Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#1006 von delta , 24.11.2023 09:14

Zitat von Andreas im Beitrag #1003
Alles möglich , aber ich Ostrentner suche einen Zahnarzt um die Ecke , meine in der gleichen Stadt !

Ich verstehe ja dein problem....das nicht meins ist, den wir haben genügend Zahnklempner um die Ecke....und die sind nicht auf Notdienste
angewiesen....
Die Frage ist.....warum Ihr diesen Zustand habt ....
Ich denke mal.....es haben zu viele Zahnklempner gegen Westen gemacht....weil sie hier besser und schneller gefördert wurden.....du verstehen....
Meine Zahnärztin kam aus der Slowakai und hat hier mit Deutschen Klempner eine Praxis betrieben...sie hat sie jetzt verkauft weil sie in rente gegangen ist
mit nicht mal 60 Jahren....du wieder versehen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#1007 von Andreas , 24.11.2023 13:27

Dieser Zustand ist ja bei Allgemeinärzten schon lange so , ebenso bei Fachärzten . Für Kassenpatienten bekommt ein ZA hier über 275 € , im Westen über 335 pro Behandlungsstunde .
Hier ist die gepriesene Deutsche Wiedervereinigung noch lange nicht angekommen .
Da können wir froh sein , daß viele aus Osteuropa in diese Lücken springen . Bei Fachärzten ist das ebenso .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 24.11.2023 | Top

RE: Aktuelle News

#1008 von queeny , 25.11.2023 15:35

Gepriesene deutsche Wiedervereigung? Mensch, das sind doch nur Schlagworte, mit denen wir eingelullt werden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Aktuelle News

#1009 von Ilrak , 25.11.2023 19:34

Man sollte schon begriffen haben, dass es keinesfalls eine Wiedervereinigung war, eher ein Anschluss.
Um das Wort Annexion nicht zu benutzen
Wie auf der Krim.
Da gab es wohl auch eine Wahl ...


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Aktuelle News

#1010 von joesachse , 26.11.2023 00:13

Die Mehrzahl der Ostdeutschen wollte diesen Anschluss, denn anders ging eine schnelle Vereinigung nicht. Es wurden 1990 die gewählt, die die schnelle Vereinigung versprachen und dieses Versprechen auch einlösten


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#1011 von Hansrudi , 26.11.2023 01:32

Den Westen hatten doch unsere Vorväter schon vor der Wende übernommen ! Das einzigste was dem Westen noch nicht gegeben wurde , ist ein Devisenbeschaffer !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#1012 von Andreas , 26.11.2023 20:12

Wann hatten unsere Vorväter den Westen übernommen ? Habe ich etwas verpaßt ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#1013 von Hansrudi , 27.11.2023 07:13

Das war doch das Ziel , friedliche Übernahme durch die Hintertüre , ohne aufzufallen und was zu verändern ! Nur das mit der Einführung des Bildungssystemes ging schief !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Aktuelle News

#1014 von Andreas , 27.11.2023 10:23

Nicht nur das ging schief . was das Gesundheitswesen anbelangt - siehe Queeny .
Krippe , Kindergarten , Hort - alles war in der DDR erreicht und versank 1990 .
Es war die einmalige Gelegenheit , aus beiden Systemen das Gute zu übernehmen .
Vertan ist vertan .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#1015 von Andreas , 27.11.2023 10:26

Am Freitag wird unser Weihnachtsmarkt eröffnet ( Zittau am Samstag ) . Die Stadt überlegt noch , ob es erstmals in der Geschichte dieses Marktes keine Musik gibt . Traurig . Andererseits macht man einen P+R Parkplatz an einer Straßenbahnendstelle kostenpflichtig . Die Stadt braucht Geld und wieder werden weniger auf die Bahn umsteigen , sondern bis ins Zentrum fahren .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#1016 von Andreas , 27.11.2023 11:09

@delta 1006 Es ist ja schön , daß ihr viele Zahnärzte habt , das heißt aber nicht , daß ihr auch behandelt werdet , weil Neupatienten nicht aufgenommen werden .
Viele besuchen die Rettungsstelle , weil sie keinen Allgemein -oder Zahnarzt haben . Du verstehen ? Tach auch !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 27.11.2023 | Top

RE: Aktuelle News

#1017 von Hansrudi , 27.11.2023 12:31

Andreas . https://zittau.de/zittauer-weihnachtsmarkt

Leider geht dieser nur bis 17.12 . 23 , viel Weihnachtsurlauber werden aber erst ab 18.12. Urlaub haben bzw. erst direkt vorm Fest bis Neujahr verreisen . Dann wird man wieder viele Pendler-Nummernschilder XX-ZI .... , der Heimatvertriebenen .


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 27.11.2023 | Top

RE: Aktuelle News

#1018 von Andreas , 28.11.2023 16:16

Das verstehe ich nicht , daß der Weihnachtsmarkt so zeitig schließt . Aber die Stadt Zittau wird ihre gründe haben . Hauptsache , wir müssen dann nicht Hoppak tanzen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#1019 von Andreas , 30.11.2023 15:25

Deutschland und die Emirate steuern 200 Mill. Dollar für Klimaprojekte zu .
Die VAR schütteln das aus dem Ärmel . Und wir ? Nichts gegen Klimaschutz , aber jetzt brauchen wir Waffen .
Oder wir tauschen Weihnachten gegen das russische Jolkafest ein .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: Aktuelle News

#1020 von Hepe , 13.12.2023 22:47

Zitat von Andreas im Beitrag #1019
Deutschland und die Emirate steuern 200 Mill. Dollar für Klimaprojekte zu .
Die VAR schütteln das aus dem Ärmel . Und wir ? Nichts gegen Klimaschutz , aber jetzt brauchen wir Waffen .
Oder wir tauschen Weihnachten gegen das russische Jolkafest ein .

Klimakonferenz in Dubai: Kein Beweis für Klima-Kipp-Punkte – Klima-Agenda bröselt
Wir werden ja neuerdings mit wilden Behauptungen konfrontiert, dass die Welt nur noch bis 2030 den Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation wegen der globalen Erwärmung verhindern kann. Beweise dafür sind sogenannte Kipp-Punkte des Klimas, woher die aber kommen sollen, bleibt für unsallerdings rätselhaft.
Ein „Ausstieg aus Erdgas, Kohle und Erdöl“ für nichts und wieder nichts, hätte sicherlich nicht nur für mich ganz reale Nachteile, sondern auch für zich Tausend Bürger hier zu Lande die in ihren Häuser und Wohnungen noch eine Gasheizung haben, und dazu auch noch ein Verbrennerauto fahren.

Wir leben in einem Staat, der unsere Atomkraftwerke abschaltete, um diese dann mit Kohlekraftwerken weiter zu betreiben.

Dieser Staat der seine Außenministerin beauftragt jetzt in Dubai für den Kohleausstieg Geld auszugheben, sollten wir den eigentlich noch ernst nehmen?
Ja haben die denn mit der Einführung vom “Gebäudeenergiegesetz” eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

„Elektroautos sind staatlich milliardenschwer geförderte Investitionen, die allesamt stark in Frage gestellt werden, wenn sich die aktuellen Preis- und Nachfragetrends nicht umkehren.“

Wie kommt eigentlich unser nicht-souveräner gekaufter Staat dazu, gewaltige Steuersummen auszugeben, um Elektroautos zu subventionieren während 90 % der Bevölkerung diese Fahrzeugtypen ablehnen?
Wer soll eigentlich unsere Regierung noch ernst nehmen, wenn Massenmedien zu 100 % für Elektroautos Werbung machen und dafür auch noch massenhaft Steuergelder zum Fenster rausschmeißen?
Ist das etwa die „Demokratie“, von der unsere Politiker seit Jahren schwafeln ?


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023

zuletzt bearbeitet 13.12.2023 | Top

   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln