Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#946 von Andreas , 11.11.2023 11:48

Bei uns ist von diesem Spektakel nichts zu merken und das finde ich gut so . Es gibt zwar einen Tag Fastnacht , aber auch das gibt es fast nicht mehr .
Und Fasching im weitesten Sinne erleben wir ja täglich im Alltag .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#947 von Hepe , 11.11.2023 12:11

Natürlich ist die Karnevalszeit nicht jedermanns Sache.
Aber ich denke der Mensch braucht auch mal eine Abwechselung im täglichen Leben, und die lustigen Karnevalisten helfen mit ihren witzigen Outfit und ihren markanten Sprüchen in Feierlaune den Altagsstress für eine kurze Zeit zu vergessen.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: Aktuelle News

#948 von Hansrudi , 11.11.2023 12:30

Arbeit ist Abwechselung genug !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#949 von delta , 11.11.2023 12:52

Zitat von Hepe im Beitrag #941
Herrscht eigentlich noch Krieg in der Ukraine ?
Oder ist der Russische Angriffskrieg inzwischen als Normalzustand in der Ukraine anzusehen?
In den täglichen Nachrichten der verschiedenen Fernsehsender wird der Ukrainekrieg eigentlich nur noch am Rande erwähnt, und daher von dem Zuschauer nur noch als eine art Nebenschauplatz im Krieg gegen Russland wahrgenommen obwohl dort immer noch täglich dutzende Menschen ihr leben lassen.

Das Augenmerk der TV Berichtauswahl richtet sich nun fast ausschließlich auf den neuen Kriegsschauplatz im nahen Osten.
Die Berichterstatter welche in der Ukraine täglich ihre Informationen zum Wiederstand der Ukrainischen Armee abgaben sind von dort abgezogen worden.
Die gleichen Gesichter sind nun in Israel und dem Gazastreifen zusehen wo sie nun als Berichtsexperten weiter fungieren.
Hoffentlich werden die Auseinandersetzungen indem beide Kriegsschauplätze tausende Opfer zu beklagen haben bald ein Ende haben.
Aber Scheinbar gilt für beide Angriffsländer der Spruch... Angriff ist die beste Verteidigung egal was es kostet.



Ja...es herrscht noch Krieg, aber nicht wirklich gegen die Russen, sondern gegen den Rest von Europa.....weil die Ukros in die EU wollen......
und der nächste EU Präsident wird dann " Selenzky " heißen.....der dumme deutsche Michl will das offensichtlich so....
So wird der Bock zum Gärntner gemacht....
Der israel- Krieg kommt zur rechten zeit um von der " von der Leyen und Selenzky- Plan die EU zu kappern ....da werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2023 | Top

RE: Aktuelle News

#950 von delta , 11.11.2023 13:02

Zitat von Hepe im Beitrag #947
Natürlich ist die Karnevalszeit nicht jedermanns Sache.
Aber ich denke der Mensch braucht auch mal eine Abwechselung im täglichen Leben, und die lustigen Karnevalisten helfen mit ihren witzigen Outfit und ihren markanten Sprüchen in Feierlaune den Altagsstress für eine kurze Zeit zu vergessen.



Also ich komme ganz gut ohne Karneval/ Fasching aus....ich kann mich kaum vor Abwechslung retten....
Israelkrieg und Ukrainekrieg für die Böller ist gesorgt und viel Lärm aus dem Regierungspalast für nichts und viele dumme leute laufen auch ohne Alkohol durchs Land.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#951 von Ilrak , 11.11.2023 18:57

Ich muss nun seit 24 Jahren mit den Nebenwirkungen des Karnevals leben - zugemüllte Straßen und Plätze, vollgekotzte Züge, renitente "Menschen".
Von mir aus können die damit Schluss machen, sofort.
Wie michaka sich freiwillig antut, diese "Menschen" auch noch zur Ordnung rufen zu wollen, begreife ich nicht. Das auch noch unbewaffnet.
Es lässt tief blicken, wenn einige der eigentlich ziemlich geldgeilen "Kult"-Wirte heute ihre Läden geschlossen halten.
Der Mob ist nicht mehr beherrschbar.
Auch wenn die offiziellen Meldungen wieder von Jubel dominiert sein werden


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2023 | Top

RE: Aktuelle News

#952 von Ilrak , 11.11.2023 22:29

Impressionen von der Pflege kulturellen Brauchtums

IMG_20231111_220255_429.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20231111_215359_206.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20231111_215417_000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Das WC ist übrigens völlig in Ordnung.
Die Brauchtumspfleger halten es aber nicht für nötig, die Spülung zu betätigen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2023 | Top

RE: Aktuelle News

#953 von michaka13 , 12.11.2023 07:48

Zitat von Ilrak im Beitrag #951
Ich muss nun seit 24 Jahren mit den Nebenwirkungen des Karnevals leben - zugemüllte Straßen und Plätze, vollgekotzte Züge, renitente "Menschen".
Von mir aus können die damit Schluss machen, sofort.
Wie michaka sich freiwillig antut, diese "Menschen" auch noch zur Ordnung rufen zu wollen, begreife ich nicht. Das auch noch unbewaffnet.
Es lässt tief blicken, wenn einige der eigentlich ziemlich geldgeilen "Kult"-Wirte heute ihre Läden geschlossen halten.
Der Mob ist nicht mehr beherrschbar.
Auch wenn die offiziellen Meldungen wieder von Jubel dominiert sein werden


Nun ja, freiwillig ist relativ. Wie alle anderen berufstätigen Menschen habe ich einen Arbeitsvertrag. Da sind nun mal meine Aufgaben definiert.

Ganz unbewaffnet sind wir ja auch nicht. Wir tragen im Streifendienst und natürlich bei den ganzen Veranstaltungen exakt die gleiche Ausrüstung, wie die Polizei. Der einzige Unterschied ist die Schusswaffe. Die haben wir nicht. Auch den Dienstsport machen wir oft gemeinsam mit den Kollegen der Polizei. Wir haben 2 eigene Ausbilder in dem Bereich. Die trainieren auch die Polizei. Oder von denen machen das Ausbilder. Mal so, mal so. Natürlich joggen wir da nicht stundenlang oder spielen Fußball. Da werden Selbstverteidungspraktiken trainiert, wie gehe ich gehen gewalttätige Personen vor, wie nehme ich jemanden fest und alles solcher Kram.

Bei diesen Veranstaltungen werden die Streifen auch oft gemischt gegangen. Also OA und Polizei gemeinsam. Da kann man sich auch sehr gut austauschen. Da außerdem verschiedene Owis oder auch Straftaten in die verschiedenen Bereiche fallen, mal sind wir zuständig, mal die Polizei, kann man so das ganze Spektrum eventueller Vorfälle abdecken.

Aber bei uns wars ruhig. Zumindest bis zum Abend. Ich hatte ja früh. Wir waren am alten Rathaus eingesetzt. Da steht auch die Bühne. Das war ganz gut. Viel Theater gabs auch nicht. Ein renitenter Taxifahrer, der eine Zurechtweisung brauchte. Eine Gruppe Jugendlicher, die nach etlichen Bieren meinten sie müssten etwas über die Stränge schlagen. Das wars schon.

Gleich gehts auf den Flohmarkt. Gemeinsam mit den Kollegen vom Marktamt und dem Zoll werden wir da mal für ein bisschen Unruhe sorgen bei den Händlern. Da gibts leider auch immer mehr schwarze Schafe.


Viele Grüße und einen entspannten Sonntag,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Aktuelle News

#954 von Ilrak , 12.11.2023 09:45

In welcher Stadt sorgst du für Ordnung ? Brühl ?


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Aktuelle News

#955 von Hansrudi , 12.11.2023 09:51

Müllmänner und Putzfrauen sorgen für Ordnung und Sauberkeit ! Andere drangsalieren nur den freien Bürger und nehmen den Menschen immer mehr die Luft zum atmen und ein lebenswertes Lebensgefühl ! Der Kessel pfeifft schon sehr lange , nicht mehr lange , dann fliegt er uns um die Ohren !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#956 von delta , 12.11.2023 11:09

Zitat von Hansrudi im Beitrag #955
Müllmänner und Putzfrauen sorgen für Ordnung und Sauberkeit ! Andere drangsalieren nur den freien Bürger und nehmen den Menschen immer mehr die Luft zum atmen und ein lebenswertes Lebensgefühl ! Der Kessel pfeifft schon sehr lange , nicht mehr lange , dann fliegt er uns um die Ohren !



Darauf kannst du Wetten...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#957 von Andreas , 12.11.2023 14:51

Dann möchte ich nicht im Epizentrum sein !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#958 von delta , 12.11.2023 15:23

wir haben bereits einige und sie rücken immer näher auch zu dir....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#959 von Andreas , 12.11.2023 18:07

Zum Glück weiß man nicht , wie die Art und Weise des Kesselknalls vor sich gehen wird , vielleicht auch schleichend .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#960 von Hansrudi , 12.11.2023 18:22

Die Militärhilfe für die Ukraine wurde mal eben verdoppelt , https://www.youtube.com/watch?v=hdGgqrsOzfQ

Selber haben wir nichts für die Bundeswehr und fürs eigene Volk ! Außer Blitzer und anderen Strafsanktionen ! Abwarten , wann es im Baumarkt keine Mistgabeln mehr zu kaufen gibt oder eben auch keine Silvesterknaller in umbastelfähiger Menge !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln