschen ihr leben lassen.

Das Augenmerk der TV Berichtauswahl richtet sich nun fast ausschließlich auf den neuen Kriegsschauplatz im nahen Osten.
Die Berichterstatter welche in der Ukraine täglich ihre Informationen zum Wiederstand der Ukrainischen Armee abgaben sind von dort abgezogen worden.
Die gleichen Gesichter sind nun in Israel und dem Gazastreifen zusehen wo sie nun als Berichtsexperten weiter fungieren.
Hoffentlich werden die Auseinandersetzungen indem beide Kriegsschauplätze tausende Opfer zu beklagen haben bald ein Ende haben.
Aber Scheinbar gilt für beide Angriffsländer der Spruch... Angriff ist die beste Verteidigung egal was es kostet.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: Aktuelle News

#942 von Andreas , 10.11.2023 15:11

Einige Reporter werden schon noch in der Ukraine sein . Klar , etwas Neues bringt mehr Schlagzeilen - mehr Absatz .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#943 von Andreas , 10.11.2023 15:57

Wenn man die heutigen Berichte liest , kann man sich kein Bild von der Ukraine machen . Einerseits soll der Ukraine die Soldaten ausgehen , andererseits fügen sie Putin schwerste Verlust zu .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#944 von Hepe , 11.11.2023 11:11

11.11. - 11 Uhr 11... Die 5te Jahreszeit in Deutschland hat begonnen!
In Köln, Düsseldorf und in einigen kleineren Städte herrscht diesbezüglich Ausnahmezustand !!!


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023

zuletzt bearbeitet 11.11.2023 | Top

RE: Aktuelle News

#945 von Hepe , 11.11.2023 11:44

Karnevalszeit: Warum beginnt sie am 11.11. um 11.11 Uhr?
Warum die Karnevalszeit ausgerechnet am 11.11. beginnt, ist nicht eindeutig zu beantworten. Es gibt nur Vermutungen:
Es ist eine Schnapszahl, eine Narrenzahl, wie man im Mittelalter gesagt hätte. Einer mehr als die zehn Finger und einer weniger als die zwölf Apostel. Nichts Halbes und nichts Ganzes eben. Aber trotzallem für viele Menschen eine willkommende Abwechselung.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln