Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#976 von Ilrak , 16.11.2023 15:15

Dasselbe gilt für den viel gepriesenen
"Schutz der ungeborenen Lebens",
wenn dann das einmal geborene weitestgehend egal ist.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.095
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2023 | Top

RE: Aktuelle News

#977 von Andreas , 18.11.2023 11:50

Ich denke , das kann man nicht verallgemeinern .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.877
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#978 von Hepe , 18.11.2023 14:18

Zitat von Hepe im Beitrag #941
Herrscht eigentlich noch Krieg in der Ukraine ?Oder ist der Russische Angriffskrieg inzwischen als Normalzustand in der Ukraine anzusehen? In den täglichen Nachrichten der verschiedenen Fernsehsender wird der Ukrainekrieg eigentlich nur noch am Rande erwähnt, und daher von dem Zuschauer nur noch als eine art Nebenschauplatz im Krieg gegen Russland wahrgenommen obwohl dort immer noch täglich dutzende Menschen ihr leben lassen.


„ Weder Russland noch Ukraine machen in diesen Krieg Fortschritte „
Ich denke viele Ukraine-Unterstützer haben Dauer und Kosten des Krieges unterschätzt. Dafür verdient sich aber die Rüstungsindustrie dumm und dämlich.

Entscheidend für den Ausgang des Krieges drängt ist inzwischen die Frage auf, ob es aus Erschöpfung beider Seiten zu einem Verhandlungsfrieden kommen sollte der beide Seiten zu Zugeständnissen zwingt oder ob bei einseitiger Niederlage der Sieger die Nachkriegsbedingungen diktieren wird.

Aus dem weniger bekannten Hintergrund heraus ist natürlich auch zu berücksichtigen, dass es sich im Grunde um zwei Kriege handelt, nämlich dem ukrainischen Verteidigungskrieg gegenüber Russland und dem Wirtschaftskrieg, hervorgerufen durch Sanktionen zwischen dem Westen und Russland.

Irgendwann wird auch das ukrainische Volk von Selenskyj und seinen "Kriegshelden" genug haben, denn mit Fortdauer des Krieges steigt auch die Zahl der Gefallenen und das Ausmaß der Zerstörungen, auch die Bereitschaft des Westens, ständig Waffen und Geld zu schicken wird angesichts der eigenen Probleme massiv sinken. Die Ukrainer selbst werden dann möglicher Weise denken, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Das anstreben von Friedensverhandlungen in dieser Situation wären daher wohl auf beide Seiten, jetzt der beste Weg diesen Krieg endlich zu beenden.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023


RE: Aktuelle News

#979 von Andreas , 18.11.2023 18:56

Selbst wenn der Westen weiter Hilfslieferungen schickt , irgendwann gehen der Ukraine die Soldaten aus - Rußland hat davon mehr als genug .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.877
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#980 von Hepe , 18.11.2023 19:52

Das sehe ich ähnlich, aber noch sträubt sich in der Hauptsache Selenskyj davor überhaupt in Friedensverhandlungen mit Russland einzutreten.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023

zuletzt bearbeitet 18.11.2023 | Top

RE: Aktuelle News

#981 von mutterheimat , 21.11.2023 09:22

Und genau in dieser Richtung hatte ich doch schon ganz am Anfang dieses Themas geschrieben. Ich sagte etwas von 4 Teilen. Wir sind immer noch im 3. Teil und es wird auch noch dauern. Und am Ende wird es so sein, wie diesbezüglich schon von mir beschrieben. Der Mist ist, daß die kleinen Leute dabei den Dummen machen. Aber so war es schon immer.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.986
Registriert am: 03.02.2008


RE: Aktuelle News

#982 von Andreas , 21.11.2023 12:11

Oma sagte immer " Es ist immer die gleiche Scheiße , nur der Name ändert sich " .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.877
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#983 von Hansrudi , 21.11.2023 14:31

Wer würde überhaupt für Rußland verhandeln , wenn der echte Putin gar nicht mehr leben würde ? Die Geheimdienste dieser Welt haben doch alle völlig versagt ! Selbst der Mossad hat tief geschlafen ! Die sind alle ganz weit weg von ihren alten Qualitäten und Stärken .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.968
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#984 von Andreas , 21.11.2023 15:37

Schwächen bei Geheimdiensten sind nichts Neues . Auch die Ardennenoffensive kam unvorbereitet über die US Armee .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.877
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#985 von Hansrudi , 22.11.2023 09:07

Letzte Nacht kam im TV eine Quasselrunde , da ging es um das Thema Neuwahlen . Schon lustig , was die alle davor für eine Angst haben ! Der Staat ist pleite , die Ampel unfähig , aber Neuwahlen dürfen nicht sein !
Bleibt also nur noch die Fortsetzung der Politik mit anderen Mittel übrig !
Beginnen wir mal im Kleinen , mit streiken .... soll ja kalt werden , die nächsten Tage , also schön zu Hause im warmen Stübchen bleiben !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.968
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#986 von Andreas , 22.11.2023 11:57

Da sind wir ja wieder beim alten Clausewitz ( Steiner 1 ) gelandet !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.877
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#987 von Andreas , 22.11.2023 11:58

News privat : Wie bekommt man einen neuen Zahnarzt , wenn der alte in Rente geht ?
Ein Kampf gegen Windmühlenflügel !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.877
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#988 von Ilrak , 22.11.2023 13:14

Asylantrag stellen


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.095
Registriert am: 28.10.2009


RE: Aktuelle News

#989 von Hansrudi , 22.11.2023 13:17

An besten mal die Krankenkasse anrufen , welche Leistungen sie im Ausland übernehmen !? Und dann den nächsten Urlaub beim Zahnarzt buchen . Ungarn , Bulgarien, Rumänien , Türkei usw.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.968
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#990 von Hepe , 22.11.2023 14:06

Zitat von Andreas im Beitrag #987
News privat : Wie bekommt man einen neuen Zahnarzt , wenn der alte in Rente geht ?
Ein Kampf gegen Windmühlenflügel !


Zitat von Ilrak im Beitrag #988
Asylantrag stellen

Zitat von Hansrudi im Beitrag #989
An besten mal die Krankenkasse anrufen , welche Leistungen sie im Ausland übernehmen !? Und dann den nächsten Urlaub beim Zahnarzt buchen . Ungarn , Bulgarien, Rumänien , Türkei usw.

Na siehste Andreas : Du brauchst dein Problem nur hier im Forum einbringen, und schon wird dir geholfen.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln