Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.471 mal aufgerufen
 Baden-Württemberg
Seelenfeuer
Beiträge:

18.06.2006 18:42
Wimsener Höhle Zitat · antworten

Wir waren heute in der Wimsener Wasserhöhle. Die Natur hier ist einfach Spitze. Neben der befahrbaren Wasserhöhle (Schauhöhle ist 70 m lang, 2 Boote fahren), gibt es herliche Wander-/Radwanderwege. Das Wasser des Flüsschens ist glasklar - ohne Strömung würde man gar nicht sehen, dass die Pflanzen im Wasser stehen. Es gibt auch Forellen und eine Art "Blaue Lagune", die sah jedenfalls so aus - zwischen Felsen und Bäumen im Sonnenschein. Ein Grillplatz befindet sich im Wald direkt am Wasser. Direkt an der Höhle gibt es auch gastronomische Verpflegung.

Die Höhle liegt zwischen Hayingen und Zwiefalten auf der Schwäbischen Alb. (Ist ausgeschildert) Geöffnet ist vom 1. April bis 31. Oktober von 10:00 - 19:00 Uhr.

http://www.wimsen.de oder http://www.wimsener-hoehle.de

Viel Spass
Petra


Bine
Beiträge:

18.06.2006 21:30
#2 RE: Wimsener Höhle Zitat · antworten

Hallo,
das hört sich ja toll an.

Hast du da zufällig auch Hunde am Wasser gesehen, die vor allen Dingen hineingingen ins Wasser? Dann würde ich das bestimmt mal anschauen fahren.

LG bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Seelenfeuer
Beiträge:

19.06.2006 09:50
#3 RE: Wimsener Höhle Zitat · antworten

Hallo Bine,

Hunde habe ich gesehen, auch zwei nasse. Das Wasser dürfte allerdings sehr kalt sein - also Sonnenschein mitnehmen. In der Höhle ist das Wasser 4 Grad Kalt, sagte der Führer.

LG Petra


abtwalter Offline



Beiträge: 673

21.07.2009 20:05
#4 RE: Wimsener Höhle Zitat · antworten

kann ich wirklich sehr empfelen.wir fahren im jahr so 5-6 mal hin.sind nur etwa 20 km von uns.ein schöner fleck erde in einer schönen gegend.wir fühlen uns hier wohl.


svema Offline




Beiträge: 513

23.07.2009 10:06
#5 RE: Wimsener Höhle Zitat · antworten

Die Wimsener Höhle werde ich auf jeden Fall in meine Reiseplanung einbeziehen.


Der Kluge lässt sich belehren. Der Unkluge weiss alles besser

abtwalter Offline



Beiträge: 673

24.08.2009 11:09
#6 RE: Wimsener Höhle Zitat · antworten

war wieder mal da,und muss sagen traumhaft wie immer.hab da wieder jedemenge bilder gemacht.ist einfach immerwieder schön da.diese unberürte natur ist sehr selten.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 an der wimser höhle 058.JPG  an der wimser höhle 010.JPG  an der wimser höhle 040.JPG 
Vorhinz Offline

Neuling

Beiträge: 6

23.06.2011 11:23
#7 RE: Wimsener Höhle Zitat · antworten

Die Gegend rundherum eignet sich auch hervorragend für Wanderungen, wie so ziemlich ganz Baden-Württemberg, habe ich das Gefühl. Hier sind zwei vorgeschlagene Routen direkt bei Wimsen, eine Ganz- und eine Halbtagsroute. Die Höhle kann ich auch nur wärmstens empfehlen, aber nicht gerade zum Baden :D

Das habe ich alles machen dürfen, als wir eine Tagung hatten am Schloss Ehrenfels, dass auch wirklich sehr schön ist und eine ausgezeichnete Küche hat. Ich hoffe unser Unternehmen macht das dieses Jahr nochmal. Eventuell würde ich mir dann im Anschluss Urlaub nehmen und zu meiner Lieblingswohnung in Basel fahren, die ich , wie so ziemlich jedes Jahr, hier buchen werde. So weit ist die Schweiz ja nicht mehr entfernt von dort. Kann es ehrlichgesagt kaum erwarten in die Höhenmeter zu gehen. Mein trübes, flaches Brandenburg geht mir langsam wieder auf den Keks.

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln