Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#121 von delta , 29.06.2011 09:50

Selbstverständlich geht das auch beim Menschen und wurde auch schon prakteziert
für versuchszwecke auf freiwillige Basis. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2011 | Top

RE: Aktuelle News

#122 von Björn , 08.07.2011 22:59

!!! Wurst-Rückruf der Firma Höll (verkauft bei Lidl) wegen Salmonellengefahr!!!

http://www.express.de/ratgeber/gesundhei...00/-/index.html


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Aktuelle News

#123 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2011 18:37

Zitat von Björn
!!! Wurst-Rückruf der Firma Höll (verkauft bei Lidl) wegen Salmonellengefahr!!!

http://www.express.de/ratgeber/gesundhei...00/-/index.html



KEIN GRUND ZUR PANIK!!!

Salmonellen sind "Geschmacksneutral" und wir alle haben sie schon geschluckt...
Gut "abgekocht" sind sie eine Art "Beilage" - und wenn nicht gibt es im Normalfall "Flitzkacke"...
Ein Eis beim Italiener - wer mag das nicht??? Auch da besteht täglich die Gefahr...
Aber wer bestellt schon "Salmonella"???
Dann lieber "Stracciatella"!?


zuletzt bearbeitet 09.07.2011 18:46 | Top

RE: Aktuelle News

#124 von joesachse , 11.07.2011 19:50

Geheime Pläne der neuen BND-Zentrale beim BND gestohlen

"Wir sind hier weil wir die Besten der Besten der Besten sind! Sir! Mit Auszeichnung" (aus "Man in Black")


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#125 von Eva , 27.07.2011 07:58

Bei wiso im ZDF kam am 25.07.2011, dass die Aufbewahrungsfrist für die DDR-Rentenunterlagen zum Jahresende ausläuft.

Sofern man noch keine Kontenklärung bei der Deutschen Rentenversicherung vorgenommen hat, sollte man dies unbedingt schnellstens erledigen!!!


wenn aus mir schon kein leuchtendes Vorbild geworden ist, so kann ich immer noch ein abschreckendes Beispiel werden

Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: Aktuelle News

#126 von peppe , 27.07.2011 10:04

Danke Eva
hier noch der Text dazu
DDR-Bürger sollten Renten-Unterlagen prüfen
Frist läuft Ende 2011 aus

Wer in einem ehemaligen DDR-Betrieb gearbeitet hat, sollte sich jetzt um seine Rente kümmern. Denn die Aufbewahrungsfrist für Lohnunterlagen läuft zum Jahresende aus. Dann können Fehlzeiten bei der Rentenberechnung nicht mehr nachgetragen werden. Bisher sind etwa zwölf Prozent der Versicherungskonten noch nicht geklärt.

DruckenVersenden06.06.2011 [Archiv]
Betroffen sind Versicherte der Geburtsjahrgänge 1946 bis 1974, die Beitragszeiten in der DDR zurückgelegt haben können. In der Regel fehlt hier der Nachweis der Zeiten bis zur Wiedervereinigung, heißt es bei der Deutschen Rentenversicherung Bund. Sie führt in den neuen Bundesländern 2,3 Millionen Versicherungskonten. Davon sind etwa 286.000 Konten noch nicht vollständig geklärt.
Den Antrag auf Kontenklärung(Externer Link - Öffnet in neuem Fenster) kann man direkt bei der Deutschen Rentenversicherung Bund herunterladen. Die Unterlagen sind aber auch bei allen Auskunfts- und Beratungsstellen erhältlich. Dort hilft man auch beim Ausfüllen der Unterlagen.
von Dagmar Deilmann-Werra



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Aktuelle News

#127 von Buhli , 27.07.2011 21:18

Ich hab mein SV Buch noch im Original.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: Aktuelle News

#128 von kirschli ( gelöscht ) , 27.07.2011 22:08

Das brauchste auch. Ohne siehste alt aus.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Aktuelle News

#129 von peppe , 27.07.2011 22:36

.......nur nützt das SV Buch Dir nichts wenn es nicht ordentlich geführt wurde Durch mene Ausreise bedingt habe ich Lücken und Die kann ich nicht ausgleichen.....Sta.. halt oder wer auch immer dran schuld war aber egal wer keine zehn Jahre Durchgänig einbezahlt hat bekommt NICHTS



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: Aktuelle News

#130 von Buhli , 28.07.2011 07:43

Ja Peppe, ich hab keine Lücken drin. Bin ja bis zum bitteren Ende geblieben. Auch FZR ist eingetragen. Leider ist die Berechnungsgrundlage die im Einigungsvertrag steht 1992 gesenkt wurden. Mit welchem Recht?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

RE: Aktuelle News

#131 von peppe , 28.07.2011 18:47

Schlagersänger Bernd Clüver ist tot



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Aktuelle News

#132 von altberlin ( gelöscht ) , 28.07.2011 18:57

Der Junge mit der Mundharmonika,

http://www.youtube.com/watch?v=fDOD2VSsk6w

ein großer Verlust für den deutschen Schlager.


.


altberlin
zuletzt bearbeitet 28.07.2011 18:59 | Top

RE: Aktuelle News

#133 von Björn , 28.07.2011 21:08

Der Tod der 6-köpfigen Familie in Berlin-Köpenick hat eine schreckliche Ursache, die absolut unverantwortlich ist >ein durch die Vormieter mit Zeitungen verstopftes Abzugsrohr der Gastherme

http://www.rbb-online.de/nachrichten/ver..._07/gas_II.html


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

RE: Aktuelle News

#134 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2011 17:19


zuletzt bearbeitet 29.07.2011 19:22 | Top

RE: Aktuelle News

#135 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2011 19:14

Aber wie jeder Schlagerstar wurde auch er auf den "Hebel" genommen...
Ich hoffe es funktioniert???

http://www.4shared.com/audio/fefM5D0t/Ba...e_mit_dem_.html

Einfach nur auf Play drücken...


zuletzt bearbeitet 29.07.2011 19:23 | Top

   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln