Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#241 von BesserWessi0815 , 27.09.2014 22:28

... für unsere Oma, die heute ihren 120. Geburtstag gehabt hätte...


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 | Top

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#242 von Smithie23 , 23.10.2014 16:33

Für den Mann, der in Kanada von einem Islamisten erschossen wurde und dem Soldaten, der kurz davor absichtlich überfahren wurde !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#243 von arduino ( gelöscht ) , 23.10.2014 18:59

für den früheren Ost-Gewichtheber Gerd Bonk. Er starb am Montag nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren.

Dem Mann aus dem Vogtland wurden Doping-Präperate im Rahmen des "Staatsplanthemas 14.25" eingeträufelt, die selbst nach Maßstäben in der Zone erschreckende Dimensionen annahmen. Vor den Olympischen Spielen in Moskau 1980 wurde Bonk schwer zuckerkrank. Aber Bonk sollte unbedingt zum Ruhme der 'Sportnation DDR' eine Medaille gewinnen und ihm wurden gnadenlos weiter die Staatsplanmittel verabreicht.

Der Heidelberger Dopingexperte Werner Franke bezeichnet das Gewirtschafte der Zonen-Sportärzte im Falle Bonk "als ein großes sportmedizinisches Verbrechen".

Auch psychisch wurde Bonk zugesetzt, als Stasi-IM wurde er genötigt, Sportkameraden zu verraten.

Zu der schon 1980 vorhandenen schweren Zuckererkrankung kamen kaputte Nieren und weiterer schwerer Organschäden, die ihn zum Invalidenrentner machten.

"Verheizt von der DDR, vergessen vom vereinten Deutschland", so hatte Bonk mal sein Leben beschrieben. Nach einem Zusammenbruch und zweifacher Reanimation war er am 29. September diesen Jahres in ein Koma gefallen und ist jetzt am 20. Oktober gestorben.


arduino
zuletzt bearbeitet 23.10.2014 19:00 | Top

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#244 von altberlin ( gelöscht ) , 13.11.2014 19:12

...für Hannes Hegen, dem Schöpfer der Digedags.
Er verstarb am vergangenen Sonntag im Alter von 89 Jahren.

Wer kennt sie nicht, die drei Gesellen aus dem Mosaik, dem ersten DDR-Comic, die als Dig, Dag und Digedag im Jahre 1955 das Licht der
Welt erblickten.
Später wurden sie durch die Abrafaxe ersetzt, die sicher auch den Kindern einiger Foris Freude bereitet haben.

http://www.n-tv.de/leute/Mit-Dig-Dag-und...le13959406.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 13.11.2014 19:13 | Top

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#245 von abtwalter , 13.11.2014 21:44

....für die ermordeten Studentenfreund meines Sohnes in Mexico.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#246 von altberlin ( gelöscht ) , 28.11.2014 13:14

...für die ins Koma geprügelte Studentin Tuğçe, die, nur weil sie Zivilcourage zeigte, jetzt hirntot ist.



.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#247 von Pamina , 29.11.2014 12:00

Ich schließe mich an, ich bin so traurig, es ist einfach nur schrecklich, ich weiß gar nicht, wie die armen Eltern das ertragen.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#248 von altberlin ( gelöscht ) , 17.12.2014 10:11

...für die von den Taliban ermordeten Kinder


...für die Opfer des Terroranschlags in Sidney.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 17.12.2014 10:15 | Top

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#249 von nüscht , 17.12.2014 10:40

...für die von Gläubigen ermordeten Kinder
da fängt man echt an Glaube an sich in Frage zu stellen.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#250 von delta , 21.12.2014 18:47

Soeben brachten es die Nachrichten.....
Udo Jürgens ist Tod.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.12.2014 | Top

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#251 von Weinböhlaer , 21.12.2014 18:50

...es kam gerade in den Nachrichten....Udo Jürgens ist gestorben, heute gegen 16:00 Uhr.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 21.12.2014 | Top

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#252 von peppe , 21.12.2014 19:54

Ja, genau Jürgen wollte ich auch gerade schreiben aus dem Grund der link https://www.youtube.com/watch?v=m1xYbeLpmyI er war ein feiner Mensch!!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 21.12.2014 | Top

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#253 von Ilrak , 21.12.2014 19:59

Ohne Schlagerfan zu sein - Udo Jürgens war ein echt ganz großer.
Ich war auch gerade unterwegs auf der Suche nach einem Link.
Der für mich intensivste seiner Songs - und absolut zeitlos :



https://www.youtube.com/watch?v=IBD-GWQ-eGM


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#254 von Björn , 22.12.2014 20:57



... für den großartigen Joe Cocker, der heute seinen Kampf gegen den Lungenkrebs verloren hat!


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#255 von Buhli , 23.12.2014 00:35

Für Fritz Sduneck, dem Boxtrainer, der sich schon zu DDR Zeiten mit Wegner klasse Duelle geliefert hat.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Borderline Produkte - was ist das?
VR Brillen für Android


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln